Reifen

Reifen

Beitragvon C4CorvetteTBB » 03.06.14, 12:27

Hi,
Welche Reifen könnt ihr für die C4 empfehlen?
Gibt´s irgendwo eine Tabelle welche Reifen bzw Reifengrößen für die C4 zugelassen sind?
C4CorvetteTBB
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 25.05.14, 19:31
Wohnort: Wittighausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 bj 86 Schwarz

Re: Reifen

Beitragvon whoozy » 29.04.17, 11:18

Hallo.
Mich würden die möglichen Reifenformate auch interessieren.
Meine Lady hat vorn und hinten 275, was mir sehr ungewöhnlich vorkommt. Ich vermute, dass einer der Vorbesitzer aufgrund der Movit-Bremse diese Räder montiert hat.
Die Lenkung ist recht nervös, was eventuell auf einen positiven Lenkrollradius hinweisen könnte.
Kann jemand sagen, welche Einpresstiefen und welche Radgrößen für die C4 geeignet sind?

Gruß
Kay
Wer später bremst fährt länger schnell
Benutzeravatar
whoozy
 
Beiträge: 37
Bilder: 2
Registriert: 27.03.17, 20:30
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 91er C4 , L98 , rot

Re: Reifen

Beitragvon kingpin » 29.04.17, 18:46

Schau mal hier nach:

Corvette Wheels - joby.se

Da wirst Du dann sehen das für Dein 1991er Modell 275 v. und h. werksmässig montiert war.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Reifen

Beitragvon Roger Kierkels » 29.04.17, 20:36

Meine C4 ist aus 1987 und hat Reifengrösse 255/50ZR16. Diese Grösse ist in Europa absolut Mangelware und damit zündhaft teuer. Ich habe nur Michelins Pilot Sport finden können. Nach Montage war ich um die 1900 Euro leichter.

Aber ich wollte unbedingt die Originalgrösse und dann muss man einfach einiges hinstecken. Und ich kann nur sagen das die Reifen mir sehr gut gefallen: sie sehen gut aus, sind leise und kleben so richtig an der Strasse.

Grüsse, Roger
If it ain't Dutch, it ain't much
Roger Kierkels
 
Beiträge: 125
Bilder: 1
Registriert: 30.07.13, 13:57
Wohnort: Munstergeleen (Niederlande)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4, 1987, Dark Red Metallic

Re: Reifen

Beitragvon whoozy » 01.05.17, 08:07

kingpin hat geschrieben:Corvette Wheels - joby.se
Da wirst Du dann sehen das für Dein 1991er Modell 275 v. und h. werksmässig montiert war.


Danke. Die Info hab ich gesucht [smilie=smile3.gif]
Wer später bremst fährt länger schnell
Benutzeravatar
whoozy
 
Beiträge: 37
Bilder: 2
Registriert: 27.03.17, 20:30
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 91er C4 , L98 , rot


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste