geschafft - dt. Papiere für Import C5

Moderator: Nighthawk 2307

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Drahtzieher » 06.12.14, 14:34

Die Aussage, die Felgen gibt es nicht für eine Vette könnte etwas mit dem Lochkreis zu tun haben.
Haben die Felgen wirklich den Lochkreis von 120,6mm oder nur 120mm?
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon BerndS » 06.12.14, 17:37

Drahtzieher hat geschrieben:Die Aussage, die Felgen gibt es nicht für eine Vette könnte etwas mit dem Lochkreis zu tun haben.
Haben die Felgen wirklich den Lochkreis von 120,6mm oder nur 120mm?



Hi,

ich habe es nicht nachgemessen. Die Felgen sitzen ordentlich und man merkt nichts beim Fahren. Bei einem abweichenden Lockkreis würdden die Radmuttern ja auch nicht sauber sitzen.
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon RainerR » 08.12.14, 12:00

Der Lochkreis lautet korrekt 120,65mm. Ob das Eintragen so einfach wird, wie du es dir vorstellst, glaube ich kaum,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Michinightrider » 08.12.14, 13:33

RainerR hat geschrieben:Der Lochkreis lautet korrekt 120,65mm....
Gruss RainerR


oder 4.75 ", wenn man sich das besser merken kann [smilie=wink3.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon BerndS » 08.12.14, 19:25

RainerR hat geschrieben:Der Lochkreis lautet korrekt 120,65mm. Ob das Eintragen so einfach wird, wie du es dir vorstellst, glaube ich kaum,

Gruss RainerR


Was soll jetzt noch das Problem sein. Ich habe das technische Datenblatt vom TÜV. Dort wurden die Vette samt Räder abgenommen. Mit diesem Datenblatt, den italienischen Papieren und dem Kaufvertrag (Eigentumsnachweis) gehe ich zur Zulassungsstelle. Dort werden die technischen Daten dann in eine dt. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 übernommen.
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon xx.flash » 09.12.14, 05:53

Meines Wissens werden die Eintragungen nur in Teil 1 übernommen, also den alten "Fahrzeugschein", aber das macht ja keinen Unterschied...

Viel Erfolg!
Und, obwohl Du gut "bewaffnet" scheinst - viel Glück!

Die Ämter haben ihre ganz eigene Dynamik und überraschen oft mit dem Unerwarteten...

Ich musste mal mit der Vette vorfahren, OBWOHL ich alle notwendigen Papiere (inkl. Zusatzbescheinigungen für irgendwelche Paragraphen) für den Eintrag kleiner Kennzeichen und natürlich eine TÜV-Bescheinigung hatte. Die Zulassungsmama wollte aber unbedingt selbst nochmals nachmessen...
Sie ist dann auch tatsächlich, bewaffnet mit einem Lineal, mit mir auf den Parkplatz raus gegangen und hat wie wild drauf los gemessen.

Bild

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon RainerR » 09.12.14, 09:17

Ich wünsch dir viel Glück, das wirst du brauchen, die Ansichten der Zulassungsstellen sind manchmal unergründlich. Bei uns in Marl z.B. hättest du keine Chance.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Black Werwolf » 09.12.14, 09:44

xx.flash hat geschrieben:
Die Ämter haben ihre ganz eigene Dynamik und überraschen oft mit dem Unerwarteten...



Absolut! Niemand kann so caesarenhaft schalten und walten wie eine Zulassungsstelle....Mein erster MX-5 hatte auf der Motorhaube ein in den frühen 90igern noch offiziell zulässiges Klebeschild. Nach einem Totalschaden verlangte der Leiter der Zulassungsstelle ernsthaft, dass ich mir die total zerstörte Motorhaube unter den Arm klemme, um das zerfetzte Kennzeichen vor Ort noch zu entstempeln, sonst werde er den Wagen nicht abmelden...Erst nach Vorlage des Versicherungsgutachtens mit Fotos, eines abgekratzten Fitzelchens des Klebekennzeichens und einer selbstgeschriebenen eidesstattlichen Versicherung des Werkstattmeisters (!!!) über den in der Werkstatt stehenden Totalschaden war er bereit, den Wagen auch ohne "Vorlage der Motorhaube" abzumelden...Ich dachte damals echt, ich steh' im Wald... [smilie=shok.gif]

Daher viel Glück für Dein Vorhaben!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Andi 68 » 09.12.14, 09:45

Mensch Brüder, .............. langsam, Bernd kommt doch zum Treffen an den Bodensee, ........ Bernd OK! Un dann können wir uns bei einem oder zwei Bierchen drüber diskutieren.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon RainerR » 09.12.14, 13:03

Über unverständliche, krankhafte Entscheidungen von Zulassungsstellen könnt ihr stundenlang diskutieren, hat einen grandiosen Unterhaltungswert. Entscheidend ist nur, wie die zuständige Zulassungsstelle das sieht. Das kann gut und schnell ausgehen, oder dein Nervenkostüm vollkommen zerrütten. Bezeichnend die Geschichte von Werwolf mit seinem Mazda, das sagt alles,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon RainerR » 10.12.14, 14:08

Ein Beispiel möchte ich abschliessend noch erzählen, wie die Logik bei meiner Zulassungsstelle tickt, also: Als ich für meine neue C5 ein KKR Kennzeichen wollte, wurde das mit dieser Begründung verweigert: Es handelt sich um ein Europamodell, das schon im Werk von GM auf die europäischen Zulassungsbestimmungen hergerichtet wurde, also Beleuchtung, u.s.w. Im Rahmen dieser Änderungen hat GM auch dafür zu sorgen, daß das längste deutsche Kennzeichen montiert werden kann, also der nötige Platz dafür vorhanden ist, andernfalls hätten sie keine deutsche Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erhalten. Meine Frage darauf hin, wie siehts bei eingeführten US- Fahrzeugen aus? Antwort: Die bekommen das KKR Kennzeichen, ist ja nicht mehr Platz vorhanden, und eine Umrüstung des Frontteils würde zu aufwendig und teuer!!!! Mein Einwand, daß die Frontteile beider Versionen gleich sind, wurde zwar anerkannt, aber eine Zuteilung des KKR Kennzeichens sei bei der Europaversion eben nicht möglich, weil.. siehe oben.----- Da fällt mir nichts mehr ein, oder doch, ich hab das KKR Kennzeichen dann anschliessend doch selbst montiert, halt ohne Stempel, das lange liegt im Kofferraum, der Amtsschimmel will es ja nicht anders. Allerdings nur bei uns, andre Städte im Ruhrgebiet teilen das KKR Kennzeichen ohne Probleme aus,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Melli » 17.12.14, 15:30

Herzlichen Glückwunsch zur rassigen Italienerin. Die Farbe steht ihr perfekt (schließlich sind nicht alle italienischen Damen schwarzhaarig).
Und keine Sorge vor der Zulassung. Ein wenig zirzen, ein bischen flirten => und schwupps, schon klappt alles.
Bin ich froh, dass ich Brüste habe. Das Letzte, was ich brauche, sind Menschen die Augenkontakt suchen.
Benutzeravatar
Melli
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.08.14, 17:20
Wohnort: Hinter der Grenze zur Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C5, 2002, gelb

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon RainerR » 17.12.14, 15:41

Ein bisschen flirten nutzt bei mir nichts, sitzen lauter Männer hinter den Schaltern und ich bin nicht schwul, [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Black Werwolf » 17.12.14, 16:21

Melli hat geschrieben:Und keine Sorge vor der Zulassung. Ein wenig zirzen, ein bischen flirten => und schwupps, schon klappt alles.


Schön wär's...
Bei meiner Zulassungsstelle klappt das nicht, Sind zwar fast nur SachbearbeiterInnen, aber wohl alles Kampflesben.
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon xx.flash » 18.12.14, 05:16

Diese Neigung fordern die schon auf dem Bewerbungsformular Wolf.
Schwabbelkörper, Damenbart und komplett fehlende Technikaffinität bringen da zusätzlich noch einen Haufen Punkte!

[smilie=hunter.gif]

Die Mutation vom Bittsteller zum Kunden schafft da so gut wie niemand.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon RainerR » 18.12.14, 09:39

Scheint ein deutsches Phänomen zu sein, dem Bürger zu zeigen was er eigentlich für ein armer Wicht ist, nämlich nur Stimmvieh bei den Wahlen, und Zahlvieh als Steuerzahler. Ansonsten keinerlei Rechte,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Black Werwolf » 18.12.14, 10:05

xx.flash hat geschrieben:Diese Neigung fordern die schon auf dem Bewerbungsformular Wolf.
Schwabbelkörper, Damenbart und komplett fehlende Technikaffinität bringen da zusätzlich noch einen Haufen Punkte!


Stimmt, Flash! Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir auf, was die SachbearbeiterInnen alle gemeinsam haben... [smilie=laugh2.gif]

Und die männliche Version muss unbedingt ein verkniffener Kleinwagenfahrer mit Mundgeruch sein, der der das weibliche Modell zu Hause hat und alle Fahrzeuge mit mehr als 45 PS und größeren als 155iger Reifen für obszön hält... [smilie=nono.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon RainerR » 18.12.14, 11:00

Vielleicht ist es nur der pure Neid, weil sie sich kein ordentliches Auto leisten können?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon xx.flash » 19.12.14, 03:47

Und wenn man dann mal vermeintlich Glück hat und an eine richtig hübsche Schalterschlampe gerät, was in absoluten Ausnahmefällen (zumindest bei uns) wirklich hin und wieder vorkommen kann, dann ist sie eine dermaßen verbissene Paragraphenreiterin, dass einem gleich wieder alles zusammenfällt.

OK, vielleicht sind das ja dann tatsächlich die Lesben... [smilie=dash2.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: geschafft - dt. Papiere für Import C5

Beitragvon Melli » 19.12.14, 13:42

Oh je, wo wohnt Ihr denn?

Bei uns in der SBZ sind die alle total lieb und süß (aber nicht im Sinne von Zucker oder PlayboybunnyMonatxyz) Deerns wie Kerls.
Ich wurde schon mit "Ihr habt auch nur son Scheiß", Augenzwinkern und kleinen Kennzeichen vorne und hinten entlassen.
Bin ich froh, dass ich Brüste habe. Das Letzte, was ich brauche, sind Menschen die Augenkontakt suchen.
Benutzeravatar
Melli
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.08.14, 17:20
Wohnort: Hinter der Grenze zur Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C5, 2002, gelb

VorherigeNächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste