C4 springt nicht an, kein Sprit!?

C4 springt nicht an, kein Sprit!?

Beitragvon Alpinafahrer » 13.04.15, 20:19

Ich habe heute einen Anruf von dem Besitzer meiner Ex C4 erhalten.
Er will den Wagen wieder flott machen.
Motor sprang trotz zweijähriger Stadzeit gut an, lief jedoch nicht ganz sauber.
Nach erfolgtem Kerzentausch springt er gar nicht mehr an.
Zündfunke ist da, mit Bremsenreiniger kommt der Motor.
Sprit wird gefördert bzw. liegt auch an.
Er meint das die Einspritzdüsen nicht öffnen (kann ich mir nicht vorstellen, dann müßten ja alle auf einmal versagen).
Hat jemand eine Idee?
Hatte damals auch mal ein Problem mit dem Wagen, er ging bei warmem Motor während der Fahrt aus und sprang erst wieder nach ein paar Minuten an.

Motor ist ein L98.

Dankeschön
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: C4 springt nicht an, kein Sprit!?

Beitragvon Black Werwolf » 13.04.15, 21:45

Wenn nach dem Kerzenwechsel plötzlich nichts mehr geht, liegt es ja vielleicht schon daran. Hat er schon mal versuchsweise die alten Kerzen wieder reingemacht und es mit denen nochmal probiert?

Hat er ansonsten mal geprüft, ob die Benzinpumpe noch in Ordnung ist?
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: C4 springt nicht an, kein Sprit!?

Beitragvon RT_Chassisworks » 14.04.15, 08:47

Beim L98 gehen oft die Düsen kaputt, frag mal den Woodstock hier aus dem Forum, der ist Spezialist dafür.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: C4 springt nicht an, kein Sprit!?

Beitragvon Black Werwolf » 14.04.15, 09:01

Bei den Einspritzdüsen kann es, glaube ich, auch schon ausreichen, wenn einige nicht bzw. nicht richtig funktionieren, um das ganze System zu irritieren.

Was mich nach wie vor aufhorchen lässt, ist das Auftreten des massiven Problems erst nach dem Austausch der Kerzen. Ist da was schiefgelaufen? Sitzen die Zündkabel richtig? Stimmt der Zündzeitpunkt?
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: C4 springt nicht an, kein Sprit!?

Beitragvon Alpinafahrer » 14.04.15, 19:58

Ich danke Euch.
Habe die Infos weitergegeben.
Wenn ich etwas erfahre, gebe ich es natürlich weiter.

;-)
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste