ERR Meldung im CD Radio

Moderator: Nighthawk 2307

ERR Meldung im CD Radio

Beitragvon Peter/Hamburg » 01.06.14, 08:02

Moin ihr Lieben,
hab seit gestern ein Problem mit dem Abspielen von CD's. Gestern spielte das Radio zunächst noch einwandfrei CD's ab. Dann wechselte ich eine CD und plötzlich nahm er diese nicht mehr an, kam nur ein bisschen geknister und die Error Fehlermeldung, dann spuckte das Radio die CD wieder aus.

Hat jemand schon Erfahrungen damit und einen Tipp, wie man den Fehler beheben kann?

Gruss Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: ERR Meldung im CD Radio

Beitragvon Micha » 01.06.14, 08:37

ich geh mal davon aus das du es mit ner anderen cd versucht hast?
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: ERR Meldung im CD Radio

Beitragvon Peter/Hamburg » 01.06.14, 08:42

Moin Micha,
ja klar, ich hab verschiedene ausprobiert.....leider tat sich nichts. Ich werde nachher mal versuchen mit den Staubsauger vielleicht den Staub abzusaugen, der sich ggf im Laufe der Zeit da angesammelt hat, mal schauen ob es was bringt.

Ich hab mal im Net geschaut und gelesen, das man bei CD Spielern einfach die Linse des Players einfach reinigen muss und dann sollte es wieder funktionieren. Müsste also auch bei unseren Playern funktionieren oder?

Kann man die Einheit aufschrauben, um da ran zu kommen?

Edit: hab mir jetzt von Hama eine CD Laser Reinigungsdisk gekauft, die die Linse vom CD Spieler reinigt.... mal sehen, was es bringt. Ich berichte!
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: ERR Meldung im CD Radio

Beitragvon Peter/Hamburg » 03.06.14, 17:04

Moin ihr Lieben,
ich als "Supertechniker" habe eben das CD Radio wieder reparieren können. Hatte von einem Clubfreund den Hinweis mit der Hama CD Laser Reinigungsdisk bekommen...... heute kam sie an und eben in den Player geschoben. Zack Zack...... Linse gereinigt und schon funktioniert jede CD wieder.
Bild

also....falls jemand Probleme mit seinem CD Laufwerk hat...nicht gleich wegschmeissen sondern lieber für ein paar Euro diese Reinigungsdisk kaufen [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: ERR Meldung im CD Radio

Beitragvon Badboy1306 » 03.06.14, 17:48

Sehr schön Peter [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8832
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: ERR Meldung im CD Radio

Beitragvon Peter/Hamburg » 29.03.15, 08:23

Moin,
ich hol nochmal den alten Thread hervor. Da die Wirkung der Reinigungs CD nur kurz anhielt, fiel CD wieder aus. Ich hatte mir dann einen IPOD Anschluss gelegt aber ich vermisse meine CD's. Liegt vielleicht am Alter, dass man lieber noch auf Cd's zurückgreift anstatt sich mit dem Ipod zu beschäftigen. [smilie=biggrin.gif]
ich will das Original Radio nun reparieren lassen und hab diese Firma gefunden.
http://www.gte-automotive.de/
Hat schon mal jemand dort reparieren lassen und Erfahrungen oder gibt es zufällig auch Kompetenz in Hamburg, wo ich einfach hinfahren kann ohne es erst einschicken zu müssen?

Edit: hab diese Firma in Hamburg jetzt gefunden, da kann ich so hinfahren: http://www.meisterhand-service.de/

Ich halt euch auf dem laufenden....
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: ERR Meldung im CD Radio

Beitragvon dersuchende » 29.03.15, 18:06

Peter/Hamburg hat geschrieben: ich vermisse meine CD's. Liegt vielleicht am Alter, dass man lieber noch auf Cd's zurückgreift anstatt sich mit dem Ipod zu beschäftigen.


Müsste dann nicht ein Grammophon rein, Peter? [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste