Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Moderator: Nighthawk 2307

Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon freddybdog » 19.10.17, 10:06

Ich habe mal eine Frage zur Sitz-Aufblasvorrichtung (oder wie auch immer das heißen mag) an der C5.
Die gleiche Frage habe ich auch schon Molle per Email gestellt, er hat aber noch nicht geantwortet.

Ich habe Anfang des Jahres bei Molle meine originalen C5 Sitze durch C6 Sitze ersetzen lassen.
Da die alten Sitze seitdem hier nur rumstehen und Platz wegnehmen, habe ich sie aktuell bei ebay für kleines Geld zum Verkauf angeboten. Und da sitzen mir 4 Interessenten im Nacken, die alle die gleiche Frage stellen, die ich aber leider nicht beantworten kann.

Man kann auf den Bildern erkennen, dass am Fahrersitz die Bedienkulisse für den Sitz entfernt wurde. Und wenn ich mir die beiden Sitze von unten anschaue fällt auf, dass der Beifahrersitz zwei mit den roten Pfeilen gekennzeichnete Ledersäckchen hat, mit denen etwas verpackt ist. Beim Fahrersitz fehlen diese beiden Ledersäckchen.

Sind das die Teile für die Aufblaseinrichtung?

Fällt euch sonst noch etwas auf, was man in der Artikelbeschreibung erwähnen sollte?

MfG, Matthias
Dateianhänge
10 Forum.jpg
07 Forum.jpg
06 Forum.jpg
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon Jack.D » 19.10.17, 11:42

In den Säckchen sind die Luftpumpen verpackt
Gruss Maik
Benutzeravatar
Jack.D
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.14, 20:43
Wohnort: Lauterbach/Hessen
Fahrzeug: C7 Stingray, laguna blue

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon freddybdog » 19.10.17, 12:29

Ok, das hei?t, die fehlen am Fahrersitz. Ich frage mich nur, wo die geblieben sind? Unter den C6 Sitz kann ich nicht schauen und aufblasen tut sich da nichts.
Haben C6 Sitze eigentlich diese Aufblasvorrichtung?

MfG, Matthias
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon freddybdog » 19.10.17, 17:34

Molle hat geantwortet, die Motoren zum Aufblasen wurden wie vermutet in den C6 Sitz mit eingebaut.

MfG, Matthias
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon frame77 » 19.10.17, 18:23

Und die Kissen?
Da sind keine Schläuche zu sehen.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon c5-freak » 19.10.17, 19:13

sind die aufblasbaren Kissen in den Seitenwangen der Lehne noch OK ?
Würde die Sitze dann nehmen so wie sie sind. Wohne nicht weit weg :)
c5-freak
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.17, 19:19

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon freddybdog » 19.10.17, 20:08

c5-freak hat geschrieben:sind die aufblasbaren Kissen in den Seitenwangen der Lehne noch OK ?
Würde die Sitze dann nehmen so wie sie sind. Wohne nicht weit weg :)


Ich muss noch mal mit Molle reden. Vielleicht meldet er sich ja selbst kurz zu Wort.
Ich habe von der Technik dieser Sitze null Plan und möchte hier keine falschen Auskünfte geben.

MfG, Matthias
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon c5-freak » 19.10.17, 20:10

ok, sag bescheid soweit du näheres weisst [smilie=good.gif]
c5-freak
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.17, 19:19

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon freddybdog » 19.10.17, 20:14

c5-freak hat geschrieben:ok, sag bescheid soweit du näheres weisst [smilie=good.gif]


Ich habe Werner gerade mit einem Verweis auf dieses Thema angeschrieben mit der Bitte, hier mal kurz zu antworten was mit dem Fahrersitz genau los ist.

MfG, Matthias
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Frage zu der C5 Sitz-Aufblasvorrichtung

Beitragvon Molle » 20.10.17, 08:34

Zu den Kissen in den Seitenwangen kann ich nichts sagen.
Die habe ich nicht vor Ausbau geprüft.
Die Pumpeneinheit habe ich noch mal am Lager.
Die kann ich dabei legen.
Die fehlende ist wohl unter dem Fahrersitz montiert.
Die C6 Sitze von Matthias haben die Funktion nicht .
Das haben wir erst beim Einbau bemerkt.
Die Luftkissen aus dem Beifahrersitz kann man prüfen.Die würden auch in den Fahrersitz passen wenn bei C5 Freak eins defekt wäre.

Schöne Grüße,

Werner
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron