C 5 startet nicht

Moderator: Nighthawk 2307

C 5 startet nicht

Beitragvon Muk69 » 17.03.15, 19:38

Hallo,

Vielleicht kann ja der eine oder andere mir helfen weil er selber schon so etwas erlebt hat.
C5 Bj 2002
Beim Zündung an flackern die Lichter im Kombiinstrument, beim Startversuch macht der Anlasser nur 1 Mal Klack.
Batterie war gut würde trotzdem erneuert diese auch voll geladen und gleiches Symptom.
Bei öfteren betätigen des Zündschlüssels ist die Anzeige dann wie normal die Zeiger gehen auch in gewohnte Richtung beim Tank z.B. Was vorher nicht war, der Anlasser dreht den Motor auch wie gewohnt aber er springt nicht an.
Wieder Zündung an dann flackert wieder alles.
Habe die beiden Massepunkte am rechten Träger im Motorraum gereinigt und die Mutter angezogen aber keine Änderung.
Das Flackern ist für mich ein Zeichen für fehlerhafte Maße, das ist sicher ein Problem aber wieso der Motor dann nicht anspringt wenn der Anlasser ihn wie gewohnt durchdreht ist mir schleierhaft.
Evtl Kurbelwellensensor?

Hatte schon jemand so etwas ähnliches.
Wo sind noch andere Massepunkte zu finden damit auch die gereinigt und geprüft werden können?

Das Fzg wurde im Oktober abgestellt, da war noch alles in Ordnung.

Gruß

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon Molle » 17.03.15, 23:23

Linke Seite vom Motor zum Rahmen das Maßband und das Massekabel vom motorkabelstrang. Das massekabel ,was dort mit dem masseband verschraubt ist,versorgt auch das benzinpumpenrelais.dann springt der Wagen nicht an.das masseband sollte man alle paar Jahre mal austauschen.macht aber niemand weil das Band mal ein paar Euro kostet.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon NevadaRocks » 18.03.15, 00:28

@ Molle :

Hut ab...noch nie einen Mechaniker erlebt der sich so perfekt mit einem Fahrzeug auch generationsübergreifend auskennt und auch unentgeldlich sein Wissen weiter gibt...Du bist der Hauptgewinn für die Corvette Community [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]

Sorry für OT
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon Badboy1306 » 18.03.15, 00:59

Stimmt , keiner kennt sich so aus wie Molle der. Papst der Corvetten
Dateianhänge
image.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon Romeomustdie11 » 18.03.15, 07:10

NevadaRocks hat geschrieben:@ Molle :

Hut ab...noch nie einen Mechaniker erlebt der sich so perfekt mit einem Fahrzeug auch generationsübergreifend auskennt und auch unentgeldlich sein Wissen weiter gibt...Du bist der Hauptgewinn für die Corvette Community [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]

Sorry für OT



Nö kein "sorry" Matthias , das past sehr gut , das stimmt 100% was Du schreibst.
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon Muk69 » 18.03.15, 08:30

@ Werner,

vielen Dank werde das so weitergeben da der gute Mann nicht im Forum oder überhaupt im Netz unterwegs ist.
Masse zum Motor schliesse ich mal vorläufig aus da ich gestern eine Masse direkt von der Batterie an den Motor gelegt habe aber natürlich nicht die linken Massepunkte wie von DIr empfohlen gereinigt sondern nur die rechten.



Halte Euch am laufenden wie die Sache ausgegangen ist.

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon CCRP » 18.03.15, 21:50

was auch ein Thema sein kann wenn jemand z.B. Fächer eingebaut hat ist die dünne Masseleitung unter dem dicken Hauptmassekabel das links am Motorblock verschraubt ist, also die andere Seite die Werner meinte.

und hinten am Rahmen links unter dem Plastikinnenkotflügel die Masseleitung zur Benzinpumpe, die korrodiert schon mal ab.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon Muk69 » 19.03.15, 08:10

Danke für die Antworten.
Das Fzg. ist total Serie.

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: C 5 startet nicht

Beitragvon Alpinafahrer » 08.04.15, 05:41

Hallo Markus,
läuft die C5 wieder?
Woran lag es?
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste