geschafft - dt. Papiere für Import C5

Moderator: Nighthawk 2307

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon dersuchende » 19.12.14, 21:33

So in der Art ist es bei mir auch, Melli. [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Black Werwolf » 20.12.14, 01:20

Zulassungsstellenschleimer [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2638
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon BerndS » 15.04.15, 16:11

Hallo Leute,

der bisher letzte Akt im Dezember war, die Lady nach dem Import aus Italien und diversen technischen Auffrischungen über den TÜV zu bekommen und dt. Papiere zu bekommen. Nachdem das erledigt war, hatte die Vette Winterpause.

Zickig wie die Mädels manchmal sind, hat sie mich im Frühjahr mit defekten Simmerringen an Getriebe bzw. Differential begrüßt. Also musste hinten der ganze Spaß raus und neue Simmerringe rein.

Nun konnte der Lackierer ran, um einige alte Kampfspuren zu beseitigen. In dem Zuge durfte er auch den Frontspoiler lackieren, den ich besorgt hatte.

Anschließend habe ich mich mit Car-Wrapping-Folie ein wenig als Hobby-Designer und Folierer versucht, um das nicht ganz so aufregende Silber aufzupeppen. Da mir schwarz als Kontrast zu heftig war, habe ich mich für titangrau-matt entschienen.

Angefangen habe ich mit dem Dach und dem Bügel. Dann folgte das Dekor auf der Haube. Seitlich habe ich die Rundungen etwas betont und auf dem Heckdeckel habe ich versucht die graue Linie des Bügels nach hinten weiter laufen zu lassen. Geplant war nun noch das senkrechte Heck zu folieren. Da der Bumper aber neu lackiert ist, muss hier noch warten, sofern ich es wirklich durchziehen werde.

In meinen Augen hat das dezente Bekleben die Vette aufgewertet. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten oder eben auch nicht.

Nun steht noch der Kauf von neuen Gummis nebst Reifendrucksensoren an. Die Goodyears haben zwar noch jede Menge Profil, sind aber fast sieben Jahre alt.

Dann brauche ich nochmal ein wenig Zeit, um die von Dominic bereits gelieferten DE-Scheinwerfer zu montieren. Aber dann sollte es gut sein.

Hier nun ein paar Pics, damit ihr wisst, wovon ich quatsche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja,
und dann war ich heute an der Zulassungsstelle und habe dem Baby einen Namen geben lassen. Die Zulassung hat trotz Italo-Abstammung reibungslos geklappt und ich habe vorn sogar ein kurzes (40 cm) Kennzeichen bekommen.

LG Bernd
Zuletzt geändert von BerndS am 15.04.15, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon dersuchende » 15.04.15, 20:59

Steht super da, Bernd! [smilie=good.gif]

Hoffentlich hast Du lange Freude an dem geilen Frontspoiler. Bei mir würde der nicht lange so aussehen. [smilie=pardon.gif]

LG, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.04.15, 21:10

Sieht super geil aus [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Andi 68 » 16.04.15, 08:58

Schaut gut un stimmig aus [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3230
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon KSamanek » 16.04.15, 10:56

Die paar Streifen werten das Auto unheimlich auf. Übrigens eine sehr gute Idee, die alten Reifen trotz gutem Profil runterzuschmeissen. Bei einem normalen Auto merkt man sowas nie, aber bei der starken Corvette macht sich das altern der Gummimischung stark bemerkbar. >Die Reifen können sehr leicht unkontrolliert durchdrehen , was brenzlig werden kann. In dem Zusammenhang mein Tip: Oft geben Internethändler kein genaues Baujahr an und sagen, dass die Neureifen schon 3 Jahre alt sein können. Bei der Corvette würde ich mich nicht auf sowas einlassen. Unbedingt Reifen aus aktueller Produktion kaufen!! Kann dir dein Auto und vielleicht auch dein Leben retten.

Gruß, Karl
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon xx.flash » 17.04.15, 04:00

Das Folieren hast Du wirklich sehr gut hinbekommen! [smilie=good.gif]

Besonders die Heckklappe, entgegen dem Trend außen zu Folieren und nicht mittig, hat was besonderes!

Gefällt mir.

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Andi 68 » 17.04.15, 08:13

KSamanek hat geschrieben:Die paar Streifen werten das Auto unheimlich auf. Übrigens eine sehr gute Idee, die alten Reifen trotz gutem Profil runterzuschmeissen. Bei einem normalen Auto merkt man sowas nie, aber bei der starken Corvette macht sich das altern der Gummimischung stark bemerkbar. >Die Reifen können sehr leicht unkontrolliert durchdrehen , was brenzlig werden kann. In dem Zusammenhang mein Tip: Oft geben Internethändler kein genaues Baujahr an und sagen, dass die Neureifen schon 3 Jahre alt sein können. Bei der Corvette würde ich mich nicht auf sowas einlassen. Unbedingt Reifen aus aktueller Produktion kaufen!! Kann dir dein Auto und vielleicht auch dein Leben retten.

Gruß, Karl

............. also bei mir werden die Reifen nie so alt, dass man Sie mit Profil runter werfen muss [smilie=dirol.gif] Mann muss nur die lady öfters zeigen [smilie=laugh2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3230
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon BerndS » 17.04.15, 08:41

Vielen Dank für die positive Ressonanz.

Ich hoffe nur, dass ich bald einmal die Zeit habe, die DE-Scheinwerfer einzubauen. Dominic hat gesagt ich müsste beim ersten Mal mit 6 Std. rechnen.

In Sachen Folieren kann ich nur jeden ermuntern, das einmal selbst zu probieren. Ein guter Folierer ist sicher sein Geld wert, aber einfache Flächen kann man mit einer guten Folie (mit Luftkanälen) auch selbst machen.

Ich habe im Sommer 2014 meinen Dodge Ram komplett foliert und hatte vorher keine Ahnung davon. Hier war der Anspruch aber auch nur, ihn vor Kratzern bei unseren Offroadtouren zu Schützen und nicht show 'n' shine.

Kuckst du:

Bild
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon dersuchende » 17.04.15, 12:58

BerndS hat geschrieben:
In Sachen Folieren kann ich nur jeden ermuntern, das einmal selbst zu probieren. Ein guter Folierer ist sicher sein Geld wert, aber einfache Flächen kann man mit einer guten Folie......



Dann bist Du recht herzlich am Wochenende eingeladen meinen Wintergarten fertig zu folieren, Bernd! [smilie=biggrin.gif]

Bekommst natürlich volle Beköstigung und soviel moralischen Beistand wie Du brauchst!! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon BerndS » 17.04.15, 13:28

dersuchende hat geschrieben:
BerndS hat geschrieben:
In Sachen Folieren kann ich nur jeden ermuntern, das einmal selbst zu probieren. Ein guter Folierer ist sicher sein Geld wert, aber einfache Flächen kann man mit einer guten Folie......



Dann bist Du recht herzlich am Wochenende eingeladen meinen Wintergarten fertig zu folieren, Bernd! [smilie=biggrin.gif]

Bekommst natürlich volle Beköstigung und soviel moralischen Beistand wie Du brauchst!! [smilie=good.gif]



Ich nehme an, die Spritkosten von Kempten zu dir und wieder zurück übersteigen bereits die Kosten des Folierens. [smilie=biggrin.gif] [smilie=laugh2.gif]
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon dersuchende » 17.04.15, 21:48

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Man könnte es als "kleine Ausfahrt" deklarieren! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon xx.flash » 18.04.15, 03:20

Von diesen Pickup Wohnkabinen gibt es inzwischen schon richtig coole Teile!

Kein Wunder, bei dieser langen Tradition!
Hier 1969.

Bild

[smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon BerndS » 18.04.15, 16:29

xx.flash hat geschrieben:Von diesen Pickup Wohnkabinen gibt es inzwischen schon richtig coole Teile!

Kein Wunder, bei dieser langen Tradition!
Hier 1969.

Bild

[smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]

Gruß
Thomas


Das Herstellen socher Kabinen ist mein Job! [smilie=biggrin.gif] [smilie=laugh2.gif]
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon dersuchende » 18.04.15, 21:27

Geile Fuhre!

Da bräuchte ich dir noch nichtmal ein Bett anzubieten wenn du nicht fertig wirst. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon xx.flash » 19.04.15, 04:45

BerndS hat geschrieben: ... Das Herstellen socher Kabinen ist mein Job!


Ernsthaft? [smilie=shok.gif]

Für ein Großunternehmen, oder spezielle Einzelanfertigungen nach Wunsch?

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon BerndS » 19.04.15, 10:46

xx.flash hat geschrieben:
BerndS hat geschrieben: ... Das Herstellen socher Kabinen ist mein Job!


Ernsthaft? [smilie=shok.gif]

Für ein Großunternehmen, oder spezielle Einzelanfertigungen nach Wunsch?

Gruß
Thomas


Ich habe eine eigene kleine Firma. Nach dem Studium habe ich mich 1996 als Wohnmobilausbauer selbständig gemacht. Die ersten 10 Jahre habe ich klassisch Kastenwagen und Kombis ausgebaut.
Da wir privat aber sehr viel offroad unterwegs waren (Trial, Trophy und Reisen) war es ganz natürlich, dass sich das Aufgabenfeld immer mehr Richtung 4x4 verlagert hat. Inzwischen baue ich sehr viele Klappschlafdächer auf Allradler (z.B. Landy, Landcruiser, G-Modell) und fertige individuelle Wohnkabinen für Pickups und Trucks an. Hierbei stelle ich die Kabine her und fertige den Innenausbau nach Kundenwunsch. Meine Kunden sind in der Regel Fernreisende, die robuste Technik suchen.

Unter mobiles-wohnen.com findet man mehr Infos.

LG Bernd
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon xx.flash » 20.04.15, 06:31

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Absolut spannend!
Ich finde es immer gigantisch, wenn man sein Hobby zum Beruf machen, oder zumindest das Hobby damit verbinden kann!

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste