Knacken beim Lenken

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon RainerR » 09.08.14, 10:50

Da kommst du ja noch recht preisgünstig davon, hätte teuer werden können, gut so,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 09.08.14, 12:46

Ja, wenns dann damit behoben ist, dann kann ich damit leben... Verschleißteil eben.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 15.08.14, 07:02

So, erledigt. Die linke Spurstange war tatsächlich derbe ausgeschlagen, beim drehen von Hand auf der Bühne war das Knacken eindeutig zu lokalisieren. Schön straffes Lenkverhalten übrigens jetzt mit den Neuteilen auf beiden Seiten.

Allerdings nehme ich beim Rangieren immer noch ein Knacken wahr. Längst nicht mehr so penetrant wie vorher, aber da ist noch irgendwas...

Was könnte das jetzt noch sein?
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon RainerR » 15.08.14, 10:42

Ohrenstöpsel verwenden, dann ist Ruh, [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Drahtzieher » 15.08.14, 11:00

Oder Musik aufdrehen [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Qman » 18.08.14, 21:24

Vielleicht die Gummis vom Stabi? Da hatte ich ein Knarzen beim rangieren.
Halterungen abgeschraubt und Fett unter die Gummis, dann war ruhe.

Gruss Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 20.08.14, 07:47

Gerade mitbekommen daß die neuen Köpfe beim Einbau nicht abgeschmiert wurden.
Angeblich sind die ab Werk ausreichend geschmiert, aber vielleicht ja auch nicht. ?! [smilie=fool.gif]

Wird heute nochmal unter die Lupe genommen, werd dann auch mal nen Blick auf die Stabigummis werfen.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 21.08.14, 16:37

So, gestern wieder auf der Bühne gewesen. Spurstangenköpfe nochmal ordentlich abgeschmiert (ging gut was rein) und die Stabigummis großzügig mit Sprühfett einbalsamiert.

Ergebnis: Knackt immer noch. [smilie=shok.gif]

Langsam fällt mir nix mehr ein... hier mal eine Auflistung, was bisher alles gemacht wurde:

- Spurstangen beidseitig erneuert
- Spurstangenköpfe beidseitig erneuert
- Achsvermessung
- Köpfe abgeschmiert
- Stabigummis kontrolliert & gefettet

Was mir aufgefallen ist: Wenn die Vette frisch von der Bühne kommt, ist erstmal Ruhe. Auf dem Rückweg nach Hause ist dann auch nix mehr zu hören.
Am nächsten Tag geht es dann nach spätestens 2-3 Kurven wieder los. So hab ich das jetzt schon zweimal beobachtet.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon RainerR » 22.08.14, 11:12

Vielleicht sinds die Endlinks. Kommst du von der Bühne, müssen sich die erstmal setzen, könnte sein, prüf das mal, bzw. auch schmieren, ist kein Aufwand,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Kacken beim Lenken

Beitragvon RUBY » 22.08.14, 11:15

Ok mann ich brauche Urlaub.
Habe kacken beim Lenken gelesen [smilie=comando.gif]
Dachte zuerst , warum in C5 Technik. Bis ich nochmal genau hinsah , Knacken, Knacken ... Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1991
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 22.08.14, 12:58

Rainer, das mit dem setzen hab ich mir auch schon gedacht... das würde erklären, warum es auf den ersten Km ruhig ist, bzw. erst am nächsten Tag wieder losgeht.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 22.08.14, 14:32

Die Gummis hab ich mir jetzt nicht speziell angesehen Wenzel, die hab ich aber letztes Jahr noch neu gemacht, als ich vorne den Mollespoiler verbaut hab und die Fuhre ein Stück höher legen musste.

...oder war das vorletztes Jahr??
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon RainerR » 22.08.14, 14:53

Prüf es einfach, kost ja nix, und könnte auch die Ursache sein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon michinator » 22.08.14, 16:22

Also Spurstangenkopf?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon dersuchende » 22.08.14, 22:14

michinator hat geschrieben:Also Spurstangenkopf?


Wurde doch erneuert, Michi!


Vielleicht ist der Dicke auch einfach zu schwer für einen Sportwagen! Daniel, beug dich beim Lenken mal nicht soweit nach vorne! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 09.02.15, 11:34

Ganz vergessen zu erwähnen: Es waren tatsächlich die Gummis der Tieferlegungsbolzen. Völlig zerdrückt/gerissen/explodiert.
Die Dinger haben anscheinend keine allzu lange Lebensdauer. [smilie=dash2.gif]

Die Spurstangenköpfe hätte ich mir also sparen können... aber sowas ist ja nie weg.
Endlinks wurden bei der Gelegenheit auch gleich vorn & hinten gegen Aluteile getauscht.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 10.02.15, 08:53

Freut euch doch mal!!!!!!!!!! [smilie=ireful1.gif] [smilie=ireful1.gif] [smilie=ireful1.gif]
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon frame77 » 10.02.15, 08:58

Asgard hat geschrieben:Ganz vergessen zu erwähnen: Es waren tatsächlich die Gummis der Tieferlegungsbolzen. Völlig zerdrückt/gerissen/explodiert.
Die Dinger haben anscheinend keine allzu lange Lebensdauer. [smilie=dash2.gif]

Die Spurstangenköpfe hätte ich mir also sparen können... aber sowas ist ja nie weg.
Endlinks wurden bei der Gelegenheit auch gleich vorn & hinten gegen Aluteile getauscht.


Hallo Daniel,
Hättst was gesagt, Daniel, Tieferlegungsschrauben mit Gummi in Heile hätt ich da.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Knacken beim Lenken

Beitragvon Asgard » 10.02.15, 09:09

Hallo Frank!
Danke für die Info, Frank. Wie immer zu spät.

Zum Glück hatte Molle auch welche. [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste