Ölwechsel bei 90er C4 (L98) paar kurze Fragen

Ölwechsel bei 90er C4 (L98) paar kurze Fragen

Beitragvon hausmeister » 03.08.16, 06:14

Hallo zusammen,
Bräuchte kurz eure Hilfe, da ich schon alle Unterlagen und Bücher für den bevorstehenden Umzug gepackt habe komm ich momentan nicht an meine C4 Bibliothek ran....
Sonjas C4 ist das aber herzlich egal und die Dame hat sich gestern zwecks Ölwechsels gemeldet.

Ich müsste nur kurz wissen welchen Filter ich benötige, ich hab im Hinterkopf, dass es der AC Delco PF52E ist, bin mir aber nicht sicher....

Ölmenge wär auch noch gut zu wissen und um ein bissl für Diskussion zu sorgen mal noch die Frage aller Fragen: Welches Öl nehmt ihr ? [smilie=biggrin.gif]
Am liebsten würde ich das Mobil1 Peak Life nehmen welches mir Werner für meine GS empfohlen hat.

Gruss und Danke schon mal

Adi
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Ölwechsel bei 90er C4 (L98) paar kurze Fragen

Beitragvon geardrive » 05.08.16, 15:37

Kein Synthetik-Öl für den L98, Ölfilter ist der PF52.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
geardrive
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: 23.08.13, 19:56
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4,C5Z06

Re: Ölwechsel bei 90er C4 (L98) paar kurze Fragen

Beitragvon Peter/Hamburg » 05.08.16, 18:36

Moin,
meine 91er mit L98 hatte immer 10 W 40 Öl bekommen und war immer top. Ein einziges Mal hatte am Anfang meines Corvettelebens eine Werkstatt 0 W 30 eingefüllt. Das Ergebnis war: Dichtung der Ansaugspinne hat das 0 er Öl nicht vertragen , da zu dünn (wie Wasser) und hat den ganzen Motor versaut mit Öl. [smilie=dash2.gif]
Ergebnis: Neue Dichtung, Motor gereinigt und nie wieder 0er Öl verwendet. [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Ölwechsel bei 90er C4 (L98) paar kurze Fragen

Beitragvon herbertram » 06.08.16, 09:10

Hallo Adi, [smilie=bye.gif]
ich nehme 10 W 40 und 4,7 Liter ,Ölfilter PF 52.
Viele Grüße aus dem schönen Schwabenland von Herbert [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
herbertram
 
Beiträge: 4
Bilder: 1
Registriert: 30.09.14, 08:59
Wohnort: 89287 Bellenberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette,1991 rot


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste