Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Moderator: Nighthawk 2307

Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RobertV8 » 10.01.14, 08:42

Moin moin,

hab nen Doppelparker mit ner Stellflächenbreite von 2,30m. Die Einfahrtsbreite ist ca. 2,40m. Die Höhe ist nicht das Problem, es ist mechanischer Doppelparker mit zwei Balken in der Mitte an der Seite. Er hebt die Stellflächen parallel zum Boden, also kippt nicht. Ich hab den Stellplatz oben! Reinfahren sollte kein Problem darstellen. Ich mach mir nur Sorgen dass sich die Türen nicht öffnen lassen! [smilie=crazy.gif]

Wie breit genau ist die C5 MIT Spiegeln? Ohne 1,877m liest man ja überall, doch ist das bereits die Gesamtbreite mit Spiegeln?

Hat jemand sein Baby in so einem Doppelparker und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon Der Graue » 10.01.14, 09:17

Hallo Robert,
meine C5 ist 209cm mit Spiegeln.
Eine offene Seitenscheibe erleichtert das Ein- und Aussteigen sehr.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Der Graue
 
Beiträge: 213
Registriert: 14.07.13, 19:54
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5,2001,silber

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RainerR » 10.01.14, 10:25

Doppelparker? Kenn ich nicht, kannst du mal einem Unwissenden erklären was das ist? Oder Fotos,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon 454Big » 10.01.14, 10:26

Wenn es eng wird, dann solltest Du Dir ein Window Valet zulegen, damit kannst Du die Scheiben mit der normalen C5 Fernbedienung steuern.
Super Sache!

Gibt es hier: http://www.corvette-online.de

Sektion C5 und dort Interieur.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.01.14, 10:53

RainerR hat geschrieben:Doppelparker? Kenn ich nicht, kannst du mal einem Unwissenden erklären was das ist? Oder Fotos,

Gruss RainerR



https://www.google.de/search?q=doppelpa ... 80&bih=916
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RobertV8 » 10.01.14, 11:04

Vielen Dank für die vielen Infos und der Tipp zum Window Valet.

Einen Doppelparker oder Parklift muss man sich in meinem Fall so vorstellen wie eine unterkellerte Garage mit so einem Lift drin:

Bild

Problem ist, dass ich wirklich nur die 2,30m Platz habe um die Tür zu öffnen, dann stoße ich an das Geländer. Selbst mit nem Opel Astra Sports Tourer fast unmöglich da noch ohne anzustoßen auszusteigen und der ist ohne Spiegel nur 1,84m Breit.

Ich wünscht ich hätt so was...also nicht den Flachkäfer...:

Bild

Werde wohl mal ne Anzeige aufgeben müssen, weil ohne Garage, keine Corvette! [smilie=cray.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RUBY » 10.01.14, 11:08

Hatten unser Nachbarn auch mal.
Bis bei einem Unwetter das Ding geflutet wurde und das Auto gegen die Decke gedrückt wurde.
Und wehe,man steht nicht 100% auf der Fläche drauf.
Das Auto war ein Totalverlust.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RobertV8 » 10.01.14, 11:28

Nene, das ist ja nur die Einfahrt, unten drunter sieht das dann so aus:

Bild
Quelle: Jay Leno´s Garage
[smilie=rofl.gif]

Nein, im Ernst, tut mir leid für deinen Nachbarn, scheinbar haben die wohl nur ein Loch gebuddelt und nicht für den Abfluss gesorgt? Oder zumindest nicht ausreichend?

Naja, hab mal ne Anzeige aufgegeben, mal sehen ob sich jemand meldet, werde auch mal aktiv hier in der Umgebung nachfragen. Da stehen überall so viele Garagen, in 80% steht wahrscheinlich nur Sperrmüll drin. [smilie=dash2.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RainerR » 10.01.14, 11:44

Danke für die Infos, solche Garagen kenn ich natürlich, nur der Name "Doppelparker" war mir nicht geläufig,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon ChevyHead » 10.01.14, 12:19

Schraub doch einfach das Geländer ab, wenn das geht.
Das braucht eh kein Mensch. Dann hast Du Platz um die Tür aufzumachen, wenn die Rohe nicht im Weg sind.
Hatte ich auch mal. Das Teil war mit 2x4 Schrauben fest und hatte, außer den baurechtlichen Vorgaben, keine andere Bewandnis.
Benutzeravatar
ChevyHead
 
Beiträge: 155
Registriert: 25.07.13, 13:45
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj 2001

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon knureg » 10.01.14, 13:13

Das würde ich erstmal mit der C5 ausprobieren. Mein Bruder hat auch so ein Mistding, seine erste E-Klasse W123 konnte man noch gut parken,
der W124 passte noch so eben und danach ist er auf die C Klassen umgestiegen, damit man noch die Tür öffnen konnte und die Türen waren kürzer als die Corvettetüren.

Gruss Knut
knureg
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.09.13, 17:32
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon Asgard » 10.01.14, 15:17

Ich hab den Stellplatz oben!


Wie kommst du da raus, wenn unten einer drin ist??
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RobertV8 » 10.01.14, 15:46

Jepp, das Geländer sollte abgehen. Habe aber mittig der Plattform immer noch die Hubschinen die die Plattform auf und ab bewegen.

Ich habe die C5 noch nicht. Wollte mich VORHER um eine passende Garage kümmern oder fragen obs passt. Hab ja schon super Tipps hier bekommen! Danke dafür!

Wie hoch ist die Unterkante der Türe bei einer Stock C5?

Weil wenn ich das Geländer entsprechend entferne gibts unten immer noch die blöde Kante über die ich beim öffnen drüber muss, ähnlich wie auf dem Bild des Liftes mit den Gelben Ecken. Wenn ich da rüber komme, habe ich gute Chancen dass es klappen könnte. [smilie=drinks.gif]

Ich mach nachher mal ein Bild der Garage um die es geht.

@AsgardJepp, das Geländer sollte abgehen. Habe aber mittig der Plattform immer noch die Hubschinen die die Plattform auf und ab bewegen.

Ich habe die C5 noch nicht. Wollte mich VORHER um eine passende Garage kümmern oder fragen obs passt. Hab ja schon super Tipps hier bekommen! Danke dafür!

Wie hoch ist die Unterkante der Türe bei einer Stock C5?

Weil wenn ich das Geländer entsprechend entferne gibts unten immer noch die blöde Kante über die ich beim öffnen drüber muss, ähnlich wie auf dem Bild des Liftes mit den Gelben Ecken. Wenn ich da rüber komme, habe ich gute Chancen dass es klappen könnte. [smilie=drinks.gif]

Ich mach nachher mal ein Bild der Garage um die es geht.

@Asgard
Ganz einfach, er fährt nach unten. Ist quasi eine Garage mit Kellergeschoss. Wie gesagt, ich mach nachher mal ein zwei Bilder. Wenn es regnet ist immer der der unten steht der Depp, auf den tropft der ganze Sotter der Straße. Bei uns werden die Garagen gar nicht benutzt. Für ne Vette würde ich mir das allerdings antun.
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon Andi 68 » 10.01.14, 17:37

Hi Robert, wenn du schon mit einem Astra Schwierigkeiten hast, ................

zitat
Problem ist, dass ich wirklich nur die 2,30m Platz habe um die Tür zu öffnen, dann stoße ich an das Geländer. Selbst mit nem Opel Astra Sports Tourer fast unmöglich da noch ohne anzustoßen auszusteigen und der ist ohne Spiegel nur 1,84m Breit.

........., meinste mit ner Vette geht es besser?

Viel Spass
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RobertV8 » 10.01.14, 17:42

Sodele, hat sich grad alles erledigt!

Hab mir gerade ne Garage in der Nähe angeschaut und genommen! [smilie=biggrin.gif]

Die Maße sind mehr als ausreichend: Länge 6,20m, Breite: 3,20m [smilie=biggrin.gif]

Hätt ich sogar noch Platz für so nen C6 Breitbau wie aus meiner Signatur!

Jetzt brauch ich nur noch die Vette bei mir zu Hause! [smilie=give_rose.gif]



Hier trotzdem noch mal das versprochene Bild vom bereits vorhandenen Doppelparker. Die Kante unten ist genau 20 cm hoch.
Das Gelbe ist ein Maßband mit genau 2 Metern. Wär ganz schön knapp geworden.
Diese Garage, oder Hundehütte, werde ich kündigen! ...hrhrhr...

Bild

Vielen Dank an Alle, die sich der schwierigen Situation angenommen haben und mir moralische Unterstützung geleistet haben!

[smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.01.14, 17:48

wäre wirklich schwer umsetzbar gewesen , besser was anderes , grösseres [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon dersuchende » 10.01.14, 23:35

Romeomustdie11 hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben:Doppelparker? Kenn ich nicht, kannst du mal einem Unwissenden erklären was das ist? Oder Fotos,

Gruss RainerR



https://www.google.de/search?q=doppelpa ... 80&bih=916



Ingo, danke für die Aufklärung! [smilie=good.gif]



Robert,ich hatte es heute morgen nur auf dem Handy gelesen und mir war es, ehrlich gesagt, zu mühsam danach zu googlen! [smilie=pardon.gif] Deswegen hatte ich nichts dazu geschrieben.

Ich muß gestehen, ich habe 0 Vertrauen zu dieser Art von Garage, als ich meinen letzten 7er in München abgeholt und eine Nacht im Hotel verbracht habe, durfte ich so ein Teil mal in der Tiefgarage ausprobieren, das war nicht spaßig! [smilie=shok.gif] Zumal ich mit dem neuen Schiff und seinen Ausmassen gerade mal ca. 40min vertraut war!
Und dieser Doppelparker hat beim "Hochfahren" gequietscht, geächzt und geschwankt!!!!! [smilie=shok.gif] Im Leben war der für das Gewicht des Autos nicht ausgelegt, ich habe noch nie so schlecht geschlafen wie in der Nacht!

Sei froh, dass Du die Bude losgeworden bist und was schön Breites gefunden hast! [smilie=good.gif] Und der "graue Martin" hat recht. [smilie=dash3.gif] Eine heruntergefahrene Scheibe erleichtert das Ein- und Aussteigen kolossal!

Jetzt fehlt nur noch die Corvette! [smilie=biggrin.gif]


LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon diddiyo » 11.01.14, 00:54

RobertV8 hat geschrieben:Bild

na wenn dann so [smilie=biggrin.gif]


Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon Flex » 11.01.14, 01:36

Der Audi eines Freundes ist mit so einem Teil abgeschmiert. Das darüber stehende Fahrzeug ist ihm anschliessend aufs Dach geknallt. Allerdings hatte die Parkanlage noch eine zusätzliche Laufbandfunktion von links nach rechts. Es passierte während seiner Abwesenheit.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?

Beitragvon RobertV8 » 11.01.14, 07:54

Ach du Schei*** was für Horrorstories! [smilie=shok.gif]

Wenn alles gut geht, darf ich bald diese Lady mein Eigen nennen:

Bin schon ganz hibbelig! [smilie=dance4.gif]

Bild
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Nächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste