C5 Z06 Setup Teil1
Moderator: Nighthawk 2307
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
C5 Z06 Setup Teil1
Mein neues Setup C5 Z06 Bj. 2004
Motor LS2
Köpfe LS6
Vararam
LG Motorsport Long Tube Fächerkrümmer
scharfe Nockenwelle
6.Gang Schalter
Der LG Fächerkrümmer sorgt im Gegensatz zum Kooks Fächerkrümmer für mehr Drehmoment, dafür aber etwas weniger Leistung.
Das Ergebnis für Teil 1 meines Projektes kann sich erst mal sehen lassen. Messwerte reiche ich dann mal nach, wenn ich zum Testen komme.
Hier die Werte vom Prüfstand
478.9 PS
398.7 PS am Hinterrad
626.8 Nm
somit liege ich 10Nm unter der C6 Z06 mit 512PS 635Nm.
Teil 2 wird ein Magnuson MP124 oder größer sein mit Alltagstauglichkeit.
Doch vorher wird der Body der Vette verschönert.
Gruß
Wilfried
Motor LS2
Köpfe LS6
Vararam
LG Motorsport Long Tube Fächerkrümmer
scharfe Nockenwelle
6.Gang Schalter
Der LG Fächerkrümmer sorgt im Gegensatz zum Kooks Fächerkrümmer für mehr Drehmoment, dafür aber etwas weniger Leistung.
Das Ergebnis für Teil 1 meines Projektes kann sich erst mal sehen lassen. Messwerte reiche ich dann mal nach, wenn ich zum Testen komme.
Hier die Werte vom Prüfstand
478.9 PS
398.7 PS am Hinterrad
626.8 Nm
somit liege ich 10Nm unter der C6 Z06 mit 512PS 635Nm.
Teil 2 wird ein Magnuson MP124 oder größer sein mit Alltagstauglichkeit.
Doch vorher wird der Body der Vette verschönert.
Gruß
Wilfried
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Hast du genaue Infos zur Nocke?
400 am Rad kann sich sehen lassen.
400 am Rad kann sich sehen lassen.
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
- Alpinafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 08.03.15, 22:15
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 by CCRP
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Leider kann ich nicht sagen welche Nockenwelle verbaut worden ist, frage aber nach.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Die Nockenwelle ist von der Firma Comcams
Gruß Wilfried
Gruß Wilfried
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Super Wilfried.
Die heißen Comp Cams und produzieren alles an Nocken, was du willst ;-)
D-A-T-E-N wollen wir.
Die sehen so aus:
Die heißen Comp Cams und produzieren alles an Nocken, was du willst ;-)
D-A-T-E-N wollen wir.
Die sehen so aus:
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Blade hat geschrieben:Mein neues Setup C5 Z06 Bj. 2004
Motor LS2
Köpfe LS6
Vararam
LG Motorsport Long Tube Fächerkrümmer
scharfe Nockenwelle
6.Gang Schalter
Der LG Fächerkrümmer sorgt im Gegensatz zum Kooks Fächerkrümmer für mehr Drehmoment, dafür aber etwas weniger Leistung.
Das Ergebnis für Teil 1 meines Projektes kann sich erst mal sehen lassen. Messwerte reiche ich dann mal nach, wenn ich zum Testen komme.
Hier die Werte vom Prüfstand
478.9 PS
398.7 PS am Hinterrad
626.8 Nm
somit liege ich 10Nm unter der C6 Z06 mit 512PS 635Nm.
Teil 2 wird ein Magnuson MP124 oder größer sein mit Alltagstauglichkeit.
Doch vorher wird der Body der Vette verschönert.
Gruß
Wilfried
Wieso ein Ls2 Motor und Kein Originaler Ls6 Motor mit dem Selben Mods ??
Würden die 0,3 Liter jetzt soviel unterschied machen !?
Und was ist der unterschied zwischen den ls2 und ls6 köpfen.
Grüße
- hy_bmw_freak
- Beiträge: 232
- Registriert: 18.10.16, 09:05
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Ls6 Kopf hat andere Ventile.
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: C5 Z06 Setup Teil1
der LS6 ist zwar der wesentlich bessere Motor hat aber halt 300ccm weniger. Die Köpfe sind beim LS2 und LS6 von der Kanalform her gleich, allerdings hat der LS2 keine leichten Hohlventile wie der LS6 Kopf, quasi ist der LS2 eine billiger gebaute Version des Ls6 mit etwas mehr Hubraum um das auszugleichen.
Fakt ist das die LS6 immer an/über der Werksangabe lagen, der LS2 zwar nominell gleich viel Leistung hatte aber ein Underperformer war und NIE an die angegebene Serienleistung kam.
Fakt ist das die LS6 immer an/über der Werksangabe lagen, der LS2 zwar nominell gleich viel Leistung hatte aber ein Underperformer war und NIE an die angegebene Serienleistung kam.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Willys LS6 hat bumm gemacht.
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: C5 Z06 Setup Teil1
An meinem LS6 Motor ist die Kurbelwelle abgerissen und der Motor von innen verglüht. Da das Setup vom LS6 zu heftig war. :-)
Da mußte schnell ein neuer Motor her, da es ein Alltagsauto ist und kein schön Wetter Fahrzeug. Deswegen ist der LS2 rein gekommen.
Gruß Wilfried
Da mußte schnell ein neuer Motor her, da es ein Alltagsauto ist und kein schön Wetter Fahrzeug. Deswegen ist der LS2 rein gekommen.
Gruß Wilfried
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 12:49
- Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Für den 6. Gang war der Prüfstand zu klein.
Nein C5 Z06, ist der schnellste Gang leider der 5. es sei den, man hat den 6.Gang kürzer übersetzt.
Nein C5 Z06, ist der schnellste Gang leider der 5. es sei den, man hat den 6.Gang kürzer übersetzt.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Z06 Setup Teil1
man misst normalerweise immer im direkten Gang, also der 1:1 übersetzt ist. Ausser man erreicht ein internes Prüfstandslimit was aber hier nicht der Fall sein wird.. (so ab 1100 Nm an einer Achse, das steigen dan Maha Allradprüfstände aus)
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Blade hat geschrieben:An meinem LS6 Motor ist die Kurbelwelle abgerissen und der Motor von innen verglüht. Da das Setup vom LS6 zu heftig war. :-)
Da mußte schnell ein neuer Motor her, da es ein Alltagsauto ist und kein schön Wetter Fahrzeug. Deswegen ist der LS2 rein gekommen.
Gruß Wilfried
Wie reißt bitte die Kurbelwelle ?? bist du mit Ladedruck gefahren !?
- hy_bmw_freak
- Beiträge: 232
- Registriert: 18.10.16, 09:05
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Die Kurbelwelle war total zerbröselt. Man sagte mir, das daß schon mal passiert , von 1000 Motoren das da eine Kurbelwelle zu schwach ist.
Aber das Setup war auch sehr heftig aber ohne Ladedruck. ;-)
Aber das Setup war auch sehr heftig aber ohne Ladedruck. ;-)
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Z06 Setup Teil1
So heute mal ein wenig mehr gefahren und musste feststellen, das im 3. Gang der Arsch bei halbgas schon anfängt zu drehen und immer versucht aus zu brechen.
Fazit Geil
Wie bei meiner alten Vette.
Das geht allerdings nur überhalb von 2600 Touren, das der Hintern dann kommt. :-)
Fazit Geil
Wie bei meiner alten Vette.
Das geht allerdings nur überhalb von 2600 Touren, das der Hintern dann kommt. :-)
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Z06 Setup Teil1
So muss das.
Was hast denn hinten für Reifen drauf ud wie alt?
Letzte Vermessung? Mit welchen Werten?
Meine dreht mit der neuen Einstellung jetzt viel weniger weg.
Was hast denn hinten für Reifen drauf ud wie alt?
Letzte Vermessung? Mit welchen Werten?
Meine dreht mit der neuen Einstellung jetzt viel weniger weg.
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: C5 Z06 Setup Teil1
Hinten sind 295er drauf ca 2 Jahre alt von Falken. Spur ist neu eingestellt worden aber frag mich nicht nach Werten .
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste