Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Ben_C4 » 20.10.13, 01:28

Hallo Zusammen,

habe anfang dieses Jahres die original Auspuffanlage ab dem Katalysator gegen eine Anlage von Corsa getauscht. Fand alleine die Endrohre sehr attraktiv und die Soundchecks die so in Youtube waren haben mich auch überzeugt. Nachdem ich dann die Corsa eingebaut hatte, klang das ganze meiner Meinung nach auch super, an sich ein echt schöner Sound. Das einzige was mich gestört hat, war dass das ganze zu leise war und vielleicht noch ein bisschen kerniger sein könnte.

Hier mal die Bilder von der Corsa Anlage:

Bild
Bild

Seither bin ich also halbwegs zufrieden mit dem Sound rumgefahren. Aber wer will schon nur halbwegs zufrieden sein...

Daher hab ich mir das komplett Auspuffsystem nocheinmal genauer angeschaut, als ich letztens einen Ölwechsel gemacht habe. Dann ist mir die Idee gekommen, dass diese zwei schwuchtel Pre Cats vollkommen fürn Arsch sind und mir wahrscheinlich ziemlich viel Sound wegnehmen müssten. Hatte somit 3 Katalysatoren unterm Auto, was eindeutig zwei zu viel sind. [smilie=biggrin.gif]
Dann hab ich mich auf die Suche begeben, ob es nicht einfach durchgehende Rohre dafür gibt. Habe dann auch das perfekte von Flowmaster bei Summit gefunden und auch gleich bestellt.

Hier mal der vergleich:

So sieht das ganze original aus:
Bild

Und so sieht die Lieferung aus Amerika aus:
Bild

Wie man sehen kann, das ganze ohne den pre cats und mit einem neuen cat von Flowmaster.
So, dann fing die ganze Arbeit an. Hat ganze 5 Stunden gedauert, weil es einige Komplikationen gab mit rostigen Schrauben die seit 24 Jahren nichtmehr aufgemacht wurden und querstreben die im Weg umgingen die ebenfalls weggemacht werden mussten.

So hing sie dann eine Zeit lang. [smilie=dance4.gif]
Bild

Nachdem ich sie dann von der Hebebühne wieder heruntergelassen habe, kam dann der spannende Moment. Ich hatte ja keine Ahnung ob es letztendlich Soundtechnisch irgendetwas bringen wird. Als ich sie dann angeschmissen habe wusste ich sofort, dass es all die Arbeit wert war! Ein richtig schön lauter kerniger V8 Sound war da!!! [smilie=wild.gif] [smilie=wild.gif]

Was mir auch noch auffiel, die original Rohre warn total fürn Arsch, die haben total beschissene Biegungen drinnen sodass sie einmal eher breiter und dann wieder schmaler zusammen laufen, was natürlich auch nicht gut ist.
Die jetzigen Rohre sind immer gleichbleibend breit und haben im gesamten einen dickeren Durchmesser.
Außerdem kommt es mir seither so vor, alsob sie besser beschleunigt. Ob das jetzt am lauteren Sound liegt, oder ob sie wirklich schneller ist, sei mal dahingestellt - ist ja auch egal [smilie=biggrin.gif]

Werde hier auf alle Fälle noch ein vorher nachher Soundcheck Video reinstellen!

Grüße
Benni [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon xx.flash » 20.10.13, 08:22

Klasse Bericht Benni!

Bild

Sieht gleich viel besser aus und jetzt kann man Dich wohl endlich auch hören, wenn Du zusammen mit Michi und mir anrollst! [smilie=laugh2.gif]

Alles richtig gemacht Bruder! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Ben_C4 » 20.10.13, 09:54

Danke Tom!

Ja bin jetzt total happy mit dem Sound, endlich klingt sie so wies sein soll. [smilie=dance4.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon xx.flash » 21.10.13, 05:50

Na, dann hoffe ich auf einen baldigen Soundcheck und auf ein paar Fotos unserer Vetten, vielleicht auf dem Verladehof in Gada mal an einem Wochenende! [smilie=good.gif]

Wäre sicher super genial!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Ben_C4 » 21.10.13, 10:17

Können wir auf alle Fälle machen! Is echt ne sau coole Location da! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon xx.flash » 21.10.13, 10:22

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Perfekt! Mach ma!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Ben_C4 » 21.10.13, 10:48

Bis zum Wochenende geht's mir bestimmt auch wieder besser [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon n8sh4de » 23.10.13, 17:11

Hey Benny, aber nicht unsere Alpen Tour vergessen!

Tom kann ja auch gern mitkommen [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
n8sh4de
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.13, 07:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 95' Corvette LT1

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon xx.flash » 26.10.13, 06:30

Benni und ich wollen heute ein paar Fotos machen - Du kannst gerne mitkommen! [smilie=good.gif]

BildBild

Treffpunkt entweder 15:00 Uhr bei mir, oder gleich an der Location - da sind wir noch am Grübeln...

CU?

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Flex » 27.10.13, 08:30

Sehr schön! Bin auf das Video/Sound gespannt!
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Ben_C4 » 27.10.13, 22:13

Danke dass du mich erinnerst, wollt ja noch ein Video in Youtube hochladen [smilie=drinks.gif]
Kommt bald!
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon michinator » 27.10.13, 22:18

Im Stand klingt se noch sehr zivil, aber mit nur bissl Drehzahl brummelt und knallt sie nun wirklich klasse!

Gefällt mir schon ziemlich gut [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon xx.flash » 28.10.13, 05:49

Ich bin ja am Samstag hinter Ben her gefahren und ich muss sagen, zu vorher - Respekt! [smilie=good.gif]
Traut man der Lady gar nicht zu, dass sie so losschreien kann... [smilie=biggrin.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon dersuchende » 28.10.13, 09:27

Jetzt erst entdeckt den thread, Benni!


Aussehen tut das Ganze schon mal klasse, auf den Soundfile bin ich auch gespannt!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Ben_C4 » 29.10.13, 21:19

Danke Danke [smilie=biggrin.gif]

Sooo, hier mal der Link zum Soundcheck Video! Muss aber sagen dass sie live besser klingt [smilie=hunter.gif]

Viel Spaß beim Anhören [smilie=drinks.gif]

http://www.youtube.com/watch?v=I1Rc4gzHxbY
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon xx.flash » 30.10.13, 05:48

[smilie=music.gif] [smilie=music.gif] [smilie=music.gif]

SEHR GEIL !!!

Und Ja, live klingt sie NOCH besser! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon dersuchende » 30.10.13, 12:11

Sehr geil! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon frankylo » 30.10.13, 21:54

Hi, ich wollt nur mal sagen... bau den hauptkat mal raus .Ersatzrohr rein- dann hast du Sound .Läuft auch besser [smilie=biggrin.gif]
LG Frank
Bild
frankylo
 
Beiträge: 64
Bilder: 2
Registriert: 11.07.13, 21:29
Wohnort: 24217 Schönberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 5/1990 schwarz

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon Ben_C4 » 30.10.13, 22:18

Danke Leute [smilie=biggrin.gif]

Und danke für den Tipp Frank aber ich bin vorerst mal zufrieden so wie es jetzt ist. [smilie=dance4.gif]

Jetzt kommen erstmal noch hinten 15mm Distanzscheiben drauf.
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C4 Pre Katalysatoren rausgehauen

Beitragvon xx.flash » 31.10.13, 05:36

Wirkt auf mich, als hätte ich Dich mit meinem Bastelkram angesteckt Ben... [smilie=laugh2.gif] [smilie=good.gif]

Mach das, steht der Lady sicher gut!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Nächste

Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast