Temperatur Werte

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Temperatur Werte

Beitragvon Michinightrider » 03.12.14, 15:21

Jo, das ist schon verdammt hoch [smilie=shok.gif]

Vielen Dank für die Info [smilie=good.gif]
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon RainerR » 05.12.14, 09:55

Man kann die Lüfter für den Wasserkühler auch neu programmieren, so daß sie ein paar Grad tiefer anspringen,

Gruss RainerR
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon J.M.G. » 05.12.14, 12:40

Warum sollte man das tun? Auch andere Thermostate erschließen sich mir nicht. Mehr als öffnen kann ein Thermostat nicht. Mehr als laufen kann ein Lüfter nicht. Reicht dann die Kühlleistung nicht aus, gehen die Temperaturen so oder so durch die Decke. Man startet halt nur von einer tieferen Basis. Das ist in meinen Augen alles nur Kosmetik. Wer wirklich den Temerpaturhaushalt in den Griff bekommen muss (aufgrund der ambitionierten Fahrweise), der kommt nicht um tiefergreifende Änderungen herum.
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon Tom untr35 » 05.12.14, 12:47

J.M.G. hat geschrieben:Warum sollte man das tun? Auch andere Thermostate erschließen sich mir nicht. Mehr als öffnen kann ein Thermostat nicht. Mehr als laufen kann ein Lüfter nicht. Reicht dann die Kühlleistung nicht aus, gehen die Temperaturen so oder so durch die Decke. Man startet halt nur von einer tieferen Basis. Das ist in meinen Augen alles nur Kosmetik. Wer wirklich den Temerpaturhaushalt in den Griff bekommen muss (aufgrund der ambitionierten Fahrweise), der kommt nicht um tiefergreifende Änderungen herum.



[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

ich würde tiefer greifende Änderungen noch mit sinnvolle ergänzen wollen .

SG
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon RainerR » 05.12.14, 12:57

Richtig, sinnvoll muss es sein. Wenn ich im Stau steh, dann ist es sinnvoll wenn die Lüfter nicht erst kurz vor dem Kollaps anspringen, sondern vielleicht schon eher, tut sicher der Kopfdichtung gut,

Gruss RainerR
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon J.M.G. » 05.12.14, 13:00

Stau gibt es weltweit. Und es sind wie viele Millionen LS1 gebaut worden? Wie oft liest man von Kopfdichtungsschäden? Das hält schon. Einzig bei "optimistischer" Fahrweise sehe ich Handlungsbedarf.
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon RainerR » 06.12.14, 12:14

Ist aber im Hochsommer recht nützlich, wenn die Lüfter eher anspringen, sie schaffen es ja die Temp zu senken, und das muss nicht erst bei knapp 110 Grad passieren,

Gruss RainerR
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon RobertV8 » 23.05.15, 21:11

Nach schnellen Passagen auf der Autobahn im 4. Gang geht bei mir den 5. Und 6. Gang etwas schwer rein. Ist das ein Problem oder Feature?

Getriebeöl lag bei um die 92 Grad aufwärts, jedoch unter 100 Grad.

Was kann da Abhilfe schaffen?
Gruß Robert
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon CCRP » 23.05.15, 21:45

Öl kommt bei 146 Grad im Display, Wasser bei 124 und Notlauf bei 128.

aber um dahin zu kommen muss was wirklich daneben sein, beim Öl reichen 3 Runden Slovakiaring bei einer serienmässigen C5Z06, für die Bremsen 2
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon RobertV8 » 24.05.15, 12:13

Die Temp scheint ja ok zu sein bei mir.
Dass der 5. & 6. ab 90 Grad schwer reingehen scheint, nach eigener Recherche eine Einstellungssache der Schaltkulisse zu sein. Ich lass das demnächst mal checken bei Renz US Cars. Muss ja eh zum TüV+Flüssigkeitswechsel.
Gruß Robert
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon CCRP » 24.05.15, 12:33

der Trick mit den Ventilatoren früher kommen lassen ist so ein point of no return der bei 115-116 Grad Wasser liegt. Bis dahin ein paar Meter rollen und Temperatur erholt sich ganz schnell wieder auf übliche Werte. Kommt man darüber läuft einen die Temperatur stetig weiter nach oben und es scheint unheimlich zeitintensiv von z.B. 120 wieder runter zu kommen auf 110. Bleibt man weiter am Gas geht es langsam immer weiter nach oben bis Alarm ansteht
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Re: Temperatur Werte

Beitragvon frame77 » 24.05.15, 13:17

Wie verhält sich denn üblicherweise der Öldruck bei solcher ballerei?
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