obd2 hat kein strom

Moderator: Nighthawk 2307

obd2 hat kein strom

Beitragvon corvette-tr » 21.04.15, 19:29

Hi,
hatte mir übers Wochenende einen obd2 BT Diagnose / überwachungsdongle bestellt. Heute ist das paket angekommen, runter zum auto, obd2 eingesteckt, ...... passiert nix. Mir ist aufgefallen das der Stecker sehr wackelig ist, ist es bei jeder c5 so ? Oder ist bei mir was gebrochen was ein kabelbruch verursacht hat.Gibt es eine Sicherung etc. was dazu führt das ich da kein Strom am dongle bekomme?!?!
Der dongle funktioniert einwandfrei,da beim anderen Fahrzeug getestet.
Bitte um Hilfe.

Es geht um den dongle: vgate icar,
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: obd2 hat kein strom

Beitragvon corvette-tr » 21.04.15, 20:31

Habe grad den Fehlerspeicher ausgelesen, laut Internet folgende Fehler entdeckt:
Loss of comunication with DCM
Loss of comunication with PCM
Loss of comunication with IPM

Was soll es bedeuten ??
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: obd2 hat kein strom

Beitragvon corvette-tr » 22.04.15, 08:20

Kann mir niemand helfen ?
:(

Es ist/soll ja die Sicherung Nr 29 im beifahrerfußraum sein 10A.


Weiß jemand die pin Belegung am Stecker ?
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19


Re: obd2 hat kein strom

Beitragvon corvette-tr » 22.04.15, 15:55

Vielen dank ;)

Problem gelöst:
Schritt:
1. Mit einem Voltmeter die OBD2 Buchse nach Spannung geprüft.
0V also schonma ein Ergebnis:)
2. Habe ich erst jetzt gesehen (bitte nicht lachen :) ) das die c5 Fußraumbeleuchtung hat und sogar led's an Reflektoren an der Türverkleidung.
Wie ich darauf gekommen bin: der liebe liebe liebe Erstbesitzer, hat im Handschuhfach eine ganze, nein 4 ganze listen mit allen Sicherungen inkl. nachbauteilen dokumentiert.


Die leuchten funktionierten bei mir gar nicht, daher kam ich nie auf die Idee das es die selbe Sicherung sein kann die durchgebrannt ist.
Schließlich war es nur die 10A midi Sicherung Nr 29.
Jetzt leuchtet alles, die obd Buchse funktioniert auch :)
Danke
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste