C5en in außergewöhnlichen Farben

Moderator: Nighthawk 2307

C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Asgard » 21.12.13, 13:55

Neues Jahr, neues Glück... der Trend geht scheinbar zum Farbwechsel, und auch mir schwirrt diese Idee schon seit einiger Zeit im Kopf rum.
Angespitzt durch die Beiträge von Dirk und Rainer hab ich mal wieder nen Entschluss gefasst - Nächste Saison solls was werden, und zwar mit Folie!

Es gibt da nur ein kleines Problem: Ich tu mich extrem schwer mit der Farbwahl. Da bin ich aber zu allen Seiten offen, ob dunkel, knallig, oder grell, ich schließ da erstmal nix aus.

Mir haben immer matte, bzw. seidenmatte Farben sehr gut gefallen, da tendiere ich auch hin... Hatte auch speziell schonmal an einen mattes Anthrazit-Metallic gedacht, nennt sich in Foliensprache "Frozen Grey".
Allerdings, immer wenn ich eine C5 in matt sehe, denke ich mir "Nee, das isses dann doch nicht.[smilie=cray.gif]

Anbei mal ein paar Bilder, vielleicht sehr ihr das auch so:



Das hier wäre besagtes Anthrazit, aber irgendwie... seht selbst:

Bild


Am häufigsten sieht man natürlich mattschwarz, geht imO überhaupt nicht:

Bild
Bild
Bild
Bild


Einzig dieses champagnerfarbene Matt gefällt mir außerdordentlich gut... wobei ich mich frage, ob das überhaupt matt ist?! (flickr-Link)

http://www.flickr.com/photos/rnickolas/ ... /lightbox/

Woran liegts? Ist die C5 womöglich einfach nicht das Auto für ne matte Farbe??


Wenn jemand Ideen hat, am besten mit Bildbeweis, nur raus damit... ich brauche Inspiration.
(Für die pinke Barbie-C5 gibts ne Stretch-Limo) [smilie=bomb.gif]
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Nighthawk 2307 » 21.12.13, 17:02

Ich habe leider kein Bild, es wurde aber vor kurzem eine C6 Z06 in Matt-Rot verkauft. Die gefiel mir sehr gut, villeicht hat ja jemand anders ein Foto von der.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Tom untr35 » 21.12.13, 17:04

Bild


...hat mich Sicherheit einen hohen Wiedererkennung Wert. [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.12.13, 17:07

http://www.folienexperte.com/impression ... e.html.php

Die haben so ein Bronze matt , sieht hyper Mega aus

Ist auf der S klasse , 3. Reihe rechts
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Motor hinten » 21.12.13, 20:21

Ist das mit dem Matt nicht schon bisserl sehr aus der Mode gekommen?

Von Lamborghini gibt es ein grün-matt, das hat wenigstens nicht jeder. Sieht ganz hübsch aus.

Aber natürlich ist jede Farbe Geschmackssache und das Auto muss/sollte in erster Linie seinem Besitzer gefallen. [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 185
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon RobertV8 » 21.12.13, 20:47

Es muss ja nicht gleich alles matt sein. VVielleicht Zweifarbig? Normale farbige und schwarze matte Folie?

So ein Orange vielleicht:
Bild

Oder so ein Giftgrün:
Bild


Und dann entsprechend dekorieren wie Hier: http://s823.photobucket.com/user/stract-swe/media/DSC_0097.jpg.html
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Romeomustdie11 » 22.12.13, 00:08

Ja schwarz Matt find ich schon etwas gruselig und out
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon dersuchende » 22.12.13, 00:22

Also, die Z auf dem dritten Bild find ich schon geil! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon RobertV8 » 22.12.13, 00:27

Ich mag die hier:

Bild

[smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon xx.flash » 22.12.13, 06:47

RobertV8 hat geschrieben:Es muss ja nicht gleich alles matt sein.
So ein Orange vielleicht:
Bild


Die finde ich richtig geil! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Romeomustdie11 hat geschrieben:http://www.folienexperte.com/impressionen-premium-und-themenfahrzeuge.html.php
Die haben so ein Bronze matt , sieht hyper Mega aus
Ist auf der S klasse , 3. Reihe rechts


Und die Farbe vom Benz auch. [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Allerdings hat "Motor hinten" recht, inzwischen gibt es die "Frozen-Lacke" bei BMW sogar schon "von der Stange".

Aber das Orange... [smilie=heart.gif] [smilie=heart.gif] [smilie=heart.gif]

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon RainerR » 22.12.13, 10:20

Matte Farben sind nicht schlecht. Allerdings weiss ich nicht, ob man fettige Verschmutzungen, auch Fingerabdrücke wieder
so einfach matt putzen kann. Weiterhin muss man ja nicht das ganze Auto folieren. Man könnte z.B. das Heck, die
Seitenschweller, das Frontteil matt in der selben Farbe des Autos folieren, dazu noch zwei matte Streifen mittig des Fahrzeugs.
Sähe bestimmt auch nicht schlecht aus. Zudem hat man keine Farbabweichung wenn man die Türen öffnet. Es gibt also
jede Menge Möglichkeiten, letztlich muss der Besitzer entscheiden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Asgard » 22.12.13, 10:36

Auch da bin ich nicht abgeneigt... ein schwarzes Heck z.B. kann als als Kontrast richtig klasse aussehen, genauso wie Streifen.
Die Orange z.B. gefällt mir richtig gut, das könnte ich mir durchaus auch in einem seidig-glänzendem Matt vorstellen.

Was matte Farben angeht, sorgen bei mir scheinbar eher die knalligen Töne für den berühmten "Wow" Effekt.

Man könnte z.B. das Heck, die
Seitenschweller, das Frontteil matt in der selben Farbe des Autos folieren,


Da hab ich leider den "Joker" unter den Farben gezogen... das dunkle Bowling Green ist absolut undankbar, was solche Experimente angeht.
Dazu passt imO überhaupt nix. [smilie=hunter.gif]
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Motor hinten » 22.12.13, 12:15

Lamborghini hatte die parzellenweise Mattierung beim limitierten Gallardo Nera.

Links und rechts vorne auf den Kotflügeln, der Spoiler, Segmente an den Luftauslässen des Motors und das Dach.

War mal ein Lambo mit Stil - er war innen sehr schön.
Dateianhänge
38876.jpg
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 185
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon V8Meyer » 22.12.13, 12:17

Bild

Bild

so ist meine "alte" Z06 Carbon Struktur Folie
Schönen Tag noch....
V8Meyer
 
Beiträge: 50
Bilder: 12
Registriert: 15.09.13, 20:58
Wohnort: HESSEN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 69 Charger 500cui 650PS

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Romeomustdie11 » 22.12.13, 12:25

@ xx Flash

Thomas besonders die preise der "Frozen" Lackierungen find ich spannend [smilie=laugh2.gif] [smilie=dash3.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon V8Meyer » 22.12.13, 12:29

Bild



Bild

Bild
und so mein "alter" Camaro . Farbe ist lime-green plus Carbon Folie. Das Fahrzeug war vorher schwarz und bekam eine Vollfolierung ...
Bild hier sieht man die Carbonstruktur besser
Schönen Tag noch....
V8Meyer
 
Beiträge: 50
Bilder: 12
Registriert: 15.09.13, 20:58
Wohnort: HESSEN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 69 Charger 500cui 650PS

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Tom untr35 » 22.12.13, 12:57

RobertV8 hat geschrieben:Ich mag die hier:

Bild

[smilie=drinks.gif]



[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

ist aber auch g.... fotografiert.
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon RainerR » 23.12.13, 11:29

Das Lambo-Orange in Verbindung mit schwarz sieht schon gut aus,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Asgard » 23.12.13, 12:17

Find ich auch... die hat was. Nur schwarze Felgen hab ich nicht, die wirds auch definitiv nicht geben.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: C5en in außergewöhnlichen Farben

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.12.13, 20:18

Orange mit Deinen felgen , falls du die ZR1 noch fährst, passt aber net , finde ich
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Nächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste