Pfadt Fahrwerk C5 Z06

Moderator: Nighthawk 2307

Pfadt Fahrwerk C5 Z06

Beitragvon Ollid » 01.09.13, 22:26

Hi zusammen,

ich plane bei meiner 2004er C5 Z06 ein Fahrwerksupgrade. Die Buchsen an der HA scheinen völlig durch zu sein, denn das Auto schwimmt an der HA wie blöd. Desweiteren sind sicherlich noch die ersten Dämpfer verbaut (100tkm) und es wird Zeit hier was zu machen.

Meine Vorstellung wären folgende Parts:

Pfadt Gewindefahrwerk:

http://store.pfadtracing.com/corvette-coilovers-featherlight-generation-single-adjustable/

Buchsen:

http://store.pfadtracing.com/corvette-poly-control-arm-bushings-for-steel-frame-cars/

Stabis:

http://store.pfadtracing.com/corvette-racing-sway-bars-light-rate/

Desweiteren würde ich gerne das Stampfen der HA weg haben beim kräftigen anfahren bzw. leichtem Burn Out... soweit ich jetzt rausbekommen habe liegt das teilweise an den Bewegungen im gesamten Antriebsstrang. Somit würde ich wohl die Motorlager als auch die Getriebestütze von Pfadt verbauen.

Was haltet ihr von dem Upgrade? Jemand Erfahrung damit? Das Auto wird überwiegend auf der Landstraße schnell bewegt. Komfort ist mir nicht wichtig, da reines "Sportgerät" und Zweitfahrzeug. Wichtig wäre auch die TÜV Abnahme des Fahrwerks.

Als Felgenkombi fahre ich OZ Superleggera III in 19/20". Sicherlich nicht die Idealkombination zum "Heizen", da wären 18/19" sinnvoller, jedoch sind die Felgen nun mal drauf und auf dem Auto wohl einmalig in der Kombination... sogar mit Segen des Tüvs (Gell Werner? ;) ). Reifen kommen nächste Saison Michelin Sport drauf (PS2 oder Super Sport), die aktuellen Pirellis gefallen mir auf der Vette nicht wirklich.

Danke für euren Input!
Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Pfadt Fahrwerk C5 Z06

Beitragvon RUBY » 01.09.13, 23:24

Hallo, der Stabi ist gut , haben wir auch im Club.
Die Buchsen sind sehr aufwändig zu wechselen aber sicherlich gut.

Zu den Stoßdämfern gibt es verschieden Meinungen.
Es geht um das Thema, ob die nur zur Unterstütung der Hauptfeder da ist,
oder die Hauptfeder ersetzen soll. Im Falle des ersatzes der Blattfeder
gbt es Kritik.
Die Stoßdämferaufnahmen und der Vorderrahmen sind dafür konstuiert worden,
die Stoßdämferkräfte aufzunehmen, nicht die gesamte Vorderradaufhängung des Vorderwagen.

Im Rennsport wird das so gemacht, dort ist aber auch das ganze am Rahmen entsprechend verstärkt worden.
Grüße
der Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Pfadt Fahrwerk C5 Z06

Beitragvon Ollid » 03.09.13, 18:33

Danke Frank, das hilft schon mal weiter. Werde mich mal weiter schlau machen, Vorallem was das Fahrwerk betrifft.

Viele Grüße,

Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste