Seite 2 von 4

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 08.05.16, 16:02
von dersuchende
Ich meinte das Interesse, was Du eventuell hast.... [smilie=biggrin.gif]

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 08.05.16, 16:13
von Romeomustdie11
ah sooooo [smilie=smoke.gif] na ich würd lügen wenn ich sagen würde , das die mir nicht gefällt [smilie=good.gif] [smilie=give_rose.gif] Diese und dem Steffen ( Honk ) seine gefallen mir am besten

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 08.05.16, 17:10
von Sledge Hammer
Dann kauf sie! [smilie=blind.gif]

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 08.05.16, 19:03
von Ollid
Herzlichen Dank für die Blumen Ingo [smilie=drinks.gif]

Wie gesagt, Auto wird gerichtet, TÜV und sauber aufbereitet und dann weg. Außer jemand sagt er macht es selbst oder will es machen lassen, dann ist es eben eine Preissache, völlig verständlich. Ich übergebe meine Autos nur grundsätzlich gerne im tadellosen Zustand.

Bei Interesse, klar gerne! Lieber dir oder einem Liebhaber, wie nem jungen Seucher der keine Ahnung hat.

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 08.05.16, 19:21
von Romeomustdie11
Olli gerne, aber ich werf Dir mal nen "blöden" Spruch entgegen ( wir kennen uns ja ein bisserl ) . : Behalte Sie wenns irgendwie geht, so was bekommst du nie wieder

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 08.05.16, 21:10
von Ollid
Schon richtig Ingo, mir blutet dabei auch das Herz...! Nur irgendwann siegt eben der Verstand.. Und der "Ersatz" ist ja auch nicht von schlechten Eltern ;) Wir quatschen einfach mal wenn es so weit ist!

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 08.05.16, 22:04
von Romeomustdie11
Ok Olli, Du wirst schon das richtige tun.

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 16.06.16, 14:40
von Ollid
Kleiner Teaser, im Oktober steht die Lady dann final zum Verkauf:

Modell..................: Corvette C5 Z06 (FRC), US Modell
Baujahr/Modelljahr...: 2004/2004
VIN.......................: t.b.d.
km-Stand...............: aktuell ca. 105.000 km
Farbe....................: Black (Z06) – 41u

Besonderheiten......:

• RK Motorsporthaube s. Bilder (originale NICHT dabei)
• Kennzeichenhalter Mazda MX-5 US-Modell
• Carbon Frontspoiler (Molle)
• OZ Superleggera III in 9,5 x 19 und 11 x 20, eingetragen und einzigartig auf der C5
• Frontgitter schwarz lackiert
• Kennzeichenabdeckung vorne mit Corvette Schriftzug
• EU Rückleuchten rot/weiß
• Borla Stinger Endschalldämpfer mit 4 Endrohren (Die originalen Titan Endschalldämpfer im sehr gutem Zustand sind dabei)
• Halltech Carbon Intake mit offenem Luftfilter
• Prüfstandsabstimmung bei Till Kühner (425 PS)
• Pulley wurde 2014 bei Molle neu gemacht
• 34er Raid Lenkrad mit Airbag und gesticktem C5 Logo inkl. Nabe (Molle)
• schwarz folierte Heckscheibe Foliatec
• Fahrer- und Beifahrertür gedämmt für etwas besseren Klang (Türen schließen wie ein Safe)
• Kurze Antenne
• Ipod/iphone Anschluss in Armlehne verlegt (AUX/Klinke)
• Lufteinlässe hintere Bremsen aus Echtarbon
• Compartment Divider (macht den Innenraum etwas ruhiger und teilt den Fahrgastraum zum Kofferraum)
• Diff. Deckel mit C5 Logo Carbon
• Auf Originalschrauben leicht tiefergelegt
• 1-4 Shift Eliminator
• Zündkerzen und -Kabel neu

Folgendes wird vor Verkauf noch komplett neu gemacht:

    LS7 Kupplung inkl. Bleeder neu
    Neue Reifen (hinten dann 285/30/20 neu, 305/25/20 sind ebenfalls eingetragen)
    C6 Z06 Stoßdämpfer rundum neu
    Bremsscheiben, - Beläge, -Flüssigkeit rundum neu
    Motor-, Diff-, Getriebeöl inkl. Filter neu
    Scheibenwischermotor neu (der alte ist defekt)
    Klimaflüssigkeit neu
    Klimabedienteil wird neu gelötet (Beleuchtungsausfälle)
    Türmodule neu gelötet (Aussetzer in der Funktion)
    HU/AU neu

Zustand:

Vor Verkauf wird das Fahrzeug innen und außen frisch professionell aufbereitet, Gebrauchspuren außen und innen dem Alter und Laufleistung entsprechend vorhanden, gebrauchter Zustand und beim Verkauf dann ohne Wartungsstau. Einsteigen und wohlfühlen, keine Rennstrecke, kein Winter, Zweitfahrzeug, Garagenfahrzeug, CarFax vorhanden, Eigenimport 2008 aus New York / New Jersey mit ca.70.000 km, seitdem in meiner Hand, Wartungen / Umbauten meist bei Werner Moll durchgeführt, Kleinigkeiten selbst von privatem KfZ-Mechaniker erledigt.

Verkauft wird das Fahrzeug wegen Hobbyaufgabe, Zeitmangel und „automobiler Neuorientierung“.

Bei Fragen, gerne per PN / Mail / Tel / persönlich.

Keine Tire-Kickers, Probefahrttouristen und „Was ist letzter Preis-Akrobaten“.

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 18.06.16, 10:09
von Flex
Preis?

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 18.06.16, 12:33
von Dirk Henrik
Sehr schöne Z, ich bekunde mal mein Interesse. [smilie=cool.gif]
Preis ?

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 18.06.16, 21:24
von Ollid
Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht beziffern, da der C5 z06 Markt etwas schräg ist... Irgendwo zwischen 25 und 30k.

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 18.06.16, 22:06
von Dirk Henrik
OK, ich bin für 25 [smilie=biggrin.gif] [smilie=wink3.gif]

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 12.08.16, 14:20
von Honk
Hi Olli,

ich würde sie auch eher behalten, in 5 Jahren... ärgerst du dich!
Aber wenn es aus Platz, Geld und Co dazu kommt, das Sie weg soll... naja, dann ist es halt so.

Denke Zwecks Borla an mich...

Was ist das denn für ein Raumtrenner zum Kofferraum?

@ DH: du willst doch fremd gehen = >mit enm Stern... [smilie=wild.gif]

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 13.08.16, 06:56
von Ollid
Moin Steffen, auch wenn das Herz blutet, Verkauf steht fest! Wegen der Borla denke ich an dich. Der Raumtrenner war beim Kauf damals dabei, ist im Grunde genommen nichts anderes als ein zugeschnittenes Holzbrett, welches mit Stoff bezogen ist. Das wird einfach von vorne in Richtung Kofferraum im Innenraum geschoben und klemmt dann sozusagen in der Aussparung. Verhindert eben dass Gegenstände rumfliegen und dämmt ein wenig das Geräusch von hinten. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch in Leder mit Logo etc. Google mal Bildersuche "c5 z06 compartment divider".

Wenn irgendwann mal wieder ne Vette, dann was älteres. Am liebsten eine C2 als Split. ;)

Beste Grüße ins Rheinland,
Olli

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 23.10.16, 11:39
von Ollid
So, nachdem mir von so vielen Seiten (Kumpels,Family,Freundin, sogar Molle :) ) ins Gewissen geredet worden ist "Behalt das schöne Stück, egal wie!" bleibt die Gute jetzt bei mir und wird wieder gerichtet. [smilie=biggrin.gif]

Vom Gedanken mit erhöhtem Rennstreckeneinsatz bin ich abgekommen, lässt die Zeit nicht zu. Also wird es ein Streetracer, oder sowas :)

Aktuell hat die Gute komplett alle Bremsteile erneuert bekommen (neue Sättel, C6 Z51 Scheiben, Hawk HPS Beläge, Fischer Stahlflex, 5.1 Flüssigkeit, C6 Z51 Bremssattelhalter). Das sollte für den Straßengebrauch erstmal ok sein und vorallem kann ich meine 19"/20" OZ weiter fahren.

Dämpfer habe ich in dem Zuge auch direkt auf C6 Z06 Dämpfer gewechselt.

Jetzt kommen die Felgen zum Aufbereiter (Aussenbett hochglanzverdichten, Stern schwarz seidenmatt Pulvern) und die neuen Michelin Cup2 in 245/285 kommen drauf.

Ich suche noch C6 Z06 Swaybars und eine Empfehlung für gute Alu Endlinks. Wenn jemand was weiß, Info an mich bitte.

Bei der nächsten Papstaudienz im Rheinland sollen dann noch die Tikt Uniballs rein, ich verbaue noch die SKF Radlager. Damit ist das Thema Fahrwerk und Bremsen erstmal für mich abgefrühstückt.

In der Zwischenzeit, der Winter ist ja lang, wird der komplette Innenraum sauber gedämmt als Vorbereitung für die neue HiFi Anlage und diese dann eingebaut, nur bei den Komponenten bin ich noch etwas unsicher. Wird sich aber zeigen, Doppel DIN etc.

Desweiteren ist die ein oder andere Glühbirne im Innenraum ausgefallen. Also dann direkt in die vollen, alles wird in dem Zuge komplett auf weiße LEDs umgebaut. Der Kit dazu ist auf dem Weg.

Neue Teppiche für Fußraum und Heck von Lloyd mit C5 Z06 Logo sind ebenfalls auf dem Weg.

Um den Innenraum zu vervollständigen, sollen bei Werner dann noch die Tikt Sitze in schwarz mit Leder/Alcantara verbaut werden, sollte nicht nur eine erhebliche Verbesserung des Sitzgefühls geben sondern auch perfekt passen zum sportlichen Auftritt und auch in Verbindung mit dem schon verbauten RAID Lenkrad.

Das mal als erstes Update.

Bilder und Infos folgen im Zuge des Umbaus. Freue mich schon auf den Frühling [smilie=dirol.gif]

Beste Grüße
Olli

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 30.10.16, 08:19
von Ollid
So, nachdem Bremsen und Fahrwerk gemacht sind, geht es weiter mit dem Innenraum. Erstmal Teppiche und Sitze raus und fleißig dämmen. Türen sind schon gemacht, jetzt ist der komplette Boden dran und das Dach. Schöne Winterarbeit.. :)

Nett was man alles findet... die Pennys original mitimportiert aus den Staaten damals :)

Im ersten step erstmal grob verkleben und dann die Fitzelarbeit.

Update folgt, heute Nachmittag geht es weiter.

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 30.10.16, 08:28
von Sledge Hammer
Hey super, Wert des Wagens verdoppelt [smilie=sarcastic_hand.gif]

Kleiner Scherz, alles richtig gemacht [smilie=drinks.gif]

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 30.10.16, 08:32
von Ollid
[smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] es wird, es wird...! Das Zeug von Reckhorn lässt sich übrigens sehr gut verarbeiten.

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 31.10.16, 08:16
von Ollid
Und weiter gehts...sobald nichts mehr von de schwarzen Plaste zu sehen ist, bin ich fertig :) Die HiFi Komponenten stehen auch schon, werden wohl Focal Speaker vorne und hinten und ein Woofer von JL. In dem Zuge lass ich wohl direkt die ganzen Innenraumteile beim Sattler machen. Schwarzes Leder mit weißen Nähten.

Re: C5 Z06 Umbau zum Track Car

BeitragVerfasst: 31.10.16, 13:00
von milti Z
Hallo Olli,

einmalig schöne Z06 [smilie=give_rose.gif] , aber verfehl s du nicht mit das ganze "Dämen" deinen prinzipiellen Vorsatz "Umbau zum Track Car" ??'?

Für meine Zett gilt das Motto "So leicht und schlank wie möglich!"


[smilie=bye.gif] [smilie=drinks.gif]