Farbcode C5

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Farbcode C5

Beitragvon dersuchende » 28.09.14, 18:45

Die bleibt in einem frischen Silber so wie sie ist! Basta! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Farbcode C5

Beitragvon RUBY » 28.09.14, 19:08

dersuchende hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:Manchmal passt eine Ford Farbe besser wie die GM Rezeptur!!
Ist jetzt nicht dein ernst, oder? [smilie=shok.gif]


Doch ist leider so, .
Ich habe das sogenante Sebering Silber. glaube 12U.
Das gibt es in 3 verschieden Farbtönen!!!!. Ohne einen versierten Lacker sieht das Scheiße aus, glaube mir.
Kanst Du an meiner bewundern.

Und selbst wenn Du den Farbton gut triffst, ist es die Fähigkeit des Lackers, der das hinbringt.
Du lackierst Kunststoff, der sich beim lacken aufladen kann. Sollte das passieren,
können die Metalic Teilchen sich aufstellen und so den Farbton leicht verändern.
kommt also auf die Ausrüßtung und Erfahrung an des Lackers an.

In deinem Falle ist es ein Smart Repair günstig und möglich.
Grüße Frank

Nur zu Info Farbtöne von 2001
Farbcodes der Lackierung
Code Farbname MFR Paint-Code

11U Light Pewter Metallic WA-382E
12U Quick Silver Metallic neu WA-519F
28U Navy Blue Metallic –
40U Speedway White neu WA-8554
41U Black WA-8555
70U Torch Red WA-9075
79U Millennium Yellow Clear Coat WA-423G
86U Magnetic Red-II Clear Coat –
91U Dark Bowling Green Meta-
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Farbcode C5

Beitragvon dersuchende » 28.09.14, 20:00

Danke, Frank! [smilie=shok.gif]

Vom Lackierer bin ich 100% überzeugt. Ist mein Lieblingscousin und er hat auch bei anderen Autos (aber noch nicht bei meiner Corvette) die Treffer beseitigt.

Wenn es nix wird lass ich die Corvette mattschwarz überrollen und gut ist. [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Farbcode C5

Beitragvon RainerR » 29.09.14, 09:22

Dippen wär gut, Andre, in Mattschwarz, sieht dann aus wie Rauhfasertapete, das bringts,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Farbcode C5

Beitragvon frame77 » 29.09.14, 11:37

Alternativ mit Hammerschlag-Lack aus der Dose drüber. Hat auch was.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste