Fahrwerkproblem
Moderator: Nighthawk 2307
40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Fahrwerkproblem
Habe ja das Fahrwerk vor 4 Wochen komplett getauscht. FE 3 Federn, C6Z06 Federn und Stabis.
Seit Sonntag habe ich plötzlich ein großes Problem.
Wenn ich über Buckel und Schlaglöcher fahre gibt es vorne rechts richtige laute Schläge. Wenn es kleine Schlaglöcher sind ist es so ein klackern.
War bei dem Mechaniker der das alles eingebaut hat. War auf der Bühne zum nachsehen, aber es ist weder was locker noch was gebrochen. Er hat auch keine Erklärung gefunden woran das liegen kann und gemeint ich soll es hier mal posten.
Falls ihr mögliche Ursachen wißt kann er das ja nacheinander durchgehen.
Seit Sonntag habe ich plötzlich ein großes Problem.
Wenn ich über Buckel und Schlaglöcher fahre gibt es vorne rechts richtige laute Schläge. Wenn es kleine Schlaglöcher sind ist es so ein klackern.
War bei dem Mechaniker der das alles eingebaut hat. War auf der Bühne zum nachsehen, aber es ist weder was locker noch was gebrochen. Er hat auch keine Erklärung gefunden woran das liegen kann und gemeint ich soll es hier mal posten.
Falls ihr mögliche Ursachen wißt kann er das ja nacheinander durchgehen.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
War das ein Corvette Fachmann?
Wenn er es eingebaut hat, soll er auch die Fehlersuche und -behebung machen... zumal es ja nur vorne rechts ist.
Eigentlich ist das idiotensicher. Sind ja nur ein paar Schrauben.
Wenn er es eingebaut hat, soll er auch die Fehlersuche und -behebung machen... zumal es ja nur vorne rechts ist.
Eigentlich ist das idiotensicher. Sind ja nur ein paar Schrauben.
- frame77
- Beiträge: 1953
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Fahrwerkproblem
Fahrwerk komplett tauschen bedeutet aber nicht nur Federn und Stabis…..
Was ist mit den Dämpfern, den Dreieckslenkern, den Endlinks usw.?
Was ist mit den Dämpfern, den Dreieckslenkern, den Endlinks usw.?
Gruß
Tom
Tom
- TomV
- Beiträge: 55
- Registriert: 11.11.18, 11:59
Re: Fahrwerkproblem
C6Z06 Dämpfer sollte das heißen und nicht Federn.
Hab ich hier aus dem Forum.
Und nein, ist kein Corvettefachmann. Gibts in der ganzen näheren Umgebung keinen.
Hab ich hier aus dem Forum.
Und nein, ist kein Corvettefachmann. Gibts in der ganzen näheren Umgebung keinen.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Und es ist ja auch alles fest.
Das ist ja das komische.
Das ist ja das komische.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
original Fahrwerkshöhe oder wurde an den Schrauben gedreht?
Vielleicht ist auch ein Dämpfer defekt.
Waren die gebraucht?
Vielleicht ist auch ein Dämpfer defekt.
Waren die gebraucht?
Gruß
Tom
Tom
- TomV
- Beiträge: 55
- Registriert: 11.11.18, 11:59
Re: Fahrwerkproblem
Noch original Fahrwerkshöhe.
Dämpfer gebraucht hier aus dem Forum.
Dämpfer war auch meine Vermutung, aber Monteur hat gesagt haben sie angeschaut bevor sie eingebaut wurden.
Dämpfer gebraucht hier aus dem Forum.
Dämpfer war auch meine Vermutung, aber Monteur hat gesagt haben sie angeschaut bevor sie eingebaut wurden.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Und bin ja 4 Wochen ohne Probleme rumgefahren. Spur einstellen etc. hab ich noch nicht gemacht weil ich erst noch tiefer legen wollte. Sonst mach ich das 2mal.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Damon hat geschrieben:Noch original Fahrwerkshöhe.
Dämpfer gebraucht hier aus dem Forum.
Dämpfer war auch meine Vermutung, aber Monteur hat gesagt haben sie angeschaut bevor sie eingebaut wurden.
Was ist denn das für ein Mechaniker?
Mit "Anschauen" kann man halt keinen Dämpfer testen. Dafür gibt es Prüfstände.
Die Dämpfer kosten neu um die 60$, evtl einfach tauschen.
Evtl ist da auch ein Gummi hinüber?
- frame77
- Beiträge: 1953
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Fahrwerkproblem
Für mich klingt das nach einer Koppelstange... klappernde Dämpfer sind möglich, aber selten.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
-
ThomasE - Beiträge: 27
- Registriert: 12.09.22, 19:23
- Wohnort: 83539 Pfaffing
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 GS, 2010, gelb
Re: Fahrwerkproblem
Koppelstangen sind nagelneu gewesen. Sogar von der C7.
Bei genauem hinhören ist das Geräusch mehr so ein klackern oder knacken.
Aber ja größer die Buckel und ja schneller die Geschwindigkeit beim drüberfahren desto lauter.r
Bei genauem hinhören ist das Geräusch mehr so ein klackern oder knacken.
Aber ja größer die Buckel und ja schneller die Geschwindigkeit beim drüberfahren desto lauter.r
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Nicht dass da etwas strukturelles locker ist.
Ich täte mal alle Schrauben und Muttern im vorderen Bereich nachziehen bzw. mit dem Drehmomentschlüssel knacken.
Ich täte mal alle Schrauben und Muttern im vorderen Bereich nachziehen bzw. mit dem Drehmomentschlüssel knacken.
Gruß
Tom
Tom
- TomV
- Beiträge: 55
- Registriert: 11.11.18, 11:59
Re: Fahrwerkproblem
Vielleicht ne Buchse oder Radaufhängung oder.................
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3254
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Fahrwerkproblem
Ja Radaufhängung könnte ich mir vorstellen.
Irgendwie kommt mir das so in diese Richtung vor.
Irgendwie kommt mir das so in diese Richtung vor.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Der Mechaniker hat gemeint der Gummi der in die Feder seingeschraubt wird und auf den unteren Querlenker an der VA auffliegt ist teilweise weg. Ob das eventuell auch für dieses Problem infrage käme?
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Dann haben wir den Fehler ja schon.
Lass das schnell machen, sonst geht der Querlenker auch noch kaputt.
Sollte der Mechaniker sich aber auch vorstellen können, was passiert wenn der Gummi fast weg oder zu sehr verformt ist.
Lass das schnell machen, sonst geht der Querlenker auch noch kaputt.
Sollte der Mechaniker sich aber auch vorstellen können, was passiert wenn der Gummi fast weg oder zu sehr verformt ist.
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2014
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Fahrwerkproblem
Danke André!
Da bin ich dann froh das der Fehler gefunden ist.
Ist ja nach Einbau 4 Wochen problemlos gefahren.
Wie nennt man denn dieses Teil genau?
Damit ich weiß was ich bestellen muß.
Wohl am besten bei Rockauto. Oder hat jemand eine bessere Adresse?
Da bin ich dann froh das der Fehler gefunden ist.
Ist ja nach Einbau 4 Wochen problemlos gefahren.
Wie nennt man denn dieses Teil genau?
Damit ich weiß was ich bestellen muß.
Wohl am besten bei Rockauto. Oder hat jemand eine bessere Adresse?
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Mein Mechaniker meinte das heißt Stellschraube Blattfeder. Finde das aber bei Rockauto nicht. Nichtmal Blattfeder.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
Re: Fahrwerkproblem
Diese Stellschrauben gab es bis vor kurzem nichtmal einzeln.
Hier gibt es nachbauten von den Originalen:
https://www.westcoastcorvette.com/produ ... -ITD2p2WmZ
Aber wenn du eh eine Tieferlegung planst, nimm lieber die von DLP in deinem Link.
Du musst dir vorstellen, dass die Dinger schon bei stehendem Fahrzeug mit rund 400kg belastet werden.
Dei der Fahrt werden es noch mehr und die Dinger rutschen beim Einfedern dazu noch hin und her.
Bei den Originalen gleicht dabei der dicke Gummi den Seitenversatz aus, die von DLP müssen geschmiert werden dass sie rutschen können.
Ist der Gummi zu dünn, kann er den Seitenversatz beim einfedern nicht mehr ausgleichen und schrappt über den unteren Querlenker bis der Gummi ganz weg ist.
Danach schrappt Metall auf Alu und der Querlenler geht kaputt.
Hier gibt es nachbauten von den Originalen:
https://www.westcoastcorvette.com/produ ... -ITD2p2WmZ
Aber wenn du eh eine Tieferlegung planst, nimm lieber die von DLP in deinem Link.
Du musst dir vorstellen, dass die Dinger schon bei stehendem Fahrzeug mit rund 400kg belastet werden.
Dei der Fahrt werden es noch mehr und die Dinger rutschen beim Einfedern dazu noch hin und her.
Bei den Originalen gleicht dabei der dicke Gummi den Seitenversatz aus, die von DLP müssen geschmiert werden dass sie rutschen können.
Ist der Gummi zu dünn, kann er den Seitenversatz beim einfedern nicht mehr ausgleichen und schrappt über den unteren Querlenker bis der Gummi ganz weg ist.
Danach schrappt Metall auf Alu und der Querlenler geht kaputt.
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2014
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Fahrwerkproblem
Hallo André!
Und von diesem Metall auf Alu kommt dieses Knacken bei Buckel und Schlaglöchern.
Das ist kein Link. Er hat mir nur diesen Screenshot auf Whatsapp geschickt. Aber kann ihn mir ja den Link schicken lassen.
Ja,ich will noch tiefer runter. Da ist mir noch zuviel Luft zwischen Reifen und Kotflügel und das gefällt mir nicht.
Und von diesem Metall auf Alu kommt dieses Knacken bei Buckel und Schlaglöchern.
Das ist kein Link. Er hat mir nur diesen Screenshot auf Whatsapp geschickt. Aber kann ihn mir ja den Link schicken lassen.
Ja,ich will noch tiefer runter. Da ist mir noch zuviel Luft zwischen Reifen und Kotflügel und das gefällt mir nicht.
- Damon
- Beiträge: 876
- Bilder: 0
- Registriert: 26.07.17, 10:38
40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste