C5 Neuling benötigt Hilfe beim Getriebeöl wechsel
Moderator: Nighthawk 2307
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
C5 Neuling benötigt Hilfe beim Getriebeöl wechsel
Hallo Leute,
habe die Suchfunktion benutzt aber keine Aussage gefunden.
Molle habe ich schon 3mal angerufen aber er geht nicht ran
Mein Problem !
Habe eine C5 aus 1999 mit Automatik Getriebe und wollte das Öl sowie den Filter wechseln.
Ablassschraube an der Öl Wanne rausgedrecht, die Schraube befindet sich seitlich an der ca. 10cm dicken Öl Wanne. Danach die Öl Wanne selber abgebaut und sauber gemacht inkl. Magnet.
Alle Flächen sauber gemacht und das offene Getriebe über Nacht austropfen lassen
Jetzt mein Problem, wie und wo fülle ich das Getriebe Öl ein??
Wo soll die Öl Einfüll Schraube sitzen?
Wann weiss ich wann der Füllstand erreicht ist?
Würde euch bitte mir kurz Info zu geben
Grüße Marko
habe die Suchfunktion benutzt aber keine Aussage gefunden.
Molle habe ich schon 3mal angerufen aber er geht nicht ran
Mein Problem !
Habe eine C5 aus 1999 mit Automatik Getriebe und wollte das Öl sowie den Filter wechseln.
Ablassschraube an der Öl Wanne rausgedrecht, die Schraube befindet sich seitlich an der ca. 10cm dicken Öl Wanne. Danach die Öl Wanne selber abgebaut und sauber gemacht inkl. Magnet.
Alle Flächen sauber gemacht und das offene Getriebe über Nacht austropfen lassen
Jetzt mein Problem, wie und wo fülle ich das Getriebe Öl ein??
Wo soll die Öl Einfüll Schraube sitzen?
Wann weiss ich wann der Füllstand erreicht ist?
Würde euch bitte mir kurz Info zu geben
Grüße Marko
- MarkoS.
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.06.15, 19:08
Re: C5 Neuling benötigt Hilfe beim Getriebeöl wechsel
Hi und Willkommen hier .Das Automatik-Getriebe hat leider keine Ablassschraube, sondern
lediglich eine Kontrollschraube für den Fülltsand.
Der Filter befindet sich in der Ölwanne, um Ihn (und das Öl)
raus zu bekommen, muß die Ölwanne runter.
Wenn das erledigt ist, kann man das Öl wieder durch oben
erwähnte Schraube einfüllen. (Seitlich am Getriebe)
Füllstand ist bis "Oberlippe Unterkante" der Kontrollbohrung,
welches bei laufendem Motor gemessen wird. - Motor und
Getiebe dazu warm laufen lassen und alle Gänge mal
durchschalten damit sich überall Öl befindet.
lediglich eine Kontrollschraube für den Fülltsand.
Der Filter befindet sich in der Ölwanne, um Ihn (und das Öl)
raus zu bekommen, muß die Ölwanne runter.
Wenn das erledigt ist, kann man das Öl wieder durch oben
erwähnte Schraube einfüllen. (Seitlich am Getriebe)
Füllstand ist bis "Oberlippe Unterkante" der Kontrollbohrung,
welches bei laufendem Motor gemessen wird. - Motor und
Getiebe dazu warm laufen lassen und alle Gänge mal
durchschalten damit sich überall Öl befindet.
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8831
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste