Fahrwerk für Streetperformance

Moderator: Nighthawk 2307

Fahrwerk für Streetperformance

Beitragvon nfs » 22.04.16, 13:11

Hallo Corvette C5 Experten,

ich wollte mal fragen welches Fahrwerk (inkl. Reifen) ihr für die Straße (Autobahn/Landstraße) bei forscher Gangart empfiehlt. Für Fahrten auf schön ebener Rennstrecke habe ich leider zu wenig Zeit und ist daher auch nicht so relevant für mich.
Mit einem EU-Modell/FE3 Fahrwerk war ich bereits unterwegs, da bekam ich aber leider nur sehr wenig Rückmeldung von den Grippverhältnissen und traute mich daher nicht so ganz, die Möglichkeiten des Fahrzeuges in Kurven voll auszureizen. Fahrstabilität/sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten - und vielleicht auch mal eine Bodenwelle - ist noch ein anderes Thema.
Welche Fahrkwerk/Reifenkombination habt ihr schon gefahren und wären für "Streetperformance" zu empfehlen? Auf Federungskomfort lege ich keinen so großen Wert, mit meinen Bandscheiben ist noch alles in Ordnung ;-)

[smilie=bye.gif]
nfs
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.16, 10:23

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste