Öldruck L98 (BJ90) nach Ölwechsel komisch...

Öldruck L98 (BJ90) nach Ölwechsel komisch...

Beitragvon hausmeister » 28.10.16, 09:21

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei Sonjas C4 seit dem letzten Ölwechsel.
Die Anzeige des Öldrucks zeigt wenn der Motor kalt ist komische Werte an, wenn man dann aus Gas geht geht die Anzeige bis auf Anschlag, fällt dann aber wieder auf ca 40 PSi runter...
Wenn die Betriebstemp. erreicht ist ist alles wieder gut, neues Öl ist ein 10W40, Füllstand ist auch korrekt. Ich tippe langsam auf den Öldruckgeber.
Von unten ist alles dicht, haben keinen Ölverlust irgendwo feststellen können.

Hattet ihr sowas schon mal ?

Danke und Gruss Adi
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Öldruck L98 (BJ90) nach Ölwechsel komisch...

Beitragvon herbertram » 18.01.17, 09:23

Hallo Adi,
ich weiss nicht,ob Du den Fehler schon gefunden hast.
Es ist mit ziemlicher Sicherheit der Öldruckgeber,bei mir war´s so,daß der Zeiger bei kaltem Motor von Null bis Vollanschlag und zurück gesprungen ist.Wenn der Motor warm war ,hat der Zeiger immer noch gewackelt.
Viele Grüsse von Herbert
Benutzeravatar
herbertram
 
Beiträge: 4
Bilder: 1
Registriert: 30.09.14, 08:59
Wohnort: 89287 Bellenberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette,1991 rot


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste