Seite 1 von 1

Corvette c5 Luftfiltersystem

BeitragVerfasst: 20.10.17, 16:29
von Schwensen
Hallo an alle Corvette C5 Freunde/Liehaber,

ich suche für meine C5 ein neues Luftfiltersytem, da ich von Molle mir jetzt Fächerkrümmer einbauen lasse LongTube, möchte ich die mit einem neuen Luftfiltersystem komplementieren um noch etwas mehr Leistung rauszuholen. Welches System könnt Ihr mir empfehlen? Sprich aus Erfahrung mit euren C5´en. Als Endschalldämpfer habe ich die Supersprint mit ABE. Würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas empfehlen könnt, oder sogar etwas anbieten würdet.

Mit sportlichem Gruß

Svenson

Re: Corvette c5 Luftfiltersystem

BeitragVerfasst: 20.10.17, 17:45
von frame77
Vararam.
Ist der einzige, der Leistung bringt.
Alles andere zieht warme Luft.

Danach abstimmen lassen.

Re: Corvette c5 Luftfiltersystem

BeitragVerfasst: 20.10.17, 20:03
von neophyte3105
SLP Blackwing.. mit Abstimmung 27 ps gebracht. Zumindest bei meiner C6, so weit vorn wie der Filter sitzt, zieht der auch keine warme Luft an.

Sitzt der Filter bei der C5 nicht genau so weit vorn?

Re: Corvette c5 Luftfiltersystem

BeitragVerfasst: 20.10.17, 22:18
von Tomhart
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen nach ,der Vadim verkauft einen Callaway Honker für die C5,ist denke ich mal die erste Wahl,suche auch so eine Teil für die LS3 !
Gruß Thomas

Re: Corvette c5 Luftfiltersystem

BeitragVerfasst: 20.10.17, 22:25
von Blade
Vara Ram bringt richtig Leistung. Laut Hersteller ca. 40PS

Fakt ist, selbst ohne Abstimmung merkt man deutlich eine Leistungssteigerung nach dem tausch auf das VaraRam System.
Um so schneller man fährt, um so mehr Luft strömt ein.

Re: Corvette c5 Luftfiltersystem

BeitragVerfasst: 21.10.17, 11:03
von Schwensen
Hallo Danke für eure Vorschläge, muss erstmal grübeln was es werden wird. Viele Grüße Svenson

Re: Corvette c5 Luftfiltersystem

BeitragVerfasst: 23.10.17, 12:12
von Asgard
388 PS mit Vararam auf der Rolle.