C4 Lenkgetriebe Ausbau

C4 Lenkgetriebe Ausbau

Beitragvon Seppel07 » 08.12.16, 14:44

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, ich komme aus Thüringen und habe schon länger eine unverbastelte C4 Bj 1984.
Nun ist das Lenkgetriebe undicht geworden und muss überholt werden. Mein Problem besteht darin das ich es einfach nicht friedlich heraus bekomme. Es ist lose und ich weis einfach nicht in welche Richtung ich es rausnehmen muss, irgendwas ist immer im Weg. Hat diese Operation schon mal einer gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Danke schonmal im Voraus
Gruß Frank
Seppel07
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.16, 14:35

Re: C4 Lenkgetriebe Ausbau

Beitragvon dersuchende » 08.12.16, 18:48

Moin Frank und herzlich willkommen hier. [smilie=drinks.gif]

Unsere C4 Spezis trauen sich erst bends an den Pc. [smilie=help.gif]

LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C4 Lenkgetriebe Ausbau

Beitragvon speutz » 08.12.16, 20:38

Hallo Frank,

Stabilisator muß weg und evtl. alle Hydraulikleitungen. Dann sollte es raus gehen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C4 Lenkgetriebe Ausbau

Beitragvon Seppel07 » 09.12.16, 06:06

Guten morgen,
ich werde noch mal schauen und testen, den Stabil habe ich schon ab.
In welche Richtung geht denn das Getriebe raus, Fahrer oder Beifahrerseite ?
Gruß Frank
Seppel07
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.16, 14:35

Re: C4 Lenkgetriebe Ausbau

Beitragvon speutz » 09.12.16, 21:59

Das weiß ich nicht mehr. Mußt Du mal probieren......
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C4 Lenkgetriebe Ausbau

Beitragvon Seppel07 » 10.12.16, 15:37

Es ist vollbracht,
es müssen tatsächlich die Hydraulik Leitungen vom Getriebe angeschraubt werden ( die beiden festen Leitungen am Getriebe ) und der Stabil muss komplett raus, dann gehts eng zur Fahrerseite raus.

Danke ans Forum [smilie=bye.gif]
Seppel07
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.16, 14:35

Re: C4 Lenkgetriebe Ausbau

Beitragvon schneidmeister » 23.04.17, 22:05

Wenn Du den Hilfsrahmen vom Frontspoiler abschraubst, kommt das Getriebe mit der Lenkstange nach vorn raus ohne Stabi Ausbau. So wirst Du dich totfummeln um die Lenkstange wieder aufs Getriebe zu stecken. Wobei es es bei meinem LT5 deutlich enger zugeht.
Bild
Benutzeravatar
schneidmeister
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.14, 17:26
Fahrzeug: C4 ZR-1, 1990


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste