Seite 1 von 1

Motor startet nicht sofort

BeitragVerfasst: 31.08.16, 17:18
von stingray
Wer kann mir einen Tipp geben ?

Meine C5 , Bj. 99 , 60 t.Km springt immer erst beim zweiten Startversuch an ,
dann läuft der Motor ganz normal rund im Standgas und sonst fährt das Auto auch ganz normal.
Woran kann das den liegen ?

Danke für euere Hilfe

Klaus

Re: Motor startet nicht sofort

BeitragVerfasst: 03.09.16, 18:37
von andree
Hallo,
um helfen zu können müsste man zuerst wissen, was beim ersten Startversuch passiert.

z.B.
- beim drehen des Schlüssels klackert es nur aus dem Motorraum oder Sicherungskasten
- der Anlasser dreht, der Motor aber nicht
- der Motor orgelt ganz normal, aber springt nicht an
- usw...

Viele Grüße
André

Re: Motor startet nicht sofort

BeitragVerfasst: 05.09.16, 06:08
von stingray
Ja, der Motor orgelt ganz normal, aber springt nicht an.
Ich probiers ca 10 Sekunden, dreh dann den Schlüssel auf Grundstellung
und beim zweiten Versuch springt der Motor nach ca 3 Sekunden normal an.
Übrigens sind keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt , das macht mich auch stutzig .
Mich nervt es richtig,wenn keiner von Euch eine Idee hat
muß ich wohl mal in eine Werkstatt fahren.

Re: Motor startet nicht sofort

BeitragVerfasst: 05.09.16, 19:25
von andree
Hmmm,
dann würde ich als erstes den Benzindruck messen, ob er gleich beim ersten Startversuch schon anliegt.
Sollten so ca. 4 Bar sein, und kann vorne am Ventil der Benzingallerie gemessen werden.
Vor dem ersten mal Starten anschließen und beobachten, während ein zweiter orgelt.

Viele Grüße
André

Re: Motor startet nicht sofort

BeitragVerfasst: 17.07.18, 11:36
von Badboy1306
Und was war das Problem