Corvette C4 l98 Cabrio

Corvette C4 l98 Cabrio

Beitragvon VetteL98 » 01.10.19, 17:48

Hallo zusammen....
Ich bin Fritz , 31jahre und komme vom Bodensee...
So nun zu meine Probleme.
Ich hab von einem Bekannten eine corvette c4 Cabrio l98 bj.90
bekommen.
Innenausstattung Facelift und Heck vor Facelift.
An der wurde sehr viel gepfuscht sehr schlecht lackiert, die Frontscheibe mit Silikon
Verklebt Beleuchtung hinten abgeschnitten Felgen schwarz lackiert usw...
So einiges hab ich bereits reparieren können und bei einigen Sachen hab ich Probleme.
1. wenn ich bremse muss ich wie ein depp drauf drücken das die mal zum stehen kommt
Könnte das der Bremskraftverstärker sein???
2. der Motor läuft nicht auf alle Töpfe auf was muss ich achten ???
3. wenn ich auf die Bremse drücke kommt hinten kein Licht könnte der bremsschalter
Kaputt sein???
Das sind meine Fragen, klar kann ich alles durchgehen messen und überprüfen aber vielleicht kann mir einer ein Tipp
geben wo ich anfangen soll
Die vette hat jetzt 43000km auf dem Buckel
Danke im voraus
LG Fritz vom Bodensee
VetteL98
 
Beiträge: 2
Bilder: 8
Registriert: 01.10.19, 17:19
Wohnort: Bodensee ( Ravensburg)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 Cabrio L98 bj.1990

Re: Corvette C4 l98 Cabrio

Beitragvon speutz » 01.10.19, 19:02

Hallo Fritz,
perfekte Fahrzeuge sind langweilig. [smilie=biggrin.gif]

1. Wenn du den Schlauch vom Bremskraftverstärker abziehst, hast du dort Unterdruck?
Wenn du das Pedal gedrückt hältst, und dann den Motor startest, gibt das Pedal etwas nach?

2. Die Einspritzdüsen gehen gerne mal kaputt. Miß den Widerstand an den Düsen, sollten alle um die 14 - 15 Ohm liegen.

3. Bremlichtschalter sitzt am Bremspedal. Kannste ja messen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Corvette C4 l98 Cabrio

Beitragvon VetteL98 » 01.10.19, 19:15

Hallo Reiner...
das stimmt auch wieder nur traurig wie man(n) so ein Auto soooo versauen kann ...
Das muss ich noch testen mit der Bremse.
Meine vette bekommt gerade ne neue frontscheibe rein, dabei ist aufgefallen das der Rahmen verbogen ist
das wird gerade gerichtet.
Dann gehts zum Sattler und die bekommt ihr neues Verdeck .
Die Einspritzdüsen liegen alle um die 16 Ohm also das kann ich mal ausschließen
Gruß
Fritz
[album]
VetteL98
 
Beiträge: 2
Bilder: 8
Registriert: 01.10.19, 17:19
Wohnort: Bodensee ( Ravensburg)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 Cabrio L98 bj.1990

Re: Corvette C4 l98 Cabrio

Beitragvon speutz » 01.10.19, 20:46

Ok, die Werte der Einspritzdüsen passen schon mal.
Dann solltest du als nächstes die Zündkabel durchmessen, und eigentlich gleich mit den Kerzen zusammen ersetzen. Ältere Zündkabel sind auch eine Schwachstelle.
Falls das auch nichts bringt, die Kompression messen.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste