Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon frankylo » 19.07.13, 21:06

Nun brauch ich mal einen Fachmann. Habe gestern die Muttern 1,5 cm an den Schrauben an der Blattfeder hinten höher geschraubt. Sagt meine Frau :das ist ein Monstertruck und keine Corvette.
OK , 0,5 cm zurück - naja geht so . Immer noch zu hoch.
Wie sensibel ist das mit dem schrauben.Ist die Vette jetzt so hoch weil sie auf dem Wagenheber war ?? Oder muss ich weiter zurück ??

LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon Ben_C4 » 22.07.13, 11:01

Hallo Frank,

erstmal würd ich gerne fragen warum überhaupt höher legen? Eigentlich ist die C4 ja allgemein schon relativ hoch.
Sie ist auf alle Fälle erstmal viel höher wegen dem Wagenheber, als ich zwecks Auspuffwechsel meine auf der Hebebühne hatte war ich erstmal auch geschockt wie hoch sie dannach war aber das legt sich alles wieder sobald man ein bisschen fährt.

Also würd ichs erstmal bei den 0,5 lassen und schaun wie weit sie mit der Zeit noch runter geht.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Grüße
Benni
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon frankylo » 22.07.13, 18:39

Hallo , Ben
Der erste Besitzer hatte das gute Stück 19 Jahre ,da wurde so einiges umgebaut.Wenn ich den Beifahrersitz sehe ist er immer nur alleine gefahren und hat sie in einer Fahrwerksfirma tiefer legen lassen. Ich fahre fast immer zu zweit und nicht langsam. Nun hatte ich leichte Schleifspuren innen am Kotflügel hinten [smilie=nono.gif] -das geht so nicht.
In der Mitte unterm Verstärkungskreuz waren nur 5 cm Bodenfreiheit .Sieht cool aus ,siehe Fotos der Forumsmitglieder.
Ich will nur nicht, das es schleift .
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon RT_Chassisworks » 22.07.13, 18:58

Hallo Frank,

du mußt nach jedem Schrauben an den Blattfedern, oder auch nur nach dem Anheben des Fahrzeugs ein paar Kilometer fahren um es auf die effektive Höhe sacken zu lassen. Aufbocken, Schraube drehen und Ablassen zeigt dir immer ein zu hohes Auto!
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon Ben_C4 » 22.07.13, 18:59

Achso, ok wenn sie tiefer gelegt wurde ist das natürlich was anderes und wenn man dann noch aufgeht ist das natürlich ultra beschissen!

Wie siehts denn mittlerweile aus, sieht sie immer noch so hoch aus oder hat sie sich noch etwas gelegt?
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon frankylo » 22.07.13, 19:02

Danke für die schnellen Antworten. Mittlerweile schauts besser aus. Im mom kämpfe ich noch mit den beiden Zündkerzen unter der Klima .
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon Ben_C4 » 22.07.13, 19:39

Bitte bitte ;) Man wird sich am Anfang vielleicht auch erstmal dran gewöhnen müssen, wenn sie bisher so tief war.

Wo liegt des Problem bei den Zündkerzen?
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon frankylo » 22.07.13, 20:13

Raus hab ich die Kerzen. Die 2 te links vorn handfest drin ,mit Gartenschlauch drauf reingedreht ,die 1. will nicht.
Und danach festschrauben ist gefährlich wegen dem Winkel ,man könnte sie abbrechen.
Übrigens Zündkabel hab ich auch erneuert .Es waren tatsächlich 3 verschiedene Sorten drin.
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon Ben_C4 » 22.07.13, 20:39

Mhhh ja das mit den Zündkerzen ist schon so ein scheiß rumgefriemel.
3 verschiedene Zündkabel? Wer hat denn das gemacht? [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon frankylo » 23.07.13, 17:15

Angeblich war die alte Lady nur in Fachwerkstätten [smilie=crazy.gif] .Der 1.besitzer war Autuverkäufer bei opel Honrath.
Alle Kerzen drin ,die erste aber nur Handfest .Wegen der langen Fächerkrümmer unten,den Klimaleitungen oben und dieser riesigen Fahrwerksschraube komm ich nicht mit Werkzeug ran [smilie=dash2.gif]
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Fahrwerk höher legen - Hilfe !!!!!!

Beitragvon Ben_C4 » 24.07.13, 11:59

Mhhh scheiße, ja ich weiß es gibt echt viele miese Stellen wo man nur verdammt scheiße hinkommt.

Sei froh solange nichts an deinen Rückleuchten ist, das macht verdammt viel Spaß die Birnen zu wechseln [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste