Entfernen Ventildeckel

Entfernen Ventildeckel

Beitragvon Roger Kierkels » 31.10.16, 22:23

Hallo Corvette-Schrauber-Freunde,

Ich habe ein Problem. Ich möchte die Ventildeckel meiner C4 '87 mit L98-Motor entfernen um sie ganz sauber zu machen und so gut wie möglich zu polieren (siehe auch mein Thread "Putzen und polieren" im C4 Technikforum). Das entfernen ist leider gar nicht so einfach. Mit viel Mühe habe ich den Deckel an der Fahrerseite raus bekommen, aber der andere Deckel will einfach nicht. Das heißt: es sitzt ein Rohr im Wege. Siehe Bild. Das Rohr geht über den Deckel und bietet keinen Platz um den Deckel zu entfernen. An einer Seite ist das Rohr (insofern ich sehen kann) am Krümmer fest geschweißt. Das andere Ende sitzt festgeschraubt unter der Ansaugbrücke. Wenn ich versuche das Rohr an der Seite der Ansaugbrücke los zu machen (ob ich da überhaupt ran komme ohne die Ansaugbrücke vollständig zu entfernen!!) ist das völlig sinnlos, denn das Rohr ist ja festgeschweißt an der anderen Seite und kann damit nicht weggebogen werden.

Ich bin ziemlich am Ende meiner Inspiration [smilie=sorry.gif] . Habt ihr vielleicht die Lösung?

Und noch etwas: wozu dient dieses Rohr eigentlich?

Viele Grüsse,

Roger

PS hoffentlich habe ich all zu viele Schreibfehler gemacht... [smilie=blush.gif]
Dateianhänge
kleppendeksel 007.JPG
Der "Täter"
If it ain't Dutch, it ain't much
Roger Kierkels
 
Beiträge: 125
Bilder: 1
Registriert: 30.07.13, 13:57
Wohnort: Munstergeleen (Niederlande)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4, 1987, Dark Red Metallic

Re: Entfernen Ventildeckel

Beitragvon GMC » 01.11.16, 12:22

Ist die Abgasrückführung. Ohne dieses Rohr zu entfernen hast du keine Chance den Ventildeckel runter zu bekommen.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Entfernen Ventildeckel

Beitragvon Micha » 01.11.16, 12:35

Clevere Konstruktion :(
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste