hardtop c4 zr1

hardtop c4 zr1

Beitragvon helmuth.bauer » 30.11.23, 16:18

hallo ich bin der Helmuth und bin neu hier.

kann mir jemand sagen, wo ich ein Hardtop herbekomme?

Danke im voraus für eure Kommentare [smilie=cool.gif]
helmuth.bauer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.23, 15:07

Re: hardtop c4 zr1

Beitragvon RUBY » 02.12.23, 01:41

Hallo, das eine ZR1 ein Hardtop hat, ist mir komplett unbekannt.
Hardtop ist so etwas, was man bei einem Cabrio statt das Verdecks drauf packt.

Die ZR1 hat ein abnehmbares Dach zwischen Frontscheibe und Tragabügel
Sieht das so aus?
https://www.zip-corvette.com/84-96-fibe ... panel.html

Normaler weise passen einiger Teile so ungefähr von der normalen C4, gerade weil es für die zu selltene ZR1 kaum noch Teile mehr gibt.
z.B Frontscheibe
Man könnte ein normals C4 Dach mal porbieren. Ich habe aber keine Ahnung , ob das passt.
Es gibt wohl auch noch Unterscheide von 81-83, 84-86, 86-88, 89-96. Machmal haben sich nur Dichtungen und Halterungen geändert.
Wenn es nicht passt, hast Du ein Problem, Teile dafür sind selten.
Und selbst ein normals Dach zu bekommen ist teuer. Da geht nichts mehr unter 500.
Machmal ist es (nur Annahme) bei einem verlohrendes Dach die einzigen Möglichkeit, das wieder instand setzten zu lassen, den der "TDVC" (Targa Dach verlieren Club) ist groß.
Selbst bei der C5 und C6 werden derzeit die Dächer knapp, vor allem die Glas Dächer.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste