Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Moderator: Nighthawk 2307
40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Torsten hat geschrieben:Kein Gedanke mehr an einen Flachkäfer
Sehr gut
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Servus Torsten vom Niederrhein!
Da alle Deine Fragen bereits beantwortet sind, bleibt mir noch Dich (auch in meinem Namen) hier herzlich Willkommen zu heißen!
LS1 ist sicher eine gute Wahl, was das Getriebe angeht finde ich, dass in einen Sportwagen ein Schaltgetriebe gehört.
Aber alles ist wie immer Geschmackssache...
Viel Spaß hier!
Gruß vom
Thomas aus Bayern
Da alle Deine Fragen bereits beantwortet sind, bleibt mir noch Dich (auch in meinem Namen) hier herzlich Willkommen zu heißen!
LS1 ist sicher eine gute Wahl, was das Getriebe angeht finde ich, dass in einen Sportwagen ein Schaltgetriebe gehört.
Aber alles ist wie immer Geschmackssache...
Viel Spaß hier!
Gruß vom
Thomas aus Bayern
- xx.flash
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
chrissch1969 hat geschrieben:Wenn es einer drauf hat dann unser Wenner - das ist kein Weg zu weit - Beste Adresse zum Kauf und Reparatur!
Gruß Chris
Werner ist der einzige Corvette Schrauber in Deutschland der mit verbundenen Augen eine Corvette zerlegen und wieder zusammen bauen kann.
mit wild wichsendem Gruss
-
KnightRainer - Beiträge: 1099
- Bilder: 6
- Registriert: 11.07.13, 21:12
- Wohnort: Erde
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Torsten hat geschrieben:Kein Gedanke mehr an einen Flachkäfer
P.S.
Danke für die Unterstützung!
endlich mal gute Nachrichten hier .
@Ingo
Du bist raus
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 1988
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
KnightRainer hat geschrieben:chrissch1969 hat geschrieben:Wenn es einer drauf hat dann unser Wenner - das ist kein Weg zu weit - Beste Adresse zum Kauf und Reparatur!
Gruß Chris
Werner ist der einzige Corvette Schrauber in Deutschland der mit verbundenen Augen eine Corvette zerlegen und wieder zusammen bauen kann.
Vor allem wieder zusammen baun kann !!!
Zerlegen kann jeder..
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 1988
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
zum Thema Haltbarkeit. Ich hatte die Tage ein Kundenfahrzeug hier zum Service, 2006er Silverado Z71 mit dem 6.0 LS2 Motor, dem wir vor 6 Jahren einen Magnacharger verpasst hatten am andersfalls Serienmässigen Motor.
Der Motor hat nun 145.000km runter, davon 125.000km mit dem Kompressor und wird zum Hängerziehen und als Vor"fahr"zeug am Pannoniaring vor Motorradrennen benutzt.
Haben ein Druckverlusttest gemacht und kein einziger Zylinder hat mehr als 6% kalt, das sind irrational perfekte Werte. Nach 125.000 Kompressor km !!
haben grad mal Kerzen und Zündkabel gewechselt und das Öl im Kompressor getauscht, mehr war nicht zu machen
wenn gut gepflegt und Ölintervalle eingehalten werden und mit einem guten Markenöl gefahren wird halten die Dinger einfach ewig
Der Motor hat nun 145.000km runter, davon 125.000km mit dem Kompressor und wird zum Hängerziehen und als Vor"fahr"zeug am Pannoniaring vor Motorradrennen benutzt.
Haben ein Druckverlusttest gemacht und kein einziger Zylinder hat mehr als 6% kalt, das sind irrational perfekte Werte. Nach 125.000 Kompressor km !!
haben grad mal Kerzen und Zündkabel gewechselt und das Öl im Kompressor getauscht, mehr war nicht zu machen
wenn gut gepflegt und Ölintervalle eingehalten werden und mit einem guten Markenöl gefahren wird halten die Dinger einfach ewig
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Der 6.0er ist einfach unzerstörbar...wird ja heute immer noch bei den neuesten HD Trucks als Standardmotorisierung benutzt.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
ja aber als LQ9 mit Gussblock und ist vom 6.2er abgelöst
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Auf der Chevy HP steht immer noch der 6.0er als Standard drin oder hab ich dich falsch verstanden in dem du sagst der 6.2er hätte diesen abgelöst??
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
ja der 6.2 hat eigentlich schon seit ein paar jahren den 6.0er abgelöst. Ausser du meinst den Diesel
der 6.0er im 2500 und 3500HD ist nicht der gute alte LS2 sondern eigentlich ein 6.2er mit kleinerer Bohrung aber mit AFM und Nockenwellenverstellung, L96. Ist aber die allerletzte Baureihe weil alle neuen werden vom EcoTec3 abgelöst und auch hier sterben die V8 langsam aus
der 6.0er im 2500 und 3500HD ist nicht der gute alte LS2 sondern eigentlich ein 6.2er mit kleinerer Bohrung aber mit AFM und Nockenwellenverstellung, L96. Ist aber die allerletzte Baureihe weil alle neuen werden vom EcoTec3 abgelöst und auch hier sterben die V8 langsam aus
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Hallo Leutz,
das hört sich mächtig beeindruckend an zum Thema Zuverlässigkeit, wobei mir doch das ein oder andere noch Böhmische Dörfer sind.
Nur, was ist davon auf die C5 übertragbar? Ich denke da ein Targa Modell ab 2001 (LS 1, wenn ich mich nicht täusche), Automatik.
das hört sich mächtig beeindruckend an zum Thema Zuverlässigkeit, wobei mir doch das ein oder andere noch Böhmische Dörfer sind.
Nur, was ist davon auf die C5 übertragbar? Ich denke da ein Targa Modell ab 2001 (LS 1, wenn ich mich nicht täusche), Automatik.
-
Torsten - Beiträge: 52
- Registriert: 23.01.16, 17:36
- Wohnort: Aachen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2002er C5 Convertible
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Ist kein Targa . Ist ein Coupe mit herausnehmbaren Dach
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Ok, habe verstanden.
Kein Targa.
Kein Targa.
-
Torsten - Beiträge: 52
- Registriert: 23.01.16, 17:36
- Wohnort: Aachen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2002er C5 Convertible
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Targa gibts nur bei Porsche
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Ich klink mich auch mal ein, da ich wohl die Vette mit der höchsten Gesamtlaufleistung besize!
C5 Conbertible (Cabrio), BJ 2002, Schalter, 286.000 km
Motor bei ca. 100.000 auf LPG Gas (Landi, 1 Verdampfer, keine Flashlubes) umgerüstet.
Bei Ca. 120.000 neuer Motor mit Kompressor verbaut.
Bei ca. 160.000 km wieder der Originalmotor mit Gas eingebaut.
Seither Mischbetrieb LPG/ Super Plus
Was wurde seither gemacht?
Zu viel um alles aufzuzählen!
C6 Dämpfer, Bremsen, Stabis, Getriebe 5. Gang, Diff.
Zusatz Ölkühler
Fächerkrümmer und Sportkats, modifizierte Endtöpfe
Softwareoptimierung bei Till (370PS, 500NM)
Blackwing Luftfilter
Neues Dach da sich die Heckscheibe oben löste
Kupplungsmetallgestänge war durchoxidiert
Alle Massepunkte gereinigt vom Vorbesizer 2014
Innenraum komplett, siehe Bilder
Jetzt im Frühjahr bekommt sie wieder nen Check und frische Öle.
Erst letztes Jahr war ich mit der Geiger Crew in Boxberg zum Performance Training und durfte die Grenzen ausloten.
Der Trainer fuhr Porsche und war sehr überrascht wie gut die Vetten liegen, bremsen und vor allem klingen!
Beispiel: Beschleunigen auf 80, bremsen bei Ampel und in vorgegebene Richtung ausweichen. Sorry, ich stand jedes Mal VOR dem Hindernis. Wir haben dann die Übung mit 100km/h gemacht! Wobei auch hier durch die 50/50 Gewichtsverteilung das Auto ohne Fahrhilfen selbst bei Nãsse fast narrensicher zu bewegen ist.
Und jetzt schlag zu, hab keine Angst vor hohen Laufleistungen wenn immer alles gemacht wurde.
C5 Conbertible (Cabrio), BJ 2002, Schalter, 286.000 km
Motor bei ca. 100.000 auf LPG Gas (Landi, 1 Verdampfer, keine Flashlubes) umgerüstet.
Bei Ca. 120.000 neuer Motor mit Kompressor verbaut.
Bei ca. 160.000 km wieder der Originalmotor mit Gas eingebaut.
Seither Mischbetrieb LPG/ Super Plus
Was wurde seither gemacht?
Zu viel um alles aufzuzählen!
C6 Dämpfer, Bremsen, Stabis, Getriebe 5. Gang, Diff.
Zusatz Ölkühler
Fächerkrümmer und Sportkats, modifizierte Endtöpfe
Softwareoptimierung bei Till (370PS, 500NM)
Blackwing Luftfilter
Neues Dach da sich die Heckscheibe oben löste
Kupplungsmetallgestänge war durchoxidiert
Alle Massepunkte gereinigt vom Vorbesizer 2014
Innenraum komplett, siehe Bilder
Jetzt im Frühjahr bekommt sie wieder nen Check und frische Öle.
Erst letztes Jahr war ich mit der Geiger Crew in Boxberg zum Performance Training und durfte die Grenzen ausloten.
Der Trainer fuhr Porsche und war sehr überrascht wie gut die Vetten liegen, bremsen und vor allem klingen!
Beispiel: Beschleunigen auf 80, bremsen bei Ampel und in vorgegebene Richtung ausweichen. Sorry, ich stand jedes Mal VOR dem Hindernis. Wir haben dann die Übung mit 100km/h gemacht! Wobei auch hier durch die 50/50 Gewichtsverteilung das Auto ohne Fahrhilfen selbst bei Nãsse fast narrensicher zu bewegen ist.
Und jetzt schlag zu, hab keine Angst vor hohen Laufleistungen wenn immer alles gemacht wurde.
Gruß Robert
- RobertV8
- Beiträge: 613
- Bilder: 11
- Registriert: 14.12.13, 12:48
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Hallo,
und ich fahre eine C5, Z06 mit originalen LS6-Motor, der inzwischen auch 215.000 km auf der Uhr hat.
Und alles läuft bestens. Nur als Hinweis: Elke und ich sind nie langsam (2x jährlich nach Italien) unterwegs!
Gruß
Friedel
und ich fahre eine C5, Z06 mit originalen LS6-Motor, der inzwischen auch 215.000 km auf der Uhr hat.
Und alles läuft bestens. Nur als Hinweis: Elke und ich sind nie langsam (2x jährlich nach Italien) unterwegs!
Gruß
Friedel
-
fsahm - Beiträge: 146
- Registriert: 14.08.13, 11:07
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, Z06
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Äh,Robert, 385.000km musst Du erstmal hinlegen!!!!!!
Zwischen 250.000 und 300.000 km sind einige unterwegs!!
Zwischen 250.000 und 300.000 km sind einige unterwegs!!
-
Molle - Beiträge: 1750
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
RobertV8 hat geschrieben:C5 Conbertible (Cabrio), BJ 2002, Schalter, 286.000 km
Motor bei ca. 100.000 auf LPG Gas (Landi, 1 Verdampfer, keine Flashlubes) umgerüstet.
Bei Ca. 120.000 neuer Motor mit Kompressor verbaut.
Bei ca. 160.000 km wieder der Originalmotor mit Gas eingebaut.
Seither Mischbetrieb LPG/ Super Plus
Hallo,
möchte nur kurz die Zahlen etwas berichtigen, sonst hat Robert aber alles soweit gut erklärt.
- gekauft mit ca. 113000 km (müsste 2007 gewesen sein)
- Umbau auf LPG bei ca. 130000 km
- Innenumbau komplett (Molle) mit Königsitzen, Schmitt Felgen usw.
- Motor für Kompressor bauen lassen, eingebaut bei ca. 210000 km
- Differenzial auf 3.90 umgebaut v. Coolchevy (100-200, 6,8 sec., 200-250, 5,7 sec.)
- Original LS1 bei ca. 255000 km wieder eingebaut
- mit ca. 270000 km verkauft nach Mannheim
Viel Spass Robert weiterhin mit der C5
http://www.logo-concept.eu
- hemi2008
- Beiträge: 4
- Registriert: 07.10.13, 15:45
- Fahrzeug: ohne
Re: Zuverlässigkeit Antrieb/ Laufleistung
Danke für die Zusammenfassung! So genau hatte ich es nicht im Kopf!
Ich freu mich schon sooo sehr auf die neue Saison ab März!
Ich freu mich schon sooo sehr auf die neue Saison ab März!
Gruß Robert
- RobertV8
- Beiträge: 613
- Bilder: 11
- Registriert: 14.12.13, 12:48
40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste