Erfahrungen mit Auspuff

Moderator: Nighthawk 2307

Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon Harley Brother » 03.03.16, 20:53

Hallo Fangemeinde.
Bin hier als C5 Neuling im Forum unterwegs und hab jetzt das Bedürfniss die originale Anlage durch etwas
sportlicheres zu ersetzen.
Ich hab schon gesehen , das es viele Themen in Sachen Auspuff gibt und will nicht noch mal ein Faß darüber aufmachen.
Meine erste Wahl ist die Borla Stinger.
Hab aber jetzt bei Corvette Bien eine Anlage für die C5 in seinem Schnäppchenmarkt gesehen.
Sieht der Stinger von der Optik her ziemlich ähnlich.
Meine Frage :
Hat hier jemand diese Anlage verbaut oder Erfahrungen mit dieser,
Sound [smilie=good.gif] oder eher [smilie=cray.gif] ?
Dröhnen im Innenraum ?
Gibt es jemand im Saarland oder angrenzende Region ?
Benutzeravatar
Harley Brother
 
Beiträge: 30
Bilder: 6
Registriert: 02.03.16, 21:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio, 2001, Pewter met.

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon dersuchende » 03.03.16, 21:02

Harley Brother hat geschrieben:Dröhnen im Innenraum ?



Gibbet im Cabrio nich [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon SpiegelbildXD » 03.03.16, 22:23

Hi,

Bullet mit Aspirin, was besseres gibt es nicht.

Gruß Christian
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon frame77 » 04.03.16, 08:41

Die Borla Stinger dröhnt nicht, hab die auch drunter.
Find sie ziemlich geil, im kalten Zustand gut laut, warmgefahren gehts.
Bei Drehzahl abartig geil.

Zweifle immer noch, ob ich noch nen Fächer drunterbauen soll.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon andree » 05.03.16, 15:47

Was ?
Die Stingerdröhnt nicht ?
Das hab ich ja noch nie gehört!
Ich denke, du solltest mal zum Ohrenarzt [smilie=biggrin.gif]

Ich hab die kurzen Fächer verbaut. Das macht keinen Unterschied zur Serienkrümmern.
Aber Stinger mit langen Fächern traue ich mich auch nicht.
Da haben schon einige wieder zurückgerüstet.

Lg. André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon Harley Brother » 10.03.16, 21:59

Das im Cabrio nix dröhnen soll beruhigt einen ja schon.
Ist aber keiner hier im Forum unterwegs , der die Anlage der FA. Bien kennt oder fährt ?????
Vielleicht weiss jemand welcher Hersteller dahinter steckt und ich im WWW oder auf YouTube fündig werden kann !!! [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
Harley Brother
 
Beiträge: 30
Bilder: 6
Registriert: 02.03.16, 21:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio, 2001, Pewter met.

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon RobertV8 » 11.03.16, 08:10

Die abgebildete Anlage erinnert eher an eine Stinger als an eine Corsa.
Ich fahre mit langen Fächern und Metallkats eine Anlage ähnlich der Corsa nur mit kleineren leeren Töpfen und durchgehendem Rohr!
Das ist schon brutal, innen wie außen!

Teste die Anlage von Bien doch mal ggf. bekommst du sie sogar eingetragen!?

Den geilsten Sound macht immer noch die Bullet an der C5. Aber eingetragen bekommst die nicht! Corsa, Fusion und Remus sind eintragungsfähig. Oder Anlagen vom Auspuffbauer! ;)
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon KSamanek » 11.03.16, 16:13

Also ich hab ein C6 Cabrio mit der originalen Klappenanlage NPP ab Werk. Mit offenen Klappen dröhnt das geradezu abartig, bei geschlossenem Verdeck und längeren Autobahnfahrten gibts heftige Kopfschmerzen, wenn die Klappen offen sind. Nur bei hohen Drehzahlen dröhnt es nicht, da brüllt sie markerschütternd. Aber man kann nicht ständig mit hohen Drehzahlen fahren. Ich würde das mit dem Dröhnen nicht unterschätzen!!!!! Und beim Cabrio tritt es definitiv auch auf!!
Gruß, Karl
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon dersuchende » 11.03.16, 17:37

Das es im Cabrio dröhnt höre ich zum ersten Mal, Karl.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon Harley Brother » 11.03.16, 20:10

Wegen Eintragung mach ich mir auch keine Gedanken.
Was sich geil anhört ,ist fast nie zulassungs konform.
Kenn das auch von meiner Harley. Hier hab ich aber das Glück mit ner elektrischen Klappenanlage von
Jekyll & Hyde.
Im nicht ganz legalen Werkstattmodus kann man die Anlage in drei stufen manuell schalten.
Macht dann richtig Druck im Gehörgang. [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Harley Brother
 
Beiträge: 30
Bilder: 6
Registriert: 02.03.16, 21:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio, 2001, Pewter met.

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon Harley Brother » 11.03.16, 20:16

[quote="RobertV8"]Die abgebildete Anlage erinnert eher an eine Stinger als an eine Corsa.
Ich fahre mit langen Fächern und Metallkats eine Anlage ähnlich der Corsa nur mit kleineren leeren Töpfen und durchgehendem Rohr!
Das ist schon brutal, innen wie außen!

Teste die Anlage von Bien doch mal ggf. bekommst du sie sogar eingetragen!?


Glaubst du echt, das ich die Anlage montieren kann und bei nicht gefallen gegen meine Kohle zurück geben kann ???
Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Oder hat da jemand Erfahrung mit so was ???
Benutzeravatar
Harley Brother
 
Beiträge: 30
Bilder: 6
Registriert: 02.03.16, 21:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio, 2001, Pewter met.

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon RobertV8 » 12.03.16, 09:42

Nein das glaube ich nicht.
Sie wird schon gut klingen, ist ja kaum Schalldämpfer dran!
Geh mal davon aus dass sie dröhnt. [smilie=bomb.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon andree » 12.03.16, 11:13

Hallo,
also ich hab auch eine C5 Cabrio, und die Stinger dröhnt so,
dass ich es mir beim Coupe auch nicht schlimmer vorstellen kann.

Wieso sollte das Cabrio auch nicht dröhnen ?

Lg. André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon dersuchende » 12.03.16, 11:56

Weil das Stoffverdeck das meiste verschluckt. Bei mir dröhnt nix.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon andree » 12.03.16, 16:17

Also mein Verdeck verschluckt da nix.
Ich hab mit der Stinger ein heftiges Dröhnen im Innenraum.
Meist fahre ich aber nie länger als mal eine Stunde am Stück. Da macht es ja auch spass.
Aber wenn ich dann doch mal 4 oder 5 Stunden unterwegs bin, halte ich es fast nicht aus.

Was fährst du für eine Anlage ?

Lg. André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon dersuchende » 12.03.16, 16:36

Serie, Namensvetter. Aber leer. [smilie=biggrin.gif]

Dämpft aber wahrscheinlich immer noch etwas mehr als die Stinger. [smilie=biggrin.gif]
Dateianhänge
20150401_113532.jpg
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon RobertV8 » 12.03.16, 18:50

Also bei mit dröhnt es auch etwas aud dem Heck raus.
So um die 1000-1500 Umdrehungen.
Kann man aber gut kontrollieren.
Zb. Wohngebiet 30 kmh in den 4. schalten, dann blubbert sie nur noch vor sich hin.
Ab 3.000 ist dann für innerorts zum Lambo und Ferrari übertönen oder um den losen Putz von maroden Tunnelwänden zu holen. Hrhrhr...

Bin grad wieder ne Stunde gefahren...es ist soooo geil!!! [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon andree » 12.03.16, 18:59

Ah so !
Das ist natürlich was anderes.
Bei der Stinger Dröhnt es so, da meint man,
die gesamte Kiste vibriert zur Dröhnfrequenz mit [smilie=biggrin.gif]
Da spielt es nichtmal eine Rolle, ob das Dach geschlossen oder offen ist. [smilie=crazy.gif]

Aber auf nicht zu langen Strecken macht sie unheimlich spass [smilie=cool.gif]

Lg...
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon waltf62 » 12.03.16, 20:21

NPP Original mit offenen Klappen muss sich beim dröhnen auch nicht verstecken... Abbä... kann man ja zumachen!
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Erfahrungen mit Auspuff

Beitragvon frame77 » 12.03.16, 21:51

andree hat geschrieben:Ah so !
Das ist natürlich was anderes.
Bei der Stinger Dröhnt es so, da meint man,
die gesamte Kiste vibriert zur Dröhnfrequenz mit [smilie=biggrin.gif]
Da spielt es nichtmal eine Rolle, ob das Dach geschlossen oder offen ist. [smilie=crazy.gif]

Aber auf nicht zu langen Strecken macht sie unheimlich spass [smilie=cool.gif]

Lg...

Bei mir dröhnt die stinger nicht.
Ernsthaft.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Nächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste