Stahlflexbremsleitungen

Moderator: Nighthawk 2307

Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Peter/Hamburg » 24.01.16, 10:57

Moinsen,
da ich gerade Stück für Stück die Komponenten für meinen Bremsenumbau kaufe, sollen nun auch die alten Bremsleitungen durch Stahlflexbremsleitungen ersetzt werden.
Hier habe ich zwei Angebote:

1. von Fischer für 129.- Euro http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsschlaeuche-Bremsleitung-Chevrolet-Corvette-C5-Fischer-mit-ABE-/171954861546?_trksid=p2141725.m3641.l6368

2. von Probrake für 119.- Euro http://www.stahlflex-shop.de/-19072/Stahlflexleitungen-PKW/Stahlflex-Bremsleitungen-fuer-CHEVROLET-Corvette-C5-von-1997-2004.html

mir kommt es hier nicht auf die 10.- € an, vielmehr..... gibt es Unterschiede, was ist empfehlenswert?

Übrigens, da ich kein Schrauber bin, lass ich das von einem versierten "Fachmann" machen. [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Micha » 24.01.16, 11:25

Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Peter/Hamburg » 24.01.16, 11:34

Micha,
ich fahre aber eine C5 und keine C6. Ich denke, dass wird sicherlich nicht identisch sein.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Micha » 24.01.16, 11:41

Peter/Hamburg hat geschrieben:Micha,
ich fahre aber eine C5 und keine C6. Ich denke, dass wird sicherlich nicht identisch sein.


Mist,,ist noch zu früh :)

Sorry
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.01.16, 12:23

Wo ich persönlich immer Wert drauf lege, das diese Leitungen eine zusätzliche Kunststoffummantelung haben, ich könnte dir welche von Spiegler besorgen die so was anbieten, die von dir ausgesuchten unterscheiden sich von der Beschreibung nur im Preis.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Rocky00748 » 25.01.16, 01:31

Ich würde die von Fischer nehmen.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Badboy1306 » 25.01.16, 18:44

Habe ich auch und sind top
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Rocky00748 » 25.01.16, 19:06

Ich wusste gar nicht das du ne Bremse hast.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Badboy1306 » 25.01.16, 19:23

Du weißt So vieles nicht Opa
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Peter/Hamburg » 27.01.16, 14:04

Moinsen,
kleines Update.
Habe jetzt über DLP KFZ Design von Dieter die Stahlflexbremsleitungen für meine C5 ordern können. [smilie=good.gif]
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=4937

Vielen lieben Dank an Dieter, dass es sogar für die C5 inkl. ABE möglich ist. Einfach Klasse [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Peter/Hamburg » 30.01.16, 18:46

Moinsen,
heute ist der Kit für die Stahlflexbremsleitungen angekommen. Sieht wirklich alles top aus, ABE und Montageanleitung beiliegend. [smilie=good.gif]

Ich bin auf das Ergebnis gespannt, wenn alles verbaut ist. Danke an Dieter Lucas für die schnelle Abwicklung! [smilie=bye.gif]

jetzt auch für die C5 verfügbar http://corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=4962
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Molle » 30.01.16, 23:15

Hallo Peter,die haben wir schon seit ein paar Jahren im Programm. Die ABE gilt nur für EU Fahrzeuge. Man Hätte Dir beim Kauf mitteilen müssen das bei einem Import Fahrzeug eine Einzelabnahme erforderlich ist weil sich die ABE nur auf ein Fahrzeug mit EG Betriebserlaubnisnummer bezieht. Bei der Montage der Bremsleitungen ohne Einzelabnahme erlischt die Betriebserlaubnis.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Badboy1306 » 30.01.16, 23:42

Wieder was gelernt Werner [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Dieter L. » 31.01.16, 07:23

Molle hat geschrieben:Bei der Montage der Bremsleitungen ohne Einzelabnahme erlischt die Betriebserlaubnis.

@ Werner, vielen Dank für Deinen Hinweis!

Hallo zusammen,
Vom Hersteller war uns zugesichert worden, dass die ABE für alle Fahrzeuge (EU- u. US- Modelle) verbindlich ist und entspr. Nachträge vorliegen.
Wir werden das jetzt noch mal abschließend klären und berichten.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 409
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Peter/Hamburg » 31.01.16, 08:51

Moin,
vielen Dank Werner für die Aufklärung. [smilie=good.gif] Dieter klärt das jetzt mit dem Hersteller und das Ergebnis warten wir erstmal ab.
Vor April sollte der Umbau sowieso nicht beginnen. Ich wollte nur jetzt schon so langsam alle notwendigen Teile zu Hause liegen haben.

Wie heißt es so schön: in der Ruhe liegt die Kraft! Das kriegen wir schon irgendwie gelöst.

euch allen noch einen schönen Sonntag.....auf das die Saison bald wieder los geht [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Molle » 31.01.16, 15:33

Man braucht nicht bei Fischer nachfragen.
Das steht schon in der ABE.
Dort sind die EG Betriebserlaubnisnummern gelistet.

Unten steht der Zusatz auf der 1. Seite,das Fahrzeuge die nach §21 zugelassen wurden, einem Sachverständigen vorgeführt werden müssen bei Verwendung dieser Bremsleitungen!
Das heißt US Fahrzeuge ohne EG Betriebserlaubnis müssen zur Einzelabnahme beim TÜV oder in den eneun Bundesländern zur Dekra.
Es handelt sich hierbei um eine Untersucheng gemäß §19.2 und da schewiden GTÜ oder KÜS aus.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Peter/Hamburg » 28.03.16, 11:50

Moinsen,
ich habe die Bremsschläuche für meine US C5 bei Dieter geordert und habe die erweiterte ABE speziell für meine US Vette ( KBA Nr und Nummer im Fzg Schein stimmen jetzt überein ) jetzt auch bekommen.
Qualitativ sieht alles wirklich sehr hochwertig aus und Einbau erfolgt im April.

Vielen Dank nochmal an Dieter für den reibungslosen Ablauf und die gute Kommunikation!
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitragvon Peter/Hamburg » 05.05.16, 21:28

Moinsen,
möchte doch hier nochmal kleine Rückmeldung zum Umbau geben.
Folgende Teile wurden verbaut.

1. von Werner: die wärmebehandelten C6 Bremsscheiben für vorn und hinten
2. ebnfalls von Werner: Bremsbeläge hinten von Bendix mit Ceramic Anteil
3. Bremsbeläge vorn original von der C5Z06 mit Ceramic Anteil
4. von Dieter Lucas die Stahlflexbremsleitungen von Fischer Hydraulik inkl. ABE für mein US Modell !!
5. Bremsflüssigkeit 5.1. von Rowe ( haben etwas über 1 Liter verbraucht )

Der Unterschied vorher - nachher ist gewaltig. Endlich bremst die C5 wieder, wie man es von einem modernen Fzg gewöhnt ist. Der Umbau hat knapp über 900.- Euro an Teilen gekostet.
Ich bin also hochzufrieden [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste