C4 und Rost ?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: C4 und Rost ?
Hallo Karl Heinz,
Rost wirst du bei einer C4 vergeblich suchen. Der Rahmen besteht aus galvanisiertem Stahl, die Fahrwerkskomponenten aus Alu.
Das einzige was an den Dingern rosten kann sind die Schrauben.
Gruß
Günni
Rost wirst du bei einer C4 vergeblich suchen. Der Rahmen besteht aus galvanisiertem Stahl, die Fahrwerkskomponenten aus Alu.
Das einzige was an den Dingern rosten kann sind die Schrauben.
Gruß
Günni
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: C4 und Rost ?
gerne geschehen Karl Heinz. Was soll es denn für eine werden?
Grüß
Günni
Grüß
Günni
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: C4 und Rost ?
Hallo Karl Heinz,
ich hatte 14 Jahre lang eine C4 mit L83 Crossfiremotor. Von Haus aus hat sie 205 PS. Der L98 ab BJ 85 fängt bei 230 PS an und wurde bis
1991 auf 250 PS gesteigert. Dabei wurden am L98 zahlreiche Veränderungen vorgenommen. Ab 86 kamen beim Cabrio Alu Köpfe zum Einsatz beim Coupe ca. mitte 86. Die Nockenwelle wurde 87 oder 88 von Flachstößeln auf Rollenlifter geändert, usw.
Der L 83 lässt sich aber auch recht einfach auf Leistung bringen. Ich hatte eine andere Nocke, Edelbrockköpfe und Fächerkrümmer drin.
Damit bin ich einem Kollegen mit einer 91er um die Ohren gefahren. An der AB Tankstelle bei Manderscheid ging sie locker mit 250 Km/h vorbei. Und der Tacho bei den Dingern geht genau.
Gruß
Günni
ich hatte 14 Jahre lang eine C4 mit L83 Crossfiremotor. Von Haus aus hat sie 205 PS. Der L98 ab BJ 85 fängt bei 230 PS an und wurde bis
1991 auf 250 PS gesteigert. Dabei wurden am L98 zahlreiche Veränderungen vorgenommen. Ab 86 kamen beim Cabrio Alu Köpfe zum Einsatz beim Coupe ca. mitte 86. Die Nockenwelle wurde 87 oder 88 von Flachstößeln auf Rollenlifter geändert, usw.
Der L 83 lässt sich aber auch recht einfach auf Leistung bringen. Ich hatte eine andere Nocke, Edelbrockköpfe und Fächerkrümmer drin.
Damit bin ich einem Kollegen mit einer 91er um die Ohren gefahren. An der AB Tankstelle bei Manderscheid ging sie locker mit 250 Km/h vorbei. Und der Tacho bei den Dingern geht genau.
Gruß
Günni
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: C4 und Rost ?
Haste noch mal ein paar mehr Bilder?
Ich würde persönlich den L98 bevorzugen, aber wenn der Rest vom Crossfire so aussieht wie auf dem Foto.
Warum nicht.
Rost überhaupt kein Thema, da ich ja mein Coupe völlig zerlegt habe.
Kann ich das mit gutem gewissen behaupten
Ich würde persönlich den L98 bevorzugen, aber wenn der Rest vom Crossfire so aussieht wie auf dem Foto.
Warum nicht.
Rost überhaupt kein Thema, da ich ja mein Coupe völlig zerlegt habe.
Kann ich das mit gutem gewissen behaupten
Gruß Goldi
-
Goldi - Beiträge: 331
- Registriert: 24.07.13, 15:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Cabrio 01 Pewter Metallic. C4 Coupe 87 Farbe Dark Red Metallic
Re: C4 und Rost ?
KHH stelle doch mal ein größeres Bild von der Crossfire ein. Nicht das es meine alte ist. Schwarze Luftfiltergehäuse sind normalerweise selten. Original sind sie grau.
Gruß
Günni
PS Der Schlauch zum Klimatrockner scheint zu fehlen
Gruß
Günni
PS Der Schlauch zum Klimatrockner scheint zu fehlen
- Dateianhänge
-
- BILD0009.JPG (157.25 KiB) 13854-mal betrachtet
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: C4 und Rost ?
Hatte mit dem Motor während der ganzen Zeit keine Probleme. 1 Drosslelappensensor, 1 Coolant Sensor, 1 O-Ring von einer Einspritzdüse und eine Zündspule mehr nicht. Verbrauch so zwischen 11 - 15 l
Sieht doch ganz ordentlich aus, bis auf die Klimaanlage.
Sieht doch ganz ordentlich aus, bis auf die Klimaanlage.
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Registriert: 20.08.13, 18:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Re: C4 und Rost ?
Sieht doch recht ordentlich aus, wenn der Preis stimmt.
Ab nächstes Jahr H Zulassung.
Biste mit den Kilometern sicher, das Mäusekino kann nur Meilen.
Ab nächstes Jahr H Zulassung.
Biste mit den Kilometern sicher, das Mäusekino kann nur Meilen.
Gruß Goldi
-
Goldi - Beiträge: 331
- Registriert: 24.07.13, 15:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Cabrio 01 Pewter Metallic. C4 Coupe 87 Farbe Dark Red Metallic
Re: C4 und Rost ?
Sieht aufs erste sehr gepflegt aus! Hast du noch Bilder vom Innenraum?
Also ich hab nen L98 und bin sehr zufrieden, hab null Probleme! Und vom Verbrauch her, bin ich immer zwischen knappen 15 und 16 Liter - je nachdem wie ich bock hab zu fahren
Also ich hab nen L98 und bin sehr zufrieden, hab null Probleme! Und vom Verbrauch her, bin ich immer zwischen knappen 15 und 16 Liter - je nachdem wie ich bock hab zu fahren
-
Ben_C4 - Beiträge: 564
- Registriert: 11.07.13, 21:49
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß
Re: C4 und Rost ?
Kann das sein das die gelbe jahrelang im Kreis Bamberg zum Verkauf stand?
Wurde immer mit knapp 50tkm inseriert obwohl es Meilen sind.
Ging am Schluss für glaub ich 5000€ weg.
Hatte damals glaub ich andere Ledersitze drinnen mit gelben Nähten. Die Felgen waren aber Silber und von Azev.
Original gab es aber kein gelb 1984. Das Dach und der Überrollbügel ist auch noch in schwarz.
Wurde immer mit knapp 50tkm inseriert obwohl es Meilen sind.
Ging am Schluss für glaub ich 5000€ weg.
Hatte damals glaub ich andere Ledersitze drinnen mit gelben Nähten. Die Felgen waren aber Silber und von Azev.
Original gab es aber kein gelb 1984. Das Dach und der Überrollbügel ist auch noch in schwarz.
Haben ist besser als brauchen!
-
kaupi 909 - Beiträge: 190
- Registriert: 17.10.13, 10:39
- Wohnort: Bamberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue
Re: C4 und Rost ?
Gute Entscheidung, mit ner C4 macht man nix falsch.
Die 84er scheint ne gute Wahl zu sein, wenn du dich mit den 205 PS und der nicht orginalen Farbe anfreunden kannst..
Mir gefällt sie jedenfalls sehr!
Würd mich freuen wenn das C4 Lager prominenten Zuwachs bekommt
Grüße Max
Die 84er scheint ne gute Wahl zu sein, wenn du dich mit den 205 PS und der nicht orginalen Farbe anfreunden kannst..
Mir gefällt sie jedenfalls sehr!
Würd mich freuen wenn das C4 Lager prominenten Zuwachs bekommt
Grüße Max
-
n8sh4de - Beiträge: 5
- Registriert: 21.10.13, 07:07
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 95' Corvette LT1
Re: C4 und Rost ?
Karl-Heinz,
auch ich hatte eine 82er Collectors bis 2006, die jetzt Timo (himo) fährt.
Die hatte zum Schluss 254 PS und war genauso schnell wie eine C4 mit L98 Motor.
Die Teile kamen von:
http://www.crossfireinjection.net/
und der Motor läuft bei Timo immer noch mit einer Laufleistung jenseits der 200.000 km-Marke.
Gruß
Friedel
auch ich hatte eine 82er Collectors bis 2006, die jetzt Timo (himo) fährt.
Die hatte zum Schluss 254 PS und war genauso schnell wie eine C4 mit L98 Motor.
Die Teile kamen von:
http://www.crossfireinjection.net/
und der Motor läuft bei Timo immer noch mit einer Laufleistung jenseits der 200.000 km-Marke.
Gruß
Friedel
-
fsahm - Beiträge: 146
- Registriert: 14.08.13, 11:07
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, Z06
Re: C4 und Rost ?
Die alten C4 steigen gerade wieder.
Die ersten erhalten diese Jahr "Hakenzeichen" bei der
Zulassungsstelle.
Wenn die habwegs orginal und unfallfrei ist, kann man nichts falsch machen.
Grüße
Frank
Die ersten erhalten diese Jahr "Hakenzeichen" bei der
Zulassungsstelle.
Wenn die habwegs orginal und unfallfrei ist, kann man nichts falsch machen.
Grüße
Frank
- RUBY
- Beiträge: 1987
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste