C5 Z06 Umbau zum Track Car

Moderator: Nighthawk 2307

C5 Z06 Umbau zum Track Car

Beitragvon Ollid » 04.04.16, 22:55

Hi zusammen,

Achtung langer Text :-) Ich schreib hier paar meiner Gedanken und Ideen runter, wie ich mit meiner Corvette weiter machen möchte und welche Umbauten ich gerne durchführen will. Da hier ja einige von euch entsprechend Erfahrung auf der Rennstrecke haben, würde ich mich über Ideen, Kommentare, Erfahrungsaustausch extrem freuen.. Wer also Lust hat, seinen Senf dazuzugeben, hier weiterlesen ;-)

Ich fahre ja seit 2008 eine selbstimportierte 2004er C5 Z06 als Zweitwagen im Sommer. Bisher mit paar "Show & Shine" Umbauten, alles ganz nett aber mehr für die Eisdiele wie zum ernsthaften Fahren. Für den Hund und meinen Aussendienstjob habe ich einen Jeep als DD (übrigens hier aus dem Forum), welcher seinen Job sehr gut macht. Die Corvette kommt für den Alltag somit nicht in Frage.

Die Vette stand jetzt das letzte Jahr mehr in der Garage rum wie das sie bewegt wurde, und wenn dann nur zum Putzen, polieren, ne Stunde über die Landstraßen und zurück in die Garage... Ich hatte über den Winter tatsächlich überlegt das Auto sogar zu verkaufen, weil mir das so einfach zu langweilig geworden ist... nun habe ich für mich entschieden, das Auto bleibt und wird umgebaut zum Track Tool. Dann macht das ganze auch für mich Sinn und ich habe für mich wieder ein Hobby welches ich am WE ausüben kann, Die Z06 ist dafür denke ich eine tolle und verhältnismässig günstige Basis!

Grundsätzlich wäre mir wichtig, dass ich die Umbauten auch einigermaßen über den TÜV bekomme, weil ich nicht immer mit Hänger zu ner Strecke fahren will. Daher kann und will ich nicht wahllos umbauen und muss bei jedem Umbau einen Kompromiss eingehen. Sicherlich werde ich kein Profi Rennfahrer mehr, aber gewisse Dinge müssen beim ernsthaften Fahren auf der Renne (auch wenn amateuerhaft) einfach gemacht werden.

Aktueller Stand der Vette:

Kupplungsschaden, steht abgemeldet in der Garage...