Corvette C4 Automatik Getriebe Problem

Corvette C4 Automatik Getriebe Problem

Beitragvon Patrick300mm » 21.04.16, 20:21

Hallo Allerseits
Bin Kfz-Mechaniker , und habe eine Corvette C4 Bekommen , Das Getriebe zu machen . Es War folgendes Problem. Als man der Corvette richtig Gas gegeben hat, wollte sie dann im 3-4 Gang nicht wechseln aber sonst ja und lief das Getriebe gut . Also Getriebe raus , zum Getriebe Spezialisten . Der hat das Getriebe Überarbeitet. Dann hab ich es anschließend eingebaut , und das Getriebe fährt ,schaltet rückwärts & vorwärts ... ABER Schaltet vom Ersten Gang nicht Hoch . Fährt ständig im ersten Gang . Bin echt mit denn Nerven am Ende und der Kunde drückt schon unnormal... Hier noch einige Daten zum Auto damit ihr wisst worum es sich handelt : Chevrolet Corvette C4
Baujahr : 1995 Hubraum : 5734 Kw 225 Automatik
Bitte Dringend um Hilfe [smilie=help.gif]
Patrick300mm
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.16, 19:55

Re: Corvette C4 Automatik Getriebe Problem

Beitragvon speutz » 21.04.16, 22:05

Hast du das TV Cable am Drosselklappengehäuse korrekt eingestellt? Wenn das zu stramm ist schaltet es nicht hoch, wenn´s zu lasch ist, hält das Getriebe keine 200 km.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Corvette C4 Automatik Getriebe Problem

Beitragvon Patrick300mm » 22.04.16, 13:41

Okay... Wie sollte ich es denn korrekt einstellen ?
Patrick300mm
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.16, 19:55

Re: Corvette C4 Automatik Getriebe Problem

Beitragvon speutz » 22.04.16, 21:39

Am TVcable - Halter in Höhe des linken Ventildeckels befindet sich eine Art Knopf der sich eindrücken lässt. Im gedrückten Zustand lässt sich die Kabelhülle vor und zurück schieben. Du schiebst sie zurück Richtung Spritzwand, lässt den Knopf los, und gibst dann am Drosselklappengehäuse ruckartig Vollgas. Dabei wird die Hülle mit einem ratschenden Geräusch wieder nach vorne gezogen.
Das ist die Grundeinstellung.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Corvette C4 Automatik Getriebe Problem

Beitragvon INJA » 23.04.16, 06:29

Hallo Reiner

Das TVcable wird er nicht finden.

Schau mal auf das Baujahr.

Er hat das 4L60E Gertiebe drin
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Corvette C4 Automatik Getriebe Problem

Beitragvon speutz » 23.04.16, 07:55

Oh Mist, überlesen.

Danke Ingo
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste