Benzin abpumpen wie?

Moderator: Nighthawk 2307

Benzin abpumpen wie?

Beitragvon RUBY » 20.09.13, 17:06

Hallo,
wo pumpt man am beste Benzin aus einer 2003 C5 ab.
Hab mal ein Bild dran gehangen
Es gibt 3 Stellen, .
Besteht die Möglichleit das am Benzinschlauch zerstörungsfrei
zu trennen?
Oder kann man am Benzinrohr links die Kappe abschrauben und da abpumpen?

Bitte um Hilfe
Grüße
Frank
Dateianhänge
DSCI0105.JPG
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon RainerR » 21.09.13, 10:34

In Tankeinfüllstopfen Schlauch einführen, dann absaugen, sollte doch die einfachste Methode sein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon Micha » 21.09.13, 11:19

RainerR hat geschrieben:In Tankeinfüllstopfen Schlauch einführen, dann absaugen, sollte doch die einfachste Methode sein,

Gruss RainerR



Du hast 2 Tankhälften Rainer,,,,das sollte also nicht funzen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon RUBY » 21.09.13, 14:58

Das war auch mein Gedanke. Zumal die Vette so eingebaut ist, das man dort hinten nicht ran kommt.
Eigentlich würde ich geren den Schlauch oben trennen, nur weis ich nicht, ob man das wieder ran bekommt.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon RainerR » 21.09.13, 15:11

Die Tankhälften sind ja verbunden, sonst könnte man sie nicht betanken, demnach kann man sie auch durch den Stutzen
leersaugen, logisch odrrrr?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon Micha » 21.09.13, 15:13

nö,,,weil die oben verbunden sind, deshalb auch die 2 benzinpumpen. Die eine pumpt von tank 1 in Tank 2
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon RainerR » 21.09.13, 15:37

Da muss ich passen, das weiss ich nicht so genau, aber logisch wärs nicht. Aber wenn es so ist, dann musst du halt das Auto
auf den Kopf stellen, dann klappts auch wieder mit dem Schlauch,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon Tom V » 21.09.13, 17:07

Nö, nur eine Benzinpumpe und die sitzt im fahrerseitigen Tank.... Das ist so bei der C5 und auch bei der C6

Durch Saugen am Tankstutzen wird man den rechten Tank nicht leer bekommen.

Da Frank ja in mehreren Foren nachgefragt hat, hat er auch schon die Antwort bekommen wie es geht.
Tom V
 

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon Tom untr35 » 21.09.13, 17:17

Vielleicht kann es ja jemand auch an dieser Stelle beantworten, wenn nicht zu viel verlangt.

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Benzin abpumpen wie?

Beitragvon Corvette-Piet » 21.09.13, 20:20

Tom V hat geschrieben:Nö, nur eine Benzinpumpe und die sitzt im fahrerseitigen Tank.... Das ist so bei der C5 und auch bei der C6

Durch Saugen am Tankstutzen wird man den rechten Tank nicht leer bekommen.

Da Frank ja in mehreren Foren nachgefragt hat, hat er auch schon die Antwort bekommen wie es geht.


In welchem Forum kann man das denn nachlesen?
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste