C 4 Batterie leer

C 4 Batterie leer

Beitragvon frankylo » 30.01.15, 21:20

Hallo , nur mal ne Frage
Meine Vette stand die letzten Winter mit Batterieerhalter und alles war gut. Jetzt ist die Batterie immer so leer , das man sie richtig laden muss. Habe nach dem Zündschlosstausch den Widerstand für die Vats im Fussraum fest eingesetzt ......Kann das die Ursache sein ??
Eine neue Batterie wäre kein Problem , Ich wüsste nur gern ob es not tut oder nicht .
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: C 4 Batterie leer

Beitragvon speutz » 30.01.15, 23:15

Hallo Frank,

als erstes würde ich die abgeklemmte Batterie mal voll laden, und drei Tage stehen lassen. Dann die Spannung messen. Diese sollte dann noch gute 12,6 Volt betragen. Falls weniger ist der Akku platt.
Wenn ok, ein Meßgerät zwischen dem abgezogenen Minuspol und einer guten Massestelle am Fahrzeug dazwischenklemmen, und 10 min bis zum Ablesen warten. Dadurch mißt du den Ruhestrom, der nicht mehr als 40mA betragen darf.
Falls der Wert darüber liegt, nacheinander einzelne Sicherungen ziehen um den fehlerhaften Stromkreis einzugrenzen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C 4 Batterie leer

Beitragvon Badboy1306 » 31.01.15, 00:09

Sehr gut erklärt Reiner [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C 4 Batterie leer

Beitragvon frankylo » 31.01.15, 15:00

Danke für die schnelle und detaillierte Antwort . Werde ich nachher gleich mal checken.

LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: C 4 Batterie leer

Beitragvon speutz » 31.01.15, 20:56

Depp, damischer.....:

das Multimeter natürlich zwischen abgezogenem Minuskabel und Minuspol anschließen, und nicht zwischen Minuskabel und Fahrzeugmasse!!!
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C 4 Batterie leer

Beitragvon frankylo » 01.02.15, 16:32

Reiner , das hatte ich auch so verstanden .............alles ok .
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste