Blinker auf "EU" umbauen

Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon C4CorvetteTBB » 25.05.14, 19:35

Guten Tag,
Ich möchte bei meiner C4 die Blinker umbauen.
Wenn ich im Moment blinke, blinken die Bremslichter (also die mittleren Rücklichter mit).
Ich will es so anklemmen das die äußeren Rücklichter nur Blinken und die mittleren 2 nur als Bremslicht dienen.
Hat jmnd nen tipp oder noch besser eine genau anweisung was ich alles umklemmen muss?
Zuletzt geändert von C4CorvetteTBB am 25.05.14, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
C4CorvetteTBB
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 25.05.14, 19:31
Wohnort: Wittighausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 bj 86 Schwarz

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon dersuchende » 25.05.14, 19:53

Moin,

haben hier mind. 3 C4 Spezis! Die werden sich bestimmt zu Wort melden wenn sie den thread gefunden haben! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon speutz » 25.05.14, 21:35

Es wäre nett und überaus höflich, wenn ein "Neuer" zumindest seinen Vornamen preisgibt.

Wenn Du mir Deine Email-Adresse zukommen lässt, dann schicke ich Dir den Schaltplan der Blinkersteuerung. Ist Dein Auto ein US-Import, oder hatte es schon eine deutsche Zulassung?

Es gibt ein deutsches Handbuch, ist aber schlecht übersetzt und die Bilder sind teilweise grauenhaft. Größe ca. 400MB, zu groß zum mailen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon dersuchende » 25.05.14, 21:37

Das ist der erste Spezialist den ich meinte! [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon C4CorvetteTBB » 26.05.14, 04:08

Moin,
Sry muss mein Profil noch bearbeiten :P ich schreib dann alles rein.
Mein Name ist Julian.
Ja Auto kommt direkt aus den USA, deswegen muss ich jetzt die Blinker und so umklemmen fürn TÜV
Mein emailadresse: Julian-wolz@web.de

vielen dank schonmal
C4CorvetteTBB
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 25.05.14, 19:31
Wohnort: Wittighausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 bj 86 Schwarz

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon C4CorvetteTBB » 26.05.14, 18:05

Super danke nochmal, hat alles geklappt muss nur noch die jetzt "fehlenden" Blinker durch Widerstände ersetzen und Orangene LEDs rein machn und dann ab zum TÜV :P
C4CorvetteTBB
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 25.05.14, 19:31
Wohnort: Wittighausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 bj 86 Schwarz

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon Badboy1306 » 26.05.14, 19:24

Freut mich für dich [smilie=bb.gif] [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon Goldi » 27.05.14, 19:57

Hi Julian
Du willst das doch hinterher wieder umrüsten oder. [smilie=shok.gif]
Gruß Goldi BildBild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 331
Registriert: 24.07.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio 01 Pewter Metallic. C4 Coupe 87 Farbe Dark Red Metallic

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon dersuchende » 27.05.14, 20:53

C4CorvetteTBB hat geschrieben:Super danke nochmal, hat alles geklappt muss nur noch die jetzt "fehlenden" Blinker durch Widerstände ersetzen und Orangene LEDs rein machn und dann ab zum TÜV :P



Super, Julian! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon Mickie » 21.07.14, 09:24

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Vorhaben, eine US-C4 auf die EU-Leuchtenansteuerung umzubauen. Könnte mir daher jemand liebenswerterweise ebenfalls den Schaltplan zukommen lassen (E-Mail-Adresse steht im Mitgliederbereich oder über PN)?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Mike
Mickie
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.14, 09:18

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon speutz » 21.07.14, 19:20

Ich hab´ Dir mal was geschickt.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon turbojet71 » 14.10.15, 12:03

Hallo Reiner,

bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Eigentümer einer 85er C4, die ich aus USA importiert habe. Demnächst steht die H-Zuassung an und da werde ich wohl nicht drum herum kommen, die Blinker auf EU umzurüsten. Wäre super, wenn du mir ebenfalls den Schaltplan bzw. den ein oder anderen zusätzlichen Tipp schicken könntest. Von der Ansteuerung mal abgesehen, wie rüste ich von rot auf orange um? Gibt es da noch irgendwo eine Quelle für die orangen Blinker (hab bisher nichts gefunden) oder was könnte man da sonst noch machen?

Danke und Gruß
Tom
Benutzeravatar
turbojet71
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: 01.09.15, 12:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 1985, light blue met.

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon dersuchende » 14.10.15, 13:34

Muß für die Hakennzeichen Abnahme die EU Umrüstung der Beleuchtung erfolgen, Tom?

Ist die C4 Dame ein EU Modell oder US Import?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon turbojet71 » 14.10.15, 18:47

Die Vette hab ich aus USA importiert. Tja, zur Umrüstung bei H-Kennzeichen gibt es unterschiedliche Aussagen, wie immer nix verbindliches. Ich wäre nur gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ich hatte mal kurzzeitig einen 80er Bronco, da musste ich für die H- Zulassung entsprechend umrüsten...
Benutzeravatar
turbojet71
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: 01.09.15, 12:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 1985, light blue met.

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon speutz » 14.10.15, 18:57

Hallo Tom, ich habe Dir mal den Schaltplan per PN geschickt.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon dersuchende » 14.10.15, 19:34

@turbojet71: Ich würd es drauf ankommen lassen mit den roten Blinkern, Tom. Und am besten von Amiwerkstatt vorführen lassen. [smilie=wink3.gif]

Und falls das nicht funzt, hast Du noch einen Plan B vom Reiner. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon Black Werwolf » 14.10.15, 20:50

Meine C4 blinkt und leuchtet amerikanisch.

Und das ist gut so... [smilie=smoke.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon lagoteam » 04.05.16, 09:35

Hallo zusammen, ich habe eine C4 Bj 86 aus der Schweiz gekauft. Nun brauche ich gelbe Rücklichter und den Schaltplan für die Umrüstung. Kann mir da jemand helfen. Lieben Gruss Helmut Götz [smilie=help.gif]
lagoteam
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.16, 09:32

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon turbojet71 » 08.06.16, 09:59

So, ich nochmal. UND ES GEHT DOCH!!! [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] Hat ein Weilchen gedauert, aber vor zwei Wochen habe ich meine 85er C4 persönlich beim TÜV vorgestellt. Das einzige, was ich vorher umgebaut habe, waren die Scheinwerfer vorne (Sealed Beam ersetzt durch H4 mit integriertem Standlicht - Leitung von den orignalen, orangen Standleuchten vorne hochgezogen, aber die orangen (noch) nicht abgeklemmt). Ergebnis: rote Blinker hinten sowie rote hintere Seitenbegrenzungsleuchten eingetragen. Die orangen Standleuchten vorne und die orangenen Seitenbegrenzungsleuchten vorne müsse ich aber noch abklemmen. Die "weißen" seitlichen Leuchten hat der Prüfer nicht einmal gewürdigt. Und am Heck müssten natürlich noch Reflektoren dran. Ansonsten: Begutachtung nach §21 und §23 ohne Mängel!
Einziger Wehrmutstropfen dann natürlich -wie erwartet- auf der Zulassungsstelle: kleines Kennzeichen wurde leider nur für hinten genehmigt, vorne Kuchenblech [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif].
Benutzeravatar
turbojet71
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: 01.09.15, 12:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 1985, light blue met.

Re: Blinker auf "EU" umbauen

Beitragvon Black Werwolf » 08.06.16, 10:29

lagoteam hat geschrieben:... C4 Bj 86 aus der Schweiz gekauft. Nun brauche ich gelbe Rücklichter...

[smilie=shok.gif] ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Nächste

Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast