Ölablasschraube fest und rund

Moderator: Nighthawk 2307

Ölablasschraube fest und rund

Beitragvon BerndS » 05.04.16, 17:44

Hallo,

ich wollte eben Ölwechsel an der Lady machen. Dabei musste ich feststellen, dass ein Volldepp die Ölablassschraube gnadenlos fest angeknallt hat. Da die Schraube auch schon etwas angegriffen war, ist sie nun rund. Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück aufbekomme?

LG Bernd
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: Ölablasschraube fest und rund

Beitragvon Micha » 05.04.16, 17:46

Schweiss ne Mutter drauf und schraub sie dann los,einfach von innen verschweissen und fertig :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Ölablasschraube fest und rund

Beitragvon BerndS » 05.04.16, 18:11

Micha hat geschrieben:Schweiss ne Mutter drauf und schraub sie dann los,einfach von innen verschweissen und fertig :)


Hab ich mich nicht getraut, wegen der Hitze.

Nachdem die Schraube schon so fertig war, konnte ich eine kleinere, feinverzahnte Nuss aufklopfen und habe die Schraube so aufbekommen.

Die Schraube war mit Dichtmasse eingeklebt .....

Nun muss ich sehen, wo ich auf die Schnelle morgen so eine Ablassschraube herbekomme. Opel?

LG Bernd
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01

Re: Ölablasschraube fest und rund

Beitragvon Ollid » 05.04.16, 19:19

Hi Bernd,

Ich gehe vom LS1 Motor aus?! Dann Teilenummer 11562588. Ruf kurz bei Werner Moll an, der hat die bestimmt kiloweise in der Schublade. Morgen bestellt, übermorgen bei dir. Ansonsten Opel oder jeder gute Teilehändler.

Beste Grüße
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Ölablasschraube fest und rund

Beitragvon BerndS » 06.04.16, 17:56

Ich war bei drei Opel-Händlern. Keiner konnte/wollte.

Im Partstore konnte ich dann herausbekommen, dass irgendein Ford Mondeo die gleiche Ablassschraube hat. Der Ford-Händler am Ort war nicht in der Lage heraus zu finden, welches Modell die Schraube hat und diese dann ggf. zu bestellen.

Im zweiten Zubehörshop griff der Verkäufer ins Regal und hatte die passende Ablassschraube. Alles wieder gut.

LG Bernd
BerndS
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.14, 08:01


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste