Radio C5

Moderator: Nighthawk 2307

Radio C5

Beitragvon CC2002 » 26.06.15, 16:51

Moin! Bin seit heute stolzer Besitzer einer C5 Convertible aus 2002. Frage zum Radio:
Ich habe das mit Cassettenplayer und 12er Wechsler im Kofferraum.
Da ich das Radio eigentlich behalten will suche ich nun nach einer Möglichkeit einen Aux-Anschluss zu montieren.
Gibt es da eine Möglichkeit den Wechsler abzuklemmen und über diese Signal den Aux Anschluss anzusteuern???
Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke vorab!
Gruß Christian
CC2002
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.15, 16:46
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeug: C5, 2002, beige

Re: Radio C5

Beitragvon WZ1964 » 29.06.15, 16:47

nimm ´ne "Cassette" mit Kabel und somit kannste andere Quellen dranhängen. Gibts irgendwo im Zubehör. Oder eine Cassette mit Speicherkarte oder Bluetooth. Hab´ich auch schon irgendwo gesehen.
Oder mach den Wechsler voll, mir langen die CD´s oder der Radio immer.

Werner
Benutzeravatar
WZ1964
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.15, 19:44
Wohnort: Neu-Ulm
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Convertible TripleBlack, C3 QuattroBlack

Re: Radio C5

Beitragvon RobertV8 » 01.07.15, 23:01

Diese Kassetten taugen nicht. Sie rauschen sehr stark.
Ich hab auch den 12er Wechsler mit CDs und schöner 2000er Mucke vollgepackt.
Die beste Musik kommt bei mir allerdings aus den vier Endrohren!
[smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Radio C5

Beitragvon Peter/Hamburg » 02.07.15, 08:17

Moin
ich kann das Teil hier empfehlen:
http://shop.doubledmods.com/Peripheral-PXDP-PXHGM2-Chevrolet-Corvette-97-04-iPod-Adapter-PXDPPXHGM2.htm das ist für Radios mit CD Wechsler.
Das ist wirklich super einfach plug & play..... wenn ich das richtig verstanden habe und du deinen Ipod o.ä. an den AUX Eingang legen möchtest.

Bei mir funktioniert das Teil bestens! Nur Radio kurz raus, anstecken fertig. Das Kabel hab ich durch den Aschenbecher gelegt. [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Radio C5

Beitragvon Asgard » 02.07.15, 09:42

Besorg dir ne Blende und den Adapter, ein passendes Radio hab ich im Marktplatz stehen... macht sich gut in der C5. [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Radio C5

Beitragvon CC2002 » 04.07.15, 06:42

Super! Das ist genau das Teil was ich gesucht habe! Danke!
CC2002
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.15, 16:46
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeug: C5, 2002, beige

Re: Radio C5

Beitragvon Peter/Hamburg » 04.07.15, 07:04

Aufpassen, dass man tief ansetzt und nicht die Führungnase mit weg dremelt

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste