Motorumbau Teil 2
Moderator: Nighthawk 2307
Re: Motorumbau Teil 2
der war gut !
wette dagegen, dir fällt sicher wieder was ein!
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: Motorumbau Teil 2
Ha, ha..... ok, der Sommer ist ja noch lang, da könnts schon sein dass mir noch die eine oder andere Idee kommt
Viele Grüße
André
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
Noch nen Kompressor drauf
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Re: Motorumbau Teil 2
Ich will keinen neuen Thread aufmachen aber mit welcher Ölviskosität fährt dein Motor?
- SAM/CH ZR-1
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Re: Motorumbau Teil 2
ich hoff für Andree 5W50.......
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Re: Motorumbau Teil 2
CCRP hat geschrieben:ich hoff für Andree 5W50.......
Wo liegt eigentlich der Öldruck beim LS7 im Standgas und bei hohen Drehzahlen wenn er warm ist?
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Re: Motorumbau Teil 2
SAM/CH ZR-1 hat geschrieben:Wo liegt eigentlich der Öldruck beim LS7 im Standgas und bei hohen Drehzahlen wenn er warm ist?
Bei mir so um 170kPa, also 1,7 Bar im Standgas, Betriebstemp
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Motorumbau Teil 2
kommt darauf an welches Baujahr und welche Ölpumpe. Am Stand sind unter 2 bar schon eher selten, meist um die 2.4 bis 2.5 mit gutem Öl und brauchen tut er mind. 3 Bar ab 4000 damit er lebt und so 3.5-4 bar haben die meisten
mit der roten Katech Pumpe sind es schon mal 6-6.5 bar, mit der blauen einen Tick weniger
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Re: Motorumbau Teil 2
Hallo Heinz,
ja, das hast du mir mitgegeben.
Aber durch den Ölkühler musste ich 2 L nachfüllen, und hab mobil 5w40 genommen.
Hatte noch nen frischen 5L Kanister da, und wollt den noch aufbrauchen.
Soll ich das lieber lassen ?
@boostman
Aua, ich glaub lieber nicht.
LS 7 und Kompressor soll ja nicht so toll sein.
Ich bin eh nicht so der Kompressor-Fan, aber dachte mal kurz darüber nach, auf den LS1 einen draufzusetzen.
Eintragen ist ja ein richtiger Akt, und auch schweineteuer. Und ohne Eintragung wüsste ich nicht, wie ich damit durch den TÜV kommen soll.
Hab das dann schnell wieder verworfen, und auf den LS7 umgeschwenkt.
Und dieser Motor hat das m.E. überhaupt nicht nötig.
Der geht wie Sau. Einfach Mega!!!
Viele Grüße
André
ja, das hast du mir mitgegeben.
Aber durch den Ölkühler musste ich 2 L nachfüllen, und hab mobil 5w40 genommen.
Hatte noch nen frischen 5L Kanister da, und wollt den noch aufbrauchen.
Soll ich das lieber lassen ?
@boostman
Aua, ich glaub lieber nicht.
LS 7 und Kompressor soll ja nicht so toll sein.
Ich bin eh nicht so der Kompressor-Fan, aber dachte mal kurz darüber nach, auf den LS1 einen draufzusetzen.
Eintragen ist ja ein richtiger Akt, und auch schweineteuer. Und ohne Eintragung wüsste ich nicht, wie ich damit durch den TÜV kommen soll.
Hab das dann schnell wieder verworfen, und auf den LS7 umgeschwenkt.
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Re: Motorumbau Teil 2
5W40 ist schon ok.....30 eher nicht so der Bringer
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Re: Motorumbau Teil 2
CCRP hat geschrieben:kommt darauf an welches Baujahr und welche Ölpumpe. Am Stand sind unter 2 bar schon eher selten, meist um die 2.4 bis 2.5 mit gutem Öl und brauchen tut er mind. 3 Bar ab 4000 damit er lebt und so 3.5-4 bar haben die meisten
mit der roten Katech Pumpe sind es schon mal 6-6.5 bar, mit der blauen einen Tick weniger
Interessant.
Wie schaut es mit Ölverbrauch beim LS7 aus. Gönnt er sich einen Schluck aus der Pulle?
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Re: Motorumbau Teil 2
auch das ist variabel, Serie von 1.2l bis 0l/1000Km und mit Schmiedekolben und forscherer Gangart sind 1l/1000km akzeptabel und die Norm.
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Re: Motorumbau Teil 2
CCRP hat geschrieben:auch das ist variabel, Serie von 1.2l bis 0l/1000Km und mit Schmiedekolben und forscherer Gangart sind 1l/1000km akzeptabel und die Norm.
Haben nicht alle LS7er Schmiedekolben? Auch bei den LT5ern mit Stahlbuchsen und mehr Hubraum haben wir Ölverbräuche, je nach Gangart von bis zu 1 bis 1.5 Litern auf 1'000 km
Sorry Andree wenn ich in deinem interessanten Thread ein wenig abgewichen bin.
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Re: Motorumbau Teil 2
nein, leider nein. LS7 Serien Kolben sind Hypercraptastic und nicht geschmiedet......
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Re: Motorumbau Teil 2
Sorry Andree wenn ich in deinem interessanten Thread ein wenig abgewichen bin.
Kein Ding, gehört doch auch hier rein! ....so lange es nicht zum ultimativen Ölthread wird
Viele Grüße
André
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Re: Motorumbau Teil 2
@Sam
Bin gerade eine Runde gefahren, und hab mal auf den Öldruck geschaut.
Die Ölpumpe hat Heinz ja "geshimt".
Bei 80° im Standgas ca. 900 U/min sind es knapp 4 Bar.
Insgesamt bin ich jetzt 6000km gefahren, und hatte ca. 1 L Ölverbrauch (mit Schmiedekolben).
Viele Grüße
André
Bin gerade eine Runde gefahren, und hab mal auf den Öldruck geschaut.
Die Ölpumpe hat Heinz ja "geshimt".
Bei 80° im Standgas ca. 900 U/min sind es knapp 4 Bar.
Insgesamt bin ich jetzt 6000km gefahren, und hatte ca. 1 L Ölverbrauch (mit Schmiedekolben).
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
andree hat geschrieben:@Sam
Bin gerade eine Runde gefahren, und hab mal auf den Öldruck geschaut.
Die Ölpumpe hat Heinz ja "geshimt".
Bei 80° im Standgas ca. 900 U/min sind es knapp 4 Bar.
Insgesamt bin ich jetzt 6000km gefahren, und hatte ca. 1 L Ölverbrauch (mit Schmiedekolben).
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Was zeigt denn deine Digitalanzeige bei Volllast was Öldruck angeht??
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Motorumbau Teil 2
Gute Frage! Ich hab da bisher immer nur im Standgas drauf geschaut.
Werd aber am Wochenende mal drauf achten...
Viele Grüße
André
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
das dürft so auf 5.5 bar gehen, du hast ja eine geshimte LSA Pumpe (Camaro ZL1) drinnen die wegen der im Camaro verbauten Kolbenbodenspritzer mehr Volumen kann als eine normale LS3 Pumpe.
das erklärt deinen höheren Öldruck der beim Nassumpf noch wichtiger ist als beim Trockensumpf
das erklärt deinen höheren Öldruck der beim Nassumpf noch wichtiger ist als beim Trockensumpf
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