Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Moderator: Nighthawk 2307

Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Hai44 » 10.06.17, 07:22

Hallo,
da ich mich nunmehr entschlossen habe die originalen C5 Sitze zu tauschen und ich die Entscheidung habe zwischen dem König 5000 oder den Recaros Pole Position, wollte ich mir gerne von Euch mal Eure Erfahrungen einholen. Eine Neubepolsterung kommt nicht in Frage.

Ich habe mich bereits informiert, das eigentlich nur diese beiden Sitze in Frage für eine C5 kommt. Habe auch schon beide "Probe" gesessen im Geschäft.
Jeder hat was was für ihn selbst spricht, König schön bequem gepolstert, allerdings kann es wohl aufgrund der Befestigung an den noch nicht passenden Konsolen zu eine erhöhte Sitzposition kommen, was gar nicht geht.
Der Recaro ist mit der entsprechenden Konsole dem des Originals sehr nahe, jedoch von dem Komfort nicht so prall wie der König.

Vielleicht ist ja am Montag jemand am Stammtisch wo ich mal Life in einem dieser montierten Stühle "Platznehmen" könnte oder jemand Erfahrungen gemacht hat, was prima wäre.

Grüße Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon rssc » 10.06.17, 17:09

Hallo Heiko,

keine Erfahrung mit PP und C5 - aber mit PP und C6 . . .

"Komfort" ist beim PP auf der Langstrecke nicht nur "nicht so prall", sondern nicht gegeben! Dafür sitzt Du halt gerade und nicht wie'n Fleischerhaken . . .
Die Sache mit der Höhe solltest Du konkret am Beispiel C5 checken -bei der C6 verliert's ganz leicht an Kopfraum!
Ansonsten wichtig: Die Sitzposition muss zwingend passen. Außer vor/ zurück gibt's nichts einzustellen!

Ich weiß noch nicht, ob ich's Montag zum Road Stop schaffe - falls ja, kannst Du gerne "Einsitzen" ;-)

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Rocky00748 » 10.06.17, 21:35

Ich bin mit meinen PP super zufrieden, auch auf der Langstrecke,
ich will keine anderen mehr, haber aber auch eine C6.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Bluebird » 11.06.17, 02:21

Hi,


Ich kann meinem Vorredner nur beisteuern, ich hatte selbst die PP verbaut und finde sie durchaus auch auf Langstrecke sehr bequem, was ich bei anderen vollschalen nicht gefunden habe.
Aktuell fahre ich die SPG aus seitlichen Platz gründen (nicht in der vette). Sind im Grunde 1:1 nur schmaler.


Kurven halt sucht seines gleichen, wenn du das aber nicht suchst, brauchst du auch keine schalensitze. Was mich nur immer stört, ist einfach dieser durch geschwitzte rücken immer, weil absolut null Luft Zirkulation auftritt.


Gruß

Cedrik
Bluebird
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.17, 16:25
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2008 C6 Z06

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon zenzi » 11.06.17, 04:52

Ich hatte mich beim Molle in die C5 vom Verchromer mit PPs gesetzt und muss sagen, dass diese zum einen bequem und zum anderen ausreichend Kopffreiheit boten.
Sie waren wohl mit seinen Konsolen montiert. Ich 1,90 m und 96 kg. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Hughes500 » 11.06.17, 05:20

Hallo zusammen
Ich hatte in meiner C5 die König verbaut. Ich habe die C5 aber schon so erworben. Ich fühlte mich immer wohl in den Stühlen. Kein Vergleich zu den org. C6 Sitzen. Die König wurden von Molle verbaut und die Rückenlehne konnte in der Neigung auch verstellt werden. Sitzkomfort und Seitenhalt war für mich perfekt. Ich würde mal Werner Moll fragen.

Gruß Dieter
Dateianhänge
016.1.jpg
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Hai44 » 11.06.17, 08:37

Hallo,
ja, wäre prima wenn ich morgen in Wuppertal mal "probesitzen" könnte.

Habe ein Angebot für die PP´s ohne die Schultergurtdurchführungen, die dann angefertigt werden.
Hosenträgergurte würden bei mir nicht in Frage kommen.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon neophyte3105 » 11.06.17, 11:00

Hab auch die PP verbaut, auch in der C6.
Hatte bisher nie das Gefühl das die unbequem wurden.
Sogar elektrisch verstellbar und mit sitzheizung. [smilie=biggrin.gif]
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon dr.dornie » 11.06.17, 13:55

Die König wären auch meine Option.....aber komisch wenn man hört das die nicht einzubauen sind [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
dr.dornie
 
Beiträge: 398
Bilder: 0
Registriert: 03.10.13, 16:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Micha » 11.06.17, 13:59

dr.dornie hat geschrieben:Die König wären auch meine Option.....aber komisch wenn man hört das die nicht einzubauen sind [smilie=dash2.gif]


Ich glaube der Rainer R hat auch König drin... Und wenn der die drinn hat dann garantiert mitt passenden Konsolen und Tüv Dornie :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Hai44 » 11.06.17, 15:04

Die König Sitze kann man direkt bei König einbauen lassen, mit Gutachten bzw. TÜV.
Nur ist es ein wenig weit von mir weg, die sitzen kurz vor Stuttgart gute 400 Km.
Hab denen mal ne Mail gesendet wie und was machbar ist hier bei mir einzubauen, bzw. entsprechende Konsolen zu ordern. Mal sehen was sie die kommende Woche antworten.
Gruß
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon RobertV8 » 12.06.17, 14:33

Meine sind auf den Original Konsolen verbaut! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon dr.dornie » 12.06.17, 19:07

Das hört sich Gut an....bin für jeden Tip zu haben [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
dr.dornie
 
Beiträge: 398
Bilder: 0
Registriert: 03.10.13, 16:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon diddiyo » 28.06.17, 12:15

hab meine c5z06 sitze vor knapp zwei jahren (oder sind es inzwischen schon sogar drei jahre? weiß ich nicht mehr) rausgeworfen und durch recaro PP ersetzt. beste entscheidung ever. ja, der hintern tut etwas weh nach 6 stunden fahrt ohne unterbrechnung, aber sobald man die kiste einmal ordentlich in die kurven schmeißt ist das wieder vergessen. kein vergleich zu den normalen sofa-sitzen. spezielle konsolen, aber mit TÜV und eintragung.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Honk » 07.07.17, 21:48

Hab callaway Sitze (made Bytes König) drin und mir auf dem Sitzbereich noch mehr Seitenhalt nachfüllen lassen.... Seit dem optimal.... Aber so n PoleP wäre auch nice....
Benutzeravatar
Honk
 
Beiträge: 126
Registriert: 12.07.13, 23:52
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 Le Mans - 2003 black

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon Hai44 » 22.07.17, 09:41

Hallo Stefan (diddyo),

genauso hab ich es mir vorgestellt, um welche "speziellen" Konsolen handelt es sich dabei (Bezugsquelle) und wie sieht es mit der Verstellung bzw. Sitzhöhe bei dir aus?

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Austausch original Sitze König 5000 vs. Recaro PP

Beitragvon diddiyo » 23.07.17, 17:04

hast mir ja schon direkt geschrieben, wenn du noch fragen hast einfach nochmal schreiben [smilie=drinks.gif]
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste