C5 Klappscheinwerfer "hängt"

Moderator: Nighthawk 2307

C5 Klappscheinwerfer "hängt"

Beitragvon freddybdog » 28.10.16, 19:11

Hallo. Ich bin der Besitzer von Michinightriders Ex Corvette C5. Bislang hatte ich nur kleinere Probleme mit dem Auto.
Heute rief meine Lebensgefährtin an (ich bin die nächsten Wochen beruflich unterwegs und nicht zuhause). Sie teilte mir mit, dass der rechte Klappscheinwerfer nicht mehr auffährt.
Er leuchtet und ruckelt auch, kommt aber nicht hoch. Hört sich für mich nach etwas Mechanischem an.
Kennt jemand dieses Problem? Kann man das evtl. selbst beheben oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Ich konnte auf die Schnelle nichts im Netz finden.
Der Wagen geht Ende Oktober sowieso in den Winterschlaf, darum habe ich keine Eile.

MfG, Matthias
Zuletzt geändert von freddybdog am 28.10.16, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: C5 Klappscheinwerfer "hängt"

Beitragvon freddybdog » 28.10.16, 20:06

Habe gerade ein Video auf youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=CiqKW9UWg4o

Könnte denke ich gut die Zahnradscheibe sein.
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: C5 Klappscheinwerfer "hängt"

Beitragvon dersuchende » 28.10.16, 20:10

Die kann man gegen eine Messingscheibe tauschen. Molle hat da Erfahrungen mit. Ist eine Fummelei glaube ich weiß ich aber nicht genau. Werden sich bestimmt noch 2 bis 3 andere Fummler zu melden.

Schöne Winterarbeit. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste