Radlager hinten

Radlager hinten

Beitragvon frankylo » 15.07.13, 20:43

Seit ich meine C4 besitze ,gab es immer wenn ich im Schrittempo in unsere Spielstrasse einbog gab es ein fieses Knartschgeraüsch von hinten links. Ich dachte immer das wäre die Handbremse.Neulich haben wir das Ding mal auf dem Wagenheber gehabt .Radlager am Rad über 1 cm Spiel .Alles auseineindergebaut , bzw auseinandergefallen beim losschrauben.Es war nichts sonst zu merken. Also wenns hinten mal knartscht ,chekt bitte die Radlager.
PS : man muss die ganze Nabe tauschen .zb Mike and Frank auf Lager 162 Euro
LG
Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Radlager hinten

Beitragvon Badboy1306 » 15.07.13, 20:50

hi frank,schön das alles wieder gut ist [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Radlager hinten

Beitragvon frankylo » 15.07.13, 20:56

Noch ist die alte Lady im Umbau.Da waren noch einige Sachen nicht perfekt .Meschede sollte ich aber schaffen [smilie=cool.gif]
LG
Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Radlager hinten

Beitragvon Badboy1306 » 15.07.13, 21:08

wäre super frank [smilie=dance4.gif] viel erfolg [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Radlager hinten

Beitragvon frankylo » 23.07.13, 20:56

Nochmal zum Radlager
Wer hinten das Radlager selber wechseln möchte, ist eigentlich ganz einfach
Werkzeug : T55 Nuss Torx und eine 36 er Nuss Für die Dicke Mutter auf der Antriebswelle ,den Rest gibt es in jeder guten
Werkzeugkiste.
Auto aufbocken , Rad runter ,Bremssattel abschrauben, Bremsscheibe abnehmen.
Danach die 3 Schrauben von der Radnabe mit dem T55 und ner Verlängerung Rausschrauben.Die 3 Schrauben erreicht man von der Differentialseite aus ,Taschenlampe hilft [smilie=biggrin.gif]
Es geht am besten mit einem langen T55 , Ich habs auch mit einem normalen hinbekommen.
Danach Sicherungssplint an der Radnabe entfernen und die 36 er Mutter abschrauben.Radnabe einfach abziehen, bei mir fiel sie in 3 Teile , naja is ja nichts passiert...
Einbau alles rückwärts---Habe die 36er Mutter mit 200 nm angezogen, darauf gebe ich aber keine Gewähr.Das habe ich mal iwo gelesen. Habe mal vorher einen VW Meister gefragt- der meinte das wäre realistisch. Auf jeden Fall ist das Spiel weg, Geräusche auch [smilie=biggrin.gif]
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Radlager hinten

Beitragvon Badboy1306 » 23.07.13, 21:00

sehr schön frank
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste