Tieferlegung

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Tieferlegung

Beitragvon boostman » 27.04.16, 10:47

Ich will bei mir 19 Zöller vorne und hinten draufmachen , reicht es dann die Corvette mit den Serien Schrauben komplett runterzudrehen oder lieber doch einen Tieferlegungssatz kaufen? Will einen Abwasch haben und nicht mehrmals hochbocken usw. Oder füllen die 19er schon soviel aus dass es sogar gar nicht ganz runterschraubbar ist ?
Gruß Ralph
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Re: Tieferlegung

Beitragvon dersuchende » 27.04.16, 11:27

Ich hatte letztes Jahr kurzzeitig einen C6 Radsatz drunter, hinten 19". Hat im Innenradkasten geschliffen, meine ist komplett runtergedreht.
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Re: Tieferlegung

Beitragvon boostman » 27.04.16, 11:32

Ok, hört sich gut an, dann reicht es auf jeden Fall nur runterzudrehen ohne einen Tieferlegungssatz
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Re: Tieferlegung

Beitragvon Michinightrider » 27.04.16, 12:25

Eigentlich ist der Durchmesser fast identisch wenn man von den Originalbereifungen ausgeht.
Der Durchmesser ändert sich nur um 5mm wenn man von C5 (18" 275/40) auf C6 (19" 285/35) wechselt.
Was die Felge größer ist, sind die Reifen flacher.

Allerdings ist die C6 Felge 0,5" breiter und der Reifen um 10mm.
Und die C6 Felgen stehen mehr nach innen wegen der anderen Einpresstiefe.

Mit Spurverbreiterungen hat es bei mir auf jeden Fall gepasst [smilie=good.gif]
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Re: Tieferlegung

Beitragvon Kido » 02.06.16, 22:00

Hallo,

ich klinke mich mal kurz mit ein. Wie sieht es denn da mit den Eigenschaften des Fahrwerks aus? Verändert sich nach dem runterschrauben das Fahrverhalten zum negativen, oder wird es sogar besser, weil der Schwerpunkt tiefer ist? Wie wirkt sich das ganze auf das Federverhalten beim Fahren und Bremsen aus?
Ich will vielleicht auch etwas tiefer und habe die C6 Felgen drauf. Wollte das aber vorher mal abklären bevor ich da was ändere.

Gruß und Danke
Bernd
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Re: Tieferlegung

Beitragvon frame77 » 03.06.16, 12:24

boostman hat geschrieben:Ich will bei mir 19 Zöller vorne und hinten draufmachen , reicht es dann die Corvette mit den Serien Schrauben komplett runterzudrehen oder lieber doch einen Tieferlegungssatz kaufen? Will einen Abwasch haben und nicht mehrmals hochbocken usw. Oder füllen die 19er schon soviel aus dass es sogar gar nicht ganz runterschraubbar ist ?
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als Beispiel mal 19/20" komplett runtergeschraubt. Entscheiden kannst Du das nur selbst.
Und ja, der Komfort leidet selbstverständlich.
Muss natürlich vermessen und eingestellt werden nach dem Runterschrauben!

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Re: Tieferlegung

Beitragvon Sledge Hammer » 04.06.16, 07:34

Super-Wagen Frame. Sieht spitze aus, genau wie er ist. [smilie=good.gif]
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Re: Tieferlegung

Beitragvon Mr.Magicpaint » 04.06.16, 16:47

frame77 hat geschrieben:Und ja, der Komfort leidet selbstverständlich.


Der Komfort sollte sich eher verbessern da die Feder durch das runter schrauben an Vorspannung verliert somit sollte das Fahrwerk unwesentlich weicher werden.
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Re: Tieferlegung

Beitragvon frame77 » 04.06.16, 18:21

Ich meinte mit dem niedrigen Querschnitt.

Danke Sledge. Sah anfangs leider nur von weiterem so aus, war n bisschen Arbeit bis der Haufen wieder vorzeigbar war...
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Re: Tieferlegung

Beitragvon Kido » 06.06.16, 10:55

Hallo,

kann keiner etwas zu meiner Frage sagen?

Gruß Bernd
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Re: Tieferlegung

Beitragvon andree » 06.06.16, 15:27

Wie sich das Fahrverhalten theoretisch auswirken könnte, weiß ich nicht.
Aber praktisch spürt man keinen Unterschied.

Viele Grüße
André
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Re: Tieferlegung

Beitragvon Kido » 06.06.16, 17:49

Alles klar, Danke für die Rückmeldung.

Gruß Bernd
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