ipod / cd "err" message. ipod läuft ~10 sek dann ist ende

Moderator: Nighthawk 2307

ipod / cd "err" message. ipod läuft ~10 sek dann ist ende

Beitragvon diddiyo » 03.05.15, 17:17

moin,

seit gut vier jahren hab ich das PXDP PXHGM4 ipod dings in meiner c5z06 und hatte bisher auch nie probleme. seitdem ich aber zu saisonbeginn den wagen wieder aus der garage geholt habe spinnt das ding jedoch.

der ipod wird erkannt und wird auch aufgeladen. wenn ich auf "cd" schalte dauert es ein paar sekunden bis das lied anfängt, nach 10 sekunden kommt jedoch die "ERR" message im display und nach 10 weiteren sekunden in denen das lied auch weiterläuft schaltet es automatisch auf radio um.

bevor ich das ding jetzt direkt auseinandernehme dachte ich, ich frage erstmal nach ob jemand evtl schonmal so ein problem hatte und nen lösungs-ansatz vorschlagen kann.

danke im voraus.

*edit*
habe eben gelesen man soll mal fuse #5 ziehen um das radio zu resetten. werde das die tage mal versuchen.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: ipod / cd "err" message. ipod läuft ~10 sek dann ist end

Beitragvon diddiyo » 08.05.15, 23:59

hat übrigens so funktioniert. fuse #5 resetten.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: ipod / cd "err" message. ipod läuft ~10 sek dann ist end

Beitragvon CC2002 » 26.06.15, 20:22

Moin! Habe ein ähnliches Problem mit dem Wechsler. Der lädt zwar die CD aber dann kommt "err".
Wo finde ich die fuse 5? Gibt es dein ipod Dings auch mit klinkenanschluss? Und würde das gehen wenn ich den Wechsler abklemme und den gar nicht mehr benutze?
CC2002
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.15, 16:46
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeug: C5, 2002, beige

Re: ipod / cd "err" message. ipod läuft ~10 sek dann ist end

Beitragvon diddiyo » 27.06.15, 00:41

#5 ist im kaste, der sich im fussraum des beifahrers befindet. fuse ziehen, halbe stunde draussen lassen oder so, wieder reinmachen und mein fehler war weg.

mp3 via klinke is tmir nicht bekannt. mein geraet funtzt nicht mit wechsler, dafuer gibts von der gleichen reihe meine ich ein modell mit ner anderen modell nummer.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste