Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4)

Moderator: Nighthawk 2307

Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4)

Beitragvon CustosOnLinux » 08.08.16, 13:18

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung bei der ich nicht weiter komme:
Ich habe mein Auto ja von A4 auf MN6 umgebaut/bauen lassen.
Das läuft alles super und auch die Elektrik habe ich jetzt weitgehend fertig.

Jetzt wollte ich folgendes machen:
Das Automatikgetriebe hatte ja eine Anzeige der Getriebeöltemperatur im DIC.
Dieser Parameter erscheint auch nach der Umstellung weiterhin Display.
Jetzt wollte ich an die vorhandenen Leitungen wieder einen Sensor anschließen in der Hoffnung, dann auch die Temperatur im MN6 Getriebe
erfahren zu können.
Leider Fehlanzeige. Die Temperatur bleibt immer auf 0°C stehen.
Ich habe dann den Sonsor geprüft, dort kommen 5 Volt an und auf der anderen Seite ist Masse angeschlossen.
Dann habe ich mal das PCM wieder auf Automatik umgestellt und sofort erscheint im DIC auch wieder ein Wert für das Getriebeöl.
Stellt man wieder auf MN6 um, ist es wieder weg.

Hat jemand eine Idee was man da wohl machen könnte?
Ich weiß, dass spätere EU C5en mit MN6 zumindest eine Warnung bekommen wenn die Temperatur mal zu hoch war und dann auch die echte Temperatur angezeigt wird. Also ist es grundsätzlich im PCM möglich.

Gruß Birger
CustosOnLinux
 
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.13, 10:23
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, silber

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste