C5: Sidemarker im Eigenbau

Moderator: Nighthawk 2307

C5: Sidemarker im Eigenbau

Beitragvon HeatGuyJ » 25.07.13, 12:29

Hallo Gemeinde,

nachfolgend möchte ich den C5 Besitzern unter uns einige Anregungen geben, wie man die originalen orangenen Sidemarker durch individuelle, selbst gebaute Sidemarker ersetzen kann. Es versteht sich von selbst, dass der Eigenbau nicht vom TÜV zertifiziert ist. Allerdings gab es bei meinem letzten TÜV Besuch keine Probleme, denn die HU wurde bei Tageslicht durchgeführt und ohne dass man das Licht am Fahrzeug einschaltet, sieht der Sidemarker-Eigenbau aus wie ein normales Logo. Hier mal zwei Bilder von den Sidemarkern, so wie diese bei meinem Fahrzeug verbaut sind.

Bild

Beleuchtet von hinten sieht dann der Sidemarker wie folgt aus:
Bild

Und hier noch die Zip-Datei mit allen benötigten Informationen wie Bauplänen, Zeichnungen und Bezugsquellen sowie Preisen für die einzelnen Komponenten.
Sidemarker

Für eventuelle Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Und nun viel Spaß beim Basteln. [smilie=bye.gif]

Gruß
Knut
Bild
Die Sünden, die du im Alter bereust sind die, die du nicht begangen hast.
Benutzeravatar
HeatGuyJ
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.07.13, 09:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj2002, schwarz

Re: C5: Sidemarker im Eigenbau

Beitragvon DD7 » 25.07.13, 12:45

Hallo Knut
Was kostet es mich, wenn Du mir zwei Stück davon baust ?

Es grüßt
Peter und die Dicke [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
DD7
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.07.13, 21:21
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio

Re: C5: Sidemarker im Eigenbau

Beitragvon Badboy1306 » 25.07.13, 12:59

Knut ,sehen echt sehr gut aus. Respekt
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C5: Sidemarker im Eigenbau

Beitragvon HeatGuyJ » 25.07.13, 13:24

Hallo Peter,

leider muss ich dir mitteilen, dass ich dir deinen Wunsch nicht erfüllen kann. Zum einen fehlt mir die Zeit und zum anderen bin ich kein Händler. Aus diesem Grunde ist u.a. auch die ausführliche Selbstbauanleitung entstanden. Mit ein bischen handwerklichem Geschick schafft du das ganz bestimmt auch. Helfen kann ich dir in soweit, dass ich dir die Folie anfertige, die auf das Plexiglas geklebt wird. Folien gibt es in allen RAL Farben, aber nicht unbedingt in der Wagenfarbe. Bei Schwarz allerdings kein Problem.

Gruß
Knut
Bild
Die Sünden, die du im Alter bereust sind die, die du nicht begangen hast.
Benutzeravatar
HeatGuyJ
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.07.13, 09:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj2002, schwarz

Re: C5: Sidemarker im Eigenbau

Beitragvon HeatGuyJ » 26.07.13, 09:35

Hier noch mal ein Bild, wie die Sidemarker am Fahrzeug wirken.

Bild

Gruß
Knut
Bild
Die Sünden, die du im Alter bereust sind die, die du nicht begangen hast.
Benutzeravatar
HeatGuyJ
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.07.13, 09:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj2002, schwarz

Re: C5: Sidemarker im Eigenbau

Beitragvon dersuchende » 26.07.13, 11:41

Mir wären sie zu "verspielt", Knut. Hab ich aber, glaube ich, schonmal geschrieben! Trotzdem Respekt für Deine Arbeit!!!

LG, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste