Mein Scheibenwischer zuckt !!!

Moderator: Nighthawk 2307

Mein Scheibenwischer zuckt !!!

Beitragvon Vetterator75 » 22.09.17, 13:57

Hallo liebe Corvette-Community.
Ich bin seit Donnerstag, 21.09.2017 stolzer Besitzer einer deutschen C5 von 1999.
FZG hat erst knapp 50.000km drauf und hat bis auf ein paar kleine Kratzer einen guten Zustand...

Ein paar kleine Problemchen hat SIE dennoch...

Mein Scheibenwischer zuckt immer... D.h. er bewegt sich 2-3cm als wenn er wischen soll, dann überlegt er es sich wieder und geht zurück.
Das Spiel wiederholt sich konstant.
Wenn ich den Wischer betätige wischt er einwandfrei, nach kurzer Zeit geht das Spiel von vorne los.

Hat einer ne Idee nach was ich gucken soll?
Kabel defekt?
Wischermotor langsam sterbend?

Danke für die einen oder anderen Tipps [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Vetterator75
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.17, 08:34
Wohnort: Remseck/Ludwigsburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 99, blau

Re: Mein Scheibenwischer zuckt !!!

Beitragvon Ollid » 22.09.17, 15:02

Die Abdeckung an der Frontscheibe unten entfernen und auf der Fahrerseite dort findest du 3 "Euter", diese gilt es zu reinigen und am besten unten richtig zu öffnen. Dort sammelt sich in der Regel der Dreck/Laub und entsprechend die Feuchtigkeit, welche von oben (Wischermotor) nicht sauber abfliessen kann.

Wenn es weder die Sicherung noch der Wischerhebel selbst sind, dann der Wischermotor. Muss dann eben getauscht werden. Gibt es bei Molle bestimmt ab Lager.

Grüße aus BB
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Mein Scheibenwischer zuckt !!!

Beitragvon Vetterator75 » 22.09.17, 19:10

Hallo Olli, vielen Dank für schnelle Info. Ich werd mir das morgen gleich mal anguggen.
MFG Holger
Benutzeravatar
Vetterator75
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.17, 08:34
Wohnort: Remseck/Ludwigsburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 99, blau


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste