Hallo Werner.
meine C5 hat nur 2 Sonden, kein Vorkat und nur Euro 2
Fehler gibt es nicht,
Bei der AU steht, AU Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung
Ich hate vor den TÜV allle alle Enträge gelöscht, und es waren auch keine dirn , als ich das Fahrzeug abgestellt habe.
Lambda soll 0,97 bis 1,03 sein. laut Protokoll ist es 1,08 und damit nicht TÜV fähig
Hatte schon Zündkertzen und Zündkabel getauscht davor.
Ich würde nun auf die Sonden tippen .
Oder habt ihr einen anderen Vorschalg?
OT
War ja ein volller Erfolg bei Kramm mit dem Hauseigenen TÜV .
Ja wir müssen bei Corvetten jetzt sehr genau nach sehen, sagte mir der Kramm Werkstattmeister. Die sind jetzt sehr penibel.
Vor 3800 KM kam ich ohne Mängel durch den TÜV, so richtig kann ich das mit der Radaufhängungen und Lenkung gar nicht glauben.
Die Vette geht jetzt erstmal in den Winterschlaf.
Der Tüv Prüfer hat 2 Seiten Fehler festgestellt, .
Wie z.B Kenzeichen hinten illegal befestigt (Das hat AH Kramm für mich vor 8 Jahren angebracht mit der Bemerkung , so ist das vernünftig befestigt...)
Vorne Kennzeichen Anbaulage unzulässig
Nebelleuhte Links zu tief
Spurstange inneren ausgeschlagen
Vordere Querlenker Achse 1 R+L unten und oben ausgeschlagen
Und noch das übliche die Feststsellbremse mal wieder 270 zu 80. die Beläge sind 6 Jahre alt...
Kostenvoeranschalg 3300 Euro mündlich
C5 ich habe die Schnauze voll. Andauert geht was kaputt. Kaum hast Du eine Sache repariert, kommt der nächste Schaden.
Im 1000 Km Abstand.
Grüße Frank